Aktuelle Themen Mißhandlung der deutschen Sprache
Peters Blöken war die Ursache für den fehlenden Zeilenumbruch. Ich habe Leerzeichen eingefügt und jetzt ist auch die Seite 3 wieder lesbar. Karl alias Webmaster
Vielleicht haben wir ein Sprachgen, das besonders ausgeprägt ist.
Marga
Na,dann konzentriere dich weiterhin auf diese besondere Stärke(Sprachgen?)
Andere Menschen haben andere Stärken.Evtl.mehrere?
Und die sind....klar im Vorteil genüber denen,die immer nur Erbsen /Rechtschreibfehler zählen. (Hoffentlich können sie auch zählen und das "Gen" ist vorhanden.
Peter
traurig, dass du dich mit solchen "Kindereien" am Wochenende befassen musst.
Mich regen nicht so sehr Rechtschreibefehler oder fehlende Groß- und Kleinschreibung auf. Mich regt einfach Schludrigkeit, besonders in Überschriften - weil alles schnell gehen muss - auf. Muß es denn wirklich schnell gehen? Kann man nicht nochmal den Text überfliegen, bevor man ihn abschickt? Ich finde auch ganz oft noch in meinen Texten Fehler, nachdem ich ihn abgeschickt habe und es stört mich sehr. Also editiere ich umgehend. Soviel Sorgfalt sollte jeder Schreiber walten lassen.
Wenn ich dann aber z.B. lese:
Zitat: Traurig aber war...
dann finde ich wirklich, dass das sehr traurig, aber wahr ist.
pepa
Mich regen nicht so sehr Rechtschreibefehler oder fehlende Groß- und Kleinschreibung auf. Mich regt einfach Schludrigkeit, besonders in Überschriften - weil alles schnell gehen muss - auf. Muß es denn wirklich schnell gehen? Kann man nicht nochmal den Text überfliegen, bevor man ihn abschickt? Ich finde auch ganz oft noch in meinen Texten Fehler, nachdem ich ihn abgeschickt habe und es stört mich sehr. Also editiere ich umgehend. Soviel Sorgfalt sollte jeder Schreiber walten lassen.
Wenn ich dann aber z.B. lese:
Zitat: Traurig aber war...
dann finde ich wirklich, dass das sehr traurig, aber wahr ist.
pepa
Hilft uns denn das Sprachgen beim schreiben?
Müsste es nicht ein Schreibgen sein?
Nicht jeder kann seine Gedanken so auf Papier wiedergeben wie er sie ausspricht.
Gruß
benny
Müsste es nicht ein Schreibgen sein?
Nicht jeder kann seine Gedanken so auf Papier wiedergeben wie er sie ausspricht.
Gruß
benny
Das Blöken kann ich gut.......
.....weil ich Erfahrung habe/hatte...mit Böcken und
Schafen.
.....weil ich Erfahrung habe/hatte...mit Böcken und
Schafen.
Re: Mißhandlung der deutschen Sprache
Benny, nach dem Muster eines Witzes den wir uns früher gerne in Rumänien erzählten, müssten sich auch hier immer zwei zusammentun: einer der den Sprachgen hat, der zweite der den Schreibgen besitzt.
Der Witz aber lautet so:
- Warum sieht man immer zwei Polizisten die zusammen ihre Runden drehen - und nie einen einzelnen Polizisten?
- Weil der eine schreiben kann, der andere kann aber lesen...
Miriam
Der Witz aber lautet so:
- Warum sieht man immer zwei Polizisten die zusammen ihre Runden drehen - und nie einen einzelnen Polizisten?
- Weil der eine schreiben kann, der andere kann aber lesen...
Miriam
Magst ja Recht haben---------aber aufregen deswegen??
Peter
Peter
Erkenne ich da eine Ähnlichkeit?!
@miriam
Gruß
benny
@miriam
Gruß
benny
Erkenne ich da eine Ähnlichkeit?!
Gruß
benny
Benny......nicht nur eine Ähnlichkeit,..
sondern auch viel Gemeinsames.
Zum Beispiel:
Die vier die zu sehen sind..
haben ein dickes Fell....alle vier sind männlich und alle vier
sind "Dickköpfe" und alle vier haben Preise gewonnen.
Nun mußte nur noch eruieren was das für Preise waren?
Peter
Schöner Witz! Das mit den Genen ist ja ein ganz neuer Gesichtspunkt - vielleicht beschäftigen sich Wissenschaftler mal damit???
Allen zur Beruhigung: "Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean" (Isaac Newton)
Gruß Roswitha
Allen zur Beruhigung: "Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean" (Isaac Newton)
Gruß Roswitha