Aktuelle Themen München, Streiflichter
so, nun die nächsten Bilder:
corona lebt, drei Menschen von zigtausenden hab ich mit Schutz-Maske gesehen
ein eher ratloses? Paar....
Ein netter Sicherheitsmann(aus FRankfurt), tausende waren/sind anwesend. Ich vergleiche ja vor allem mit früher, viel früher, da gabs eher gar keine, so in den 60er, 70er Jahren, wo die Wiesn vielen eher langweilig war, es gab keine 80 meter hohen!!! Kettenkarusselle damals.
Dieses Pferd beäugte mich genau, blieb aber friedlich, wie alle, obwohl sie stehend warten mussten, sie zogen ein Bierfässer-beladenes Ungeheuer, kennt jeder von zahllosen Bildern.
Übrigens ein nicht historisches riesiges Bierzelt (Spatenbrauerei), für eine Quadriga da oben hats wohl nicht ganz gereicht, im Gegensatz zu der vom Brandenburger-Tor.
Die Windhexe da oben darf nicht fehlen. Unten gibts Süssigkeiten
an den 4 Geldautomaten kann sich jeder bedienen, wenns Geld ausgeht und das Konto nicht leergeräumt ist
@JuergenS
vielen Dank für diese schöne Idee!
Ein Rundgang auf dem Münchner Oktoberfest steht für mich jedes Jahr
auf der Wunschliste. Und jedes Mal läuft es darauf hinaus, dass mir das
nur noch online möglich ist. Also muss ich mich mit diversen TV Berichten
begnügen, für die ich offen gesagt schon zu alt bin.😢
Aber deine Berichte und die Fotos, mit den außergewöhnlichen
Wiesn-Motiven, sind wirklich interessant. Bitte mehr davon!
Vielleicht auch mal von der Oide Wiesn❔
"Daheimgebliebenen" wie mir, die aus welchen Gründen auch immer,
nicht mehr persönlich dabei sein können, machst du eine große Freude❗️
Aus dem fernen Köln
grüßt dich dieAlte Heide
ein like ist besser als gar keins, danke.
Jaja ich hab noch Bilder, die kommen noch😄
und vorher, zwischendurch eine Pyramide, die meint, das würde reichen, um ein bayerisches Volksfest daraus zu machen(Scherzbild, eben mit Bing-KI gemacht.)
am Rande der Wiesn, das Denkmal an das Attentat mit einer eisernen Umgrenzung
das ist originell, einmalig: zufällig entdeckte ich diesen Herrn von irgendwo her, der sich seinen rechten Fuß mit einem, naja, Tatoo ver... liess, eine Uhr, die auf fünf nach drei steht und darunter MUNICH. das macht sprachlos, stolz auch???
Steckerfische bei der Fischer-Vroni, die gibts schon ewig auf der Wiesn.
Ein Monster, nicht in, sondern ausserhalb der Geisterbahn, soll Gruselwillige anlocken.
Deine Zufallsentdeckung könnte ein Engländer sein.
Seine Tätovierung zeigt die "Munich Clock", das Symbol für einen schwarzen Tag in der Geschichte des Fußballs.
Am 6. Februar 1958 um 15:04 Uhr zerbarst am Flughafen München Riem
der Flieger der legendären 'Busby Babes' von Manchester United.
Noch heute steht die Tragödie auch für Freundschaft und Versöhnung,
was dein Foto wie ich finde eindrucksvoll bestätigt.
Die Blumen von Manchester | FC Bayern
sorry, dieALTE
toll, deine Entdeckung, Erklärung. danke, das gehört dazu. Ich kann mich als Kind noch gut an diese Horrormeldung erinnern, das Flugzeug streifte an der Spitze des Kirchturms der Kirche neben der Wiesn, stürzte auf eine Strassenbahn, der Pilot war einer, der auch die Queen geflogen hatte.👤
weiter gehts:
das ist ein Fahrgeschäft mit astronauten-Werbung, müsste eigentlich verbessert werden, zu dunkel, klar warum.
das ist vielleicht ein bisschen besser
hab ich entdeckt, aber ich bin nicht gemeint, Bio naja, ehrlich, nie probiert und trotzdem 84 geworden, Glück gehabt.
So, mehr hab ich nicht geschafft, ein paar Schmankerl, optische sind es dennoch, ciao bis zum nächsten München-Streiflicht.
Noch etwas aus München ... allerdings importiert aus der Schweiz.
Zitat aus youtube:
Einzigartiges Erlebnis im Werksviertel München. Vom 22.12.2023 - 20.06.2024 jeden Morgen zum Sonnenaufgang Liveimprovisation am vertikalen Flügel mit Alain Roche. Die letzten Minuten des Konzertes. …
" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
Gruss Inge
PS
Blaue Stunde einmal anders erleben. Wer möchte das nicht?
(Foto aus dem Internet)
Annodazumal, zu meiner Jugendzeit, war ich natürlich auch mal auf der Wiesn. 'Man' musste ja mal dort gewesen sein. Aber Erinnerung gleich null und Fotos gibt es auch keine.
Welcher Troll löscht eigentlich immer wieder solche Sachen aus meinen grauen Zellen?
Nur der aussergewöhnlich dringende (aber lustige) Nothalt an der Strasse auf der Heimfahrt ... 😉 Ja, man musste mal ... dort gewesen sein.
Gruss Inge