Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Musliminnen müssen am Schwimmunterricht teilnehmen

Aktuelle Themen Musliminnen müssen am Schwimmunterricht teilnehmen

hafel
hafel
Mitglied

Re: Musliminnen müssen am Schwimmunterricht teilnehmen
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 14.09.2013, 15:21:26
SB: "auflösen wird sich dieser irrsinn erst im sozialismus ."

Das ist diesmal richtig, denn dann gibt es nur noch eine Badehose und einen Badeanzug im Angebot. Mehr gibt die Planwirtschaft dann nicht mehr her. Das kenne ich aus meiner Jugendzeit der ehem. DDR, ----- im Gegensatz zu Dir.

Aber Indianer gehen auch einfallslos immer mit den gleichen Klamotten baden..... da bist Du ja gut aufgehoben.

Hafel
qilin
qilin
Mitglied

Re: OT
geschrieben von qilin
als Antwort auf Edita vom 14.09.2013, 16:47:14
Religion an sich ist doch nichts Schlechtes, immerhin sind die 10 Gebote doch erfunden worden, um der Menschheit ein einigermaßen " zivilisiertes " Leben zu ermöglichen, denn all unsere Vorstellungen von " Ehre ", " Anstand " und " Moral " haben doch dort ihren Ursprung, oder nicht? Mieß, ideologisch und fundamentalistisch wird sie doch nur, wenn irgendwelche Machtideologen sie für ihre Zwecke mißbrauchen, und sich auch nicht davor scheuen, die Bibel oder den Koran neu zu deuten und umzuschreiben!

Das ist ein hochinteressantes Thema zu dem ich gern mehr schreiben würde, aber hier wirklich OT - vielleicht sollte man einen neuen Thread anfangen damit...

@ Myrja: Himmel noch mal, hat es sich immer noch nicht herumgesprochen - darum ging's doch gar nicht - die Richter hatten befunden, dem Mädchen wäre es zuzumuten im Burkini zu schwimmen, wenn sie es aus Glaubensgründen nicht anders wolle; und sie hat sich geweigert das anzunehmen, weil sie in Gegenwart von Knaben überhaupt nicht schwimmen wollte...

() qilin
myrja
myrja
Mitglied

Re: OT
geschrieben von myrja
als Antwort auf qilin vom 14.09.2013, 18:51:39
@qulin,

ich meinte mit meinem Beitrag die Schreiber, die immer und bei jeder sich bietenden Gelgenheit gleich gegen Muslime loswettern. Sie nennen sich Christen und doch, ihre Gedanken und Meinungen sind alles andere, nur nicht christlich.

Myrja

Anzeige

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 14.09.2013, 19:00:24
myrja, könntest Du bitte konkret werden! Ich hab`s nicht so mit den Allgemeinplätzen.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Musliminnen müssen am Schwimmunterricht teilnehmen
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 13.09.2013, 18:41:43
[
ich wohne in einem 15-stöckigen Hochhaus mit bunt gemischter Bewohnerschar. Seit 2 Monaten organisiere ich jeden Samstag ein Bewohnerfrühstück mit bunt gedecktem Tisch im Eingangsbereich. Da kommen natürlich auch Gespräche zu solchen Themen auf.

Selbstverständlich gib es da recht unterschiedliche Meinungen, aber bisher (ich wohne da seit 1989) habe ich noch keine rassistischen Äußerungen gehört. Natürlich sind nicht alle der Meinung, dass Musliminnen Kopftuch tragen sollten oder man regt sich mal über die lockere Kindererziehung, besonders bei den Jungs, auf.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, es ist nicht immer ein Miteinander, aber zumindest ein friedliches Nebeneinander, nicht nur in umserem Haus, auch im gesamten Hochhausviertel.
Myrja


Heute habe ich im Eingangsbereich ein "Oktoberfest"-Frühstück angeboten u. a. mit Weißwurst und heißem Leberkäse, weil dies von den Bewohnern gewünscht wurde.

Leider kann ich kein Foto mit den Bewohnern einstellen, da sie nicht im Internet zu sehen sein möchten.

Myrja

Einer von zwei gedeckten Tischen mit je 10 Plätzen.
myrja
myrja
Mitglied

Re: OT
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 19:04:43
Du meine Güte Pagena,

wieviele Seiten dieses Threads oder andere mit ähnlicher Thematik soll ich jetzt durchgehen? Lies doch einfach mal den Thread von Anfang an durch. Du wirst sicherlich die ein oder ander Stelle finden.

Myrja

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: OT
geschrieben von pilli
als Antwort auf qilin vom 14.09.2013, 18:51:39
sollte ich dir die beiträge auflisten, qilin

die nur das tragen des Burkinis im besonderen thematisieren?

---
pilli
yuna
yuna
Mitglied

Re: OT
geschrieben von yuna
als Antwort auf myrja vom 14.09.2013, 19:19:59
Jeder hat andere Maßstäbe, Myrja. Was du als Grund zur Beschwerde wertest, muss für jemand anderen noch lange keinen Anlass bieten.
Daher, wenn du schon (ver)urteilst, wäre es hilfreich genau zu benennen, was dir sauer aufstößt, wenn du schon direkt danach gefragt wirst.
Zitiere doch/nenne Namen. Andernfalls muss man ja davon ausgehen, dass du aus Gewohnheit Rundumschläge verteilst.

Edit: Viele können es sich wohl denken um welche Passagen es geht, aber es wäre durchaus informativ mal genau zu wissen, wo deine Schmerzgrenze liegt.
uki
uki
Mitglied

Re: OT
geschrieben von uki
Ich verstehe nicht,warum es gleich so eingestuft wird, etwas gegen Muslime an sich zu haben, wenn man die für uns sehr ungewohnte Badekleidevorschriften dieser, wenn sie hier getragen werden soll und wahrscheinlich von männlicher Seite den Mädchen und Frauen verordnet wird, diskutiert.

Maulkörbe verpassen zu wollen, damit wird keinesfalls etwas besser.
-uki-
yuna
yuna
Mitglied

Re: OT
geschrieben von yuna
als Antwort auf uki vom 14.09.2013, 19:45:51
Gut uki, das kann ich jedoch auch nicht verstehen, wieso hier auf die Bekleidung anderer geachtet wird. Wenn die Mädchen (mal unabhängig davon, ob sie zu so einem Aufzug gezwungen werden) sich so wohler fühlen, als in einem Bikini (was ja, wenn man es genau betrachtet, nichts weiter ist als Unterwäsche zum Schwimmen), ist das völlig in Ordnung, solange sie nicht damit beginnen Mädchen im Bikini zu verurteilen (Toleranz/Akzeptanz ist immer von beiden Seiten wichtig, sonst nützt sie gar nichts).
Jeder soll zum Schwimmen tragen, worin er sich wohlfühlt, das stört mich somit kein Stück.

Anzeige