Aktuelle Themen Navi, ja oder nein

ingo
ingo
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von ingo
als Antwort auf bongoline vom 30.03.2010, 16:18:19
Das mit dem "Wenn möglich, bitte wenden" ist ja die Ausnahme. Normalerweise, und das ist für Neulinge wichtig, zu wissen, führt einen ein Navi stets zum Ziel; auch wenn man mal eine Abzweigung verpasst hat. Dann wird halt "neu berechnet", und man wird übe ien andere Strecke geführt. Wenn ich mal nicht richtig hingehört habe, verliere ich nicht die Nerven, sondern fahre einfach so weiter, wie mir angesagt wird.
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ingo vom 30.03.2010, 16:22:26
Diese Ansage kommt ja meist erst dann, wenn keine Abzweigung für eine Neuberechnung vorhanden ist. Und wenn ich nicht so will wie das Navi, ich es aber auch nicht ausschalten will, weil es dann wieder gebraucht wird, dann beißt es sich - umgangssprachlich - bei mir halt die Zähne aus

bongoline
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 30.03.2010, 15:47:56
Unter dem Aspekt des Alters ist ein Navi (neben einem Automatik-Getriebe) in der Tat sehr entspannend und ein Segen. Ich habe übrigens mal ein Billiggerät von Pearl zurückgegeben, weil es zu leise war und bin mit meinem Garmin auch diesbezüglich zufrieden. Eine nette und verständliche Damenstimme :o)

Anzeige

eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf ingo vom 30.03.2010, 16:26:17
"Schluchz......"

und was mach ich? Hab gar kein eigenes Auto mehr und die Großraumlimousine, die ich mir mit eigenem Fahrer gemietet habe, kommt auch ganz ohne Navi ans Ziel. Ende Spaß.

Meine "Verflossene" hatte sich so ein Ding gekauft, mich hat es zur Verzweiflung getrieben! Nicht nur, dass wir immer wenden sollten, nein, jede Geschwindigkeitsübertretung hat diese Tussi angesagt und wenn nur 10 km zuviel waren.

Nun ja, ich hab mein ganzes Autofahrerleben ohne Navi hinter mich gebracht, selbst schwierige Ortsdurchfahrten (wohl oder übel) gemeistert, es blieb mir ja nix anderes übrig.

Für diejenigen jedoch, die kein so gutes Orientierungsvermögen haben, ist das Ding ein Segen.

Allen eine Gute Fahrt wünscht

der e k o.
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
Ich habe seit ca 8 Jahren ein Navi, es unterstützt mich bei Fahrten in mir fremde Gefilde.
Vor mancher Radarfalle hat es mich außerdem gewarnt,da kommen die Investitionskosten schnell wieder rein.

Sind sie richtig eingestellt welche Meldungen kommen sollen sind sie auch nicht nervig.

Ich möchte es nicht mehr missen,es ist doch schön wenn ich mal alleine unterwegs bin die Stimme meines Schatzes zu hören und sei es nur im Navi.

benny
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf benny vom 30.03.2010, 17:33:55
Ich danke euch für eure kompetenten Erfahrungsberichte.
Dank Forum hab ich nun eine Meinungsvielfalt, die mich dem Thema positiver gegenüberstehen läßt als vorher.
Ich bin ja eigentlich auch nicht für jede technische Neuerung, aber es wär zumindest keine "Katastrophe", wenn man mir so ein Gerät schenken würde.

Den link von amazon hab ich mir gespeichert.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 30.03.2010, 17:59:37
aber es wär zumindest keine "Katastrophe", wenn man mir so ein Gerät schenken würde.
Wie sage ich in solchen Fällen immer? "Es gibt Schlimmeres"

Karl
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf JuergenS vom 30.03.2010, 17:59:37
nur soviel zu navi :

Trude
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Ich habe eins, vor allem bei Straßensuche setze ich es sogar in der näheren Umgebung ein.
Die Staumeldungen haben sich allerdings in verschiedenen Vergleichstests als "Besser nicht beachten" Meldungen erwiesen, da die empfohlenen Ausweichstrecken häufig schnell selbst verstopft und später wieder frei waren.
Es werden ja alle auf die gleiche geschickt.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf eleonore vom 30.03.2010, 20:00:02
Hallo, Eleonore
Sehr witzig Deine Ausführung ( kam mir so bekannt vor)
Mein Werner ( ein Tom Tom ) ist jetzt perfekt programmiert.
Es gibt die Möglichkeiten " kürzester Weg" was bedeutet er scheucht mich durch kleine Seitenstraßen, schlammige Waldwege oder versucht mich zum Eindringen in Fußgängerzonen zu bewegen.
Dann gibt es " schnellster Weg", da nimmt er gerne mal Umwege von zig Kilometern in Kauf, Hauptsache man nimmt die vermeintlich schnelle Fahrt auf der Autobahn.
Und es gibt die Möglichkeit " schnellster Weg . Autobahn vermeiden",das ist die perfekte Wegführung.
Ich habe Werner einmal wütend gemacht. Nachdem er mir zweimal
" drehen sie wenn möglich um" vorgeschlagen hatte, was ich ignoriert habe, denn es gab keine entsprechende Möglichkeit, kam ein böses
" wenden sie !".
Stellamaris

Anzeige