Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 14:40:43
bombenangriffe in russland mit vielen toten, taifun und orkan in asien mit tausenden von toten... die sind es weniger wert an erster stelle der berichterstattung, als ein ehemaliger rennfahrer, der sich das ganze selbst zuzuschreiben hat...
geschrieben von Frau Oberschlau

..geht es dir hier nur um die Rangfolge der Berichterstattung?

Sicher, es gibt Ereignisse, die man nicht beeinflussen kann, wo am Ende Menschenleben zu beklagen sind.

Woher nimmst du die absolute Sicherheit, dass Schumacher selbst Schuld hat?

Warum stellst du die Vermutungen (endgültigen Beweis zum Unfallhergang gibt es noch nicht) als Tatsache hin?

Mir ist es egal, um wen es hier geht, mir geht es um die Sachlich-und Ehrlichkeit.

Die von dir erwähnenswerten Berichterstattungen bewegen doch die meisten Menschen nur kurzfristig emotional.
Keiner kennt die Opfer, deren Familien, es sind Unbekannte, was bei Schumacher oder anderen Prominenten (sagt ja der Name) nicht so ist.

Ich habe den Tsunami 2004 in Thailand nicht miterlebt, habe aber im April 2005 noch immer das Ausmaß gesehen.
Und das, das geht dann echt unter die Haut, da ist Berichterstattung im Fernsehen nichts dagegen.

Ich könnte noch andere Beispiele anbringen, wo man zwar im Moment emotional geschockt und betroffen ist, doch wenn man dann den Originalschauplatz sieht, dann wird es richtig schlimm.

Nur so viel, zu deiner Einlassung über die Wichtigkeit von Berichterstattungen.

Sicher hast du dir vorgenommen, nichts mehr zu kaufen aus Made in China oder Kambodscha, wäre doch nur konsequent von dir.

..ein_lächeln_...

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 02.01.2014, 19:30:10
Ich bin erleichtert hier auch einige menschliche Beiträge lesen zu dürfen die eine gewisse Menschlichkeit dem Thema angemessen erkennen lassen!
Danke dafür.
Was müssen so manche User ein dristes von Mißgunst und Neid zerfressenes Dasein führen um solche, mich erschreckende, Beiträge zu schreiben.

An vorderster Front die Vorzeigedame, s(w)ollte sie nicht auf den Kanarischen Inseln weilen?, mit ihrer Steuerflucht! Ihre virtuelle Lebensgeschichte belustigt mich, sie ist voller Widersprüche.

Millionen Menschen auf der ganzen Welt wünschen Schumi daß er genesen wird, Regierungschefs aus aller Welt sind sich auch nicht zu schade dafür. Er hat es von ganzen Herzen verdient, sehr viel hat er Millionen Menschen gegeben mit seinem Sport und Spenden, da ist es nicht mehr als Recht nun die Daumen zu drücken. Es geht um einen Menschen!
Liebe Grüße
Holger
der auf dem Weg nach Grenoble ist um Geburtstags-und Genesungswünsche zu überbringen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 03.01.2014, 01:39:38
Da gebe ich Dir recht Holger.

Derartige Vorkommnisse sind der Gradmesser für Mitgefühl. Bedauern über Schumachers Unfall zu zeigen bedeutet ja nicht, daß man kein Mitgefühl mehr für andere Schicksale empfinden kann.

Aber wer ist schon perfekt? Ich mußte erst kürzlich einen ähnlichen Mangel, an anderer Stelle, bei mir selbst feststellen.

In diesem Sinn: Ich drücke Schumi die Daumen und wünsche ihm, daß er überlebt und wieder gesund wird.

--

adam

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
In der Zeit nach dem Skiunfall von Herrn Althaus sind die Skifahrer eine Zeitlang vorsichtiger und vermehrt auf Sicherheit bedacht gewesen. Leider hielt dies nicht sehr lange an.
Jetzt nach dem Unfall von Herrn Schumacher stelle ich fest, die Leute sind wieder vernünftiger und ehrlicher mit ihren Angaben (Gewicht und Können) beim Ausleihen von Skiern. Vor allem werden wieder mehr Helme getragen. Kinder müssen bei uns mit Helm fahren. Ich kann nur immer wieder an die Vernunft der Menschen plädieren, nie ohne Helm und Rückenprotektor auf die Piste zu gehen.
Bei Verleihskiern und Schuhen immer bei der Wahrheit bleiben und die Skier so einstellen lassen, dass sie bei einem Sturz auch aufgehen.
Es gibt immer Leute die ihr Können überschätzen und verlangen die Bindung hart einzustellen, damit sie nicht bei jedem Sturz aufgeht. Wenn es nicht gemacht wird, wird eigenmächtig die Bindung härter eingestellt.
Wenn es sich um einen in der Öffentlichkeit bekannten Menschen handelt wird dies auch noch ausgeschlachtet um damit den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Wäre Herr Schumacher ein Unbekannter hätte kein Hahn danach gekräht. So schlimm sein Schicksal ist und viele vor Neugierde zerplatzen, wäre es doch für die Beteiligten besser wenn sie in Ruhe gelassen werden und nicht noch den Stress der Belagerung von unzähligen Journalisten auf sich nehmen müssten.

Felide
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Felide1 vom 03.01.2014, 07:38:53
wäre es doch für die Beteiligten besser wenn sie in Ruhe gelassen werden und nicht noch den Stress der Belagerung von unzähligen Journalisten auf sich nehmen müssten.

Felide

Gerade hörte ich, dass zusätzlich ca. 200 Busse mit Gratulanten (zum 45. Geburtstag des Verunglückten) unterwegs sind ...
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 03.01.2014, 08:22:11

Richtigstellung:
Jetzt muss ich doch etwas relativieren, was ich offensichtlich heute Morgen im Radio nur mit "halbem Ohr" hörte - es hieß wohl, es seien "200 Gratulanten in Bussen unterwegs nach Grenoble" und nicht 200 Busse. Sorry

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 02.01.2014, 19:30:10

Die von dir erwähnenswerten Berichterstattungen bewegen doch die meisten Menschen nur kurzfristig emotional.
Keiner kennt die Opfer, deren Familien, es sind Unbekannte, was bei Schumacher oder anderen Prominenten (sagt ja der Name) nicht so ist.

..ein_lächeln_...

[/size][/font][/color]
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

als wenn das eine mit den anderen zu tun hat???

aber da du schumacher kennst, verstehe ich natürlich deine persönliche ergriffenheit...

ich kenne ihn nicht, auch wenn dauernd über ihn berichtet wird, er interessiert mich nicht als mensch, als unfallopfer tut er mir leid, keine frage...

es gibt sicher in diesem kh in dem er liegt noch schlimmere schicksale, die angehörigen derer, die dort ein und aus gehen, tun mir leid... sie sehen tagtäglich die belagerung der fans und journalisten... wie die sich wohl fühlen???

und was soll der blödsinn, dass da fans zum geburtstag hinfahren, wo er es nichtmal mitbekommt im koma???

sag mir jetzt nicht, dass er es spüren wird oder seine familie es auf ihn überträgt... das nimmt doch langsam lachhafte züge an

f.o.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 15:01:36

..ein_lächeln_...

[/size][/font][/color]

als wenn das eine mit den anderen zu tun hat???

aber da du schumacher kennst, verstehe ich natürlich deine persönliche ergriffenheit...

ich kenne ihn nicht, auch wenn dauernd über ihn berichtet wird, er interessiert mich nicht als mensch, als unfallopfer tut er mir leid, keine frage...

es gibt sicher in diesem kh in dem er liegt noch schlimmere schicksale, die angehörigen derer, die dort ein und aus gehen, tun mir leid... sie sehen tagtäglich die belagerung der fans und journalisten... wie die sich wohl fühlen???

und was soll der blödsinn, dass da fans zum geburtstag hinfahren, wo er es nichtmal mitbekommt im koma???

sag mir jetzt nicht, dass er es spüren wird oder seine familie es auf ihn überträgt... das nimmt doch langsam lachhafte züge an

f.o.
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

Liebe Frau Oberschlau,
ich kann Dir nur beipflichten.
Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion herausziehen, sonst gehts noch wie bei den Nachrichten, weiter - weiter - weiter.

Es ist nur wieder ein Zeichen, wie Promis, egal welcher Charge, alle Pluspunkte in ihren Rucksack gestopft bekommen,egal, wie sie sich öffentlich verhalten.

Falls nun mal wieder jemand mit dem Wort "Neid" oder "Mißgunst" oder so was kommt und es mir anhängen möchte, sage ich Dir: da liegst Du ganz falsch.

Schumi werde bald wieder gesund, damit die Menschheit wieder zur Ruhe kommt.

Clematis
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 15:08:16
rege dich nicht auf, es ist un diesem Falle sinnlos!! Herzlich circe
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 15:01:36

..ich kenne Schumacher nicht persönlich, ich kenne ihn genauso wenig, wie all die anderen Patienten dort in der Klinik.

Ich finde es aber angemessen, wenn von ihm berichtet wird, da er ja nicht unbekannt ist.

Was interessiert mich, wer ins Dschungelcamp einzieht oder welcher Fußballklub wann wo gewinnt.

Das muss ich mir auch anhören, kann mich dem kaum entziehen und wenn Meisterschaften sind, gibt es nur das Thema Fußball.

So ist es nun mal, es gibt genügend die sich für das Schicksal von Schumacher interessieren und wiederum gibt es genügend, die sich für Fußball interessieren.

Das ist doch aber das Problem von jedem Einzelnen.

Ich finde es nicht besonders ehrlich, wenn die Medien wieder einmal den Bogen überspannen, dass dann der Ruf nach anderer Berichterstattung laut wird.

Wes bewegt dich emotional, wenn in Euskirchen eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hochgeht?

Du kennst den Baggerfahrer auch nicht und morgen ist die Nachricht vergessen.
Was bewegt dich, wenn berichtet wird, dass bei einem Autounfall Menschen schuldlos tödlich verunglückt sind?

Was dich stört ist, dass man sich an dem Fall Schumacher festbeißt. Insofern verstehe ich dich.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass du deinen Unmut kundtust und gleichzeitig indirekt erklärst, dass dir die anderen Schicksale wichtiger sind.

Dir geht es nur um die Information, nicht aber um die Emotion.

Jeder mag Informationen anders verarbeiten, doch sollte man nicht den Frust an den Personen auslassen, die in dem Augenblick nichts dafür können.

Wer sich mit irgendwelchen spektakulären Aktionen absichtlich in den Mittelpunkt stellt, für dessen Berichterstattung habe ich wenig Verständnis.

Hier liegt aber der Sachverhalt anders.

Ich bin weder Wünschelrutengängerin noch Wahrsagerin noch besitze ich irgendwelche Fähigkeiten Dinge vorherzusehen, daher musst du nicht befürchten, dass heilende Kräfte von mir ausgehen.
Wenn ich es könnte, ich würde ihm helfen und so manchem anderen auch.

..ein_lächeln_

Anzeige