Aktuelle Themen Musliminnen müssen am Schwimmunterricht teilnehmen
Re: Musliminnen müssen am Schwimmunterricht teilnehmen
. Du verrätst uns vielleicht noch, wo Du wohnst?
Karl
Mein Gott, das weißt du ganz genau!
Bist du jetzt auch noch falsch? Von Falschheit trieft auch deine angebliche "Traurigkeit".
Silhouette, ich meinte, dass gemeinsamen Baden und Schwimmen von Männlein und Weiblein in unserer Kultur schon länger Sitte ist,
Clara,
dann müssen sie halt in einen anderen Sitten-Geltungsbereich auswandern. Aber ich darf doch wohl noch die Vermutung äußern, dass sie für ihre Einwanderung andere Prioritäten hatten und jetzt einfach mal probieren, was sie dem deutschen Michel abverlangen können.
Aber nein, der soll sich wohl in eine Epoche zurückbewegen, in der an der Nordsee noch das diskrete Badehäuschen und die Damen mit langem Rock und Krinoline üblich waren, streng von den Männlein getrennt.
Und jene langen Unterhosen, züchtig gerafft UNTER dem Sprunggelenk, so musste das sein!
So lange die muslimischen Buben sich nicht ähnlich "verpacken" müssen, ist das Frauendiskriminierung, oder nicht? Angeblich haben die Linken aber da etwas dagegen. Erzählen sie jedenfalls.
Nun kommen sie unter dem Deckmantel der religiösen Gefühle wieder durch die Hintertür! Völlig ohne Protest derer, die sich Jahrhunderte für die eigene Emanzipation eingesetzt und gekämpft haben. Es wird hingenommen klaglos, widerspruchslos im Namen der Toleranz! Was für ein Irrsinn!
Wilhelmsburger
Das stimmt nicht! Auch in diesem Forum gab es schon einige Proteste gegen aus antiquierten religiösen Gründen einschränkende Verbote für Frauen und Mädchen. Ich selbst werde mich stets für Gleichberechtigung und gleiche Behandlung einsetzen und hoffe, dass dies auch in islamischen Ländern zunehmend geschieht.
Übertriebene Rücksichtnahme auf Andersgläubige lehne ich ab, z.B. wenn in deutschen Schulen keine Klassenarbeiten im Ramadan geschrieben werden sollen. Wenn mich aber etwas nicht wirklich beeinträchtigt, interessiert es mich nicht. Einen Burkini zu tragen, finde ich nicht schlimm, wenn es die Trägerinnen nicht stört. Zum Glück durfte ich, als ich jung und schlank war, einen Bikini tragen
Clara
[
Übertriebene Rücksichtnahme auf Andersgläubige lehne ich ab, z.B. wenn in deutschen Schulen keine Klassenarbeiten im Ramadan geschrieben werden sollen. Wenn mich aber etwas nicht wirklich beeinträchtigt, interessiert es mich nicht. Einen Burkini zu tragen, finde ich nicht schlimm, wenn es die Trägerinnen nicht stört. Zum Glück durfte ich, als ich jung und schlank war, einen Bikini tragen
Clara
1. OK
2. Ob die Trägerinnen gefragt werden? Oder gelten in solchen Fragen eher die Antworten der Väter und Brüder?
Die bedauernswerten Mädchen dürfen ja auch nicht, wie aus dem link innerhalb des anfangs zitierten links hervorgeht, an einem Schullandheim teilnehmen. Es sei denn, sie werden abends von Pappi zum Übernachten nach Hause abgeholt.
In meinem Fall hätte sich mein armer Vater bedankt, jeden Tag 2 Mal 200 km fahren zu müssen. Aber diese Frage stellte sich Mitte der 1950er Jahre längst nicht mehr.
...was sie dem deutschen Michel abverlangen können.
Aber nein, der soll sich wohl in eine Epoche zurückbewegen, in der an der Nordsee noch das diskrete Badehäuschen und die Damen mit langem Rock und Krinoline üblich waren, streng von den Männlein getrennt.
Und jene langen Unterhosen, züchtig gerafft UNTER dem Sprunggelenk, so musste das sein!
Dieses Bild erzeugt fast einen Lachkrampf bei mir, Silhouette! Ja, das waren noch Zeiten! Einen Burkini finde ich auch lächerlich, aber ich toleriere ihn.
Clara
Iss halt so gewesen, vor 100 Jahren!
OK, wenn das der einzige Zwang wäre, dem die Mädchen von ihrer "Sitte" unterworfen werden............
Wasserganzkörperkondom.
OK, wenn das der einzige Zwang wäre, dem die Mädchen von ihrer "Sitte" unterworfen werden............
Wasserganzkörperkondom.
@ silhouette,
ich weiß nicht, wo wilhelmsburger wohnt und wo er zugepflastert wird mit Moscheen. Was sollen also Deine unkontrollierten Vorwürfe?
karl
ich weiß nicht, wo wilhelmsburger wohnt und wo er zugepflastert wird mit Moscheen. Was sollen also Deine unkontrollierten Vorwürfe?
karl
Wie bitte?
Muss man irgendwo "wohnen", um eine Meinung haben zu dürfen? Meinst du, hier wohnen alle auf einem katholischen bayrischen Dorf und haben von den Zuständen in NRW noch nichts mitgekriegt?
Wie wär's, wenn du seine Meinung mit Argumenten "zerlegtest"? Etwas mehr als einmal "Rassimsus" zu rufen, sollte es dann aber schon sein.
Muss man irgendwo "wohnen", um eine Meinung haben zu dürfen? Meinst du, hier wohnen alle auf einem katholischen bayrischen Dorf und haben von den Zuständen in NRW noch nichts mitgekriegt?
Wie wär's, wenn du seine Meinung mit Argumenten "zerlegtest"? Etwas mehr als einmal "Rassimsus" zu rufen, sollte es dann aber schon sein.
Nun, dass meine Frage an Wilhemsburger gerichtet war, hättest Du sicherlich mitbekommen, wenn Du hier etwas ruhiger und mit weniger Schaum vor dem Mund agieren würdest.
Karl
Karl
mit weniger Schaum vor dem Mund agieren würdest.
Karl
Danke.
Nun langt es wieder. Diese Diskussionskultur hier ist nicht meins.
Und denk dran: ich brauche dein Forum nicht, du schon.