Aktuelle Themen Niedrig-Rente
[b][/b]
Dies ist ein Senioren-Treff und daher wundert es mich sehr, dass ich keine Beitraege ueber Renten und ihre Probleme finde.
Ich bin seit 4 Wochen "Rentner", und da ich den grossten Teil meines Lebens im aussereuropaeischen Ausland verbracht habe, erhalte ich nur eine ganz kleine Rente fuer 24 Jahre in Deutschland.
Meine Erfahrungen sind katastrophal, Grundsicherung erhalte ich nicht, da ich im Ausland (Spanien lebe), jeder Auslaender in Deutschland erhaelt das, ein Deutscher im Ausland (VIVA Europa) nicht !!!!!???
Selbst mit der Krankenkasse gibt es Probleme.
Hinzu kommt, das ich inzwischen bekermt habe, das es hier viele alleinstehende Frauen gibt, die eine Mini-Rente haben;
und wir alle werden unter den Landsleuten als Menschen zweiter Klasse angesehen, nach dem Motto, "wenn Du mehr gearbeitet haettest, haettest Du auch mehr Rente" !!!!
Eine Aussage, die an Frechheit nicht mehr zu ueberbieten ist !!
Sehr viele Frauen haben sich in den 70-er ihre Rente auszahlen lassen, damit es der Familie besser geht, haben Haus und Kinder gehuetet und dem Mann den Ruecken frei gehalten !
Mit Sicherheit haben alle mehr gearbeitet, als die
"Sesselhockern" in ihrem Bueros, dier die Akten von links nach rechts gelegt haben ... immer mit Blick auf die Rente !
Es interessiert mich schon, was in diesem Treff dazu zu sagen ist ????
merche
Dies ist ein Senioren-Treff und daher wundert es mich sehr, dass ich keine Beitraege ueber Renten und ihre Probleme finde.
Ich bin seit 4 Wochen "Rentner", und da ich den grossten Teil meines Lebens im aussereuropaeischen Ausland verbracht habe, erhalte ich nur eine ganz kleine Rente fuer 24 Jahre in Deutschland.
Meine Erfahrungen sind katastrophal, Grundsicherung erhalte ich nicht, da ich im Ausland (Spanien lebe), jeder Auslaender in Deutschland erhaelt das, ein Deutscher im Ausland (VIVA Europa) nicht !!!!!???
Selbst mit der Krankenkasse gibt es Probleme.