Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich sehe Schumi nicht in diesem Fall als Held!! Ich habe darauf hingewiesen, dass sein Sohn wohl mitbekommen hat, was zuvor alles geschah und dann auch noch erleben "durfte", was mit seinem Vater passierte. Dazu braucht es keinen ironischen Beifall!!
nnamttor44
nnamttor44
DER HELD?
davon steht doch kein Wort in der Wortmeldung deines Wortschreiberß Du interpretierst aber gerne hinein, oder? Vielleicht j auch einfach der Mann, der einem Freund helfen wollte?
Ich finde viele Kommentare hier sehr peinlich. Auch den von Olga, die ich hier sonst sehr schätze. F1-Fahrer wie Schumacher werden von Rennställen verpflichtet und auch von denen bezahlt, meistens sind es doch gar keine deutschen Firmen und die deutschen Fahrer leben in dieser Zeit im Land ihrer Auftraggeber. auch die Rennen selbst sind seltenst in D und die Firmen, mit denen die Fahrer Werbeverträge haben, sind selten deutsch. Also wer von euch wirft den ersten Stein und behauptet, er oder sie selbst würde in ähnlicher Situation "brav und pflichtbewusst in Deutschland Steuern bezahlen!" ? Ewig diese Neiddebatte und Missgunst, selbst in einem Moment, wo das Leben des Mannes am dünnen Faden schwebt.
PD dutchweepee, hast DU in D Steuern bezahlt, als du in NL gearbeitet und gewohnt hast?
ja, wolkenschieber, du scheinst den nötigen abstand vom deutschen völkchen zu haben, um zu erkennen, daß sie etwas anders gestrickt sind:
wer erfolgreich ist, stößt auf mißgunst; viel geld verdienen gilt als unanständig. in deutschland grassiert der blanke neid und das nicht erst seit gestern beim einen mehr, beim anderen weniger-ist schon auffällig...
die allgemeinheit tickt so-ausnahmen bestätigen die regel.
wünsche dir ein frohes neues jahr
chris33
wer erfolgreich ist, stößt auf mißgunst; viel geld verdienen gilt als unanständig. in deutschland grassiert der blanke neid und das nicht erst seit gestern beim einen mehr, beim anderen weniger-ist schon auffällig...
die allgemeinheit tickt so-ausnahmen bestätigen die regel.
wünsche dir ein frohes neues jahr
chris33
Dass Schumi einem Freund auf der Piste half, würde zu ihm passen, das würde auch erklären, dass er kurz abgelenkt war.
Denn normalerweise ist ja gerade er vertraut mit den Risiken der Geschwindigkeit und kann auch jeden Millimeter Risiko einschätzen.
Auch ich finde so manche Äußerung hier peinlich bis oberpeinlich, es wirft auch ein bezeichnendes Licht auf den Schreiber/in.
Mir fiel in diesem Zusammenhang ein, was ich mal gelesen habe...... :
Eine Übung gegen Neidgefühle und Missgunst:
Augen schließen und sich die Millionen der Menschen vorzustellen, die schöner sind, gesünder sind, reicher sind, erfolgreicher sind, beliebter und geliebter, und außerdem auch noch glücklicher sind!
Dann kann man sich versöhnen mit dem eigenen Schicksal der Unzulänglichkeiten, des Mangels an Reichtum und Genialität und sich inständig wünschen, dass es vielleicht im nächsten Leben damit klappt, auch im Rampenlicht zu stehen wie heute der Beneidete....
Auch der Glaube an eine ausgleichende Gerechtigkeit hilft bei Gefühlen der Benachteiligung vom Schicksal.
Schumi weiter alles Gute, Du schaffst das!!!
Caya
Denn normalerweise ist ja gerade er vertraut mit den Risiken der Geschwindigkeit und kann auch jeden Millimeter Risiko einschätzen.
Auch ich finde so manche Äußerung hier peinlich bis oberpeinlich, es wirft auch ein bezeichnendes Licht auf den Schreiber/in.
Mir fiel in diesem Zusammenhang ein, was ich mal gelesen habe...... :
Eine Übung gegen Neidgefühle und Missgunst:
Augen schließen und sich die Millionen der Menschen vorzustellen, die schöner sind, gesünder sind, reicher sind, erfolgreicher sind, beliebter und geliebter, und außerdem auch noch glücklicher sind!
Dann kann man sich versöhnen mit dem eigenen Schicksal der Unzulänglichkeiten, des Mangels an Reichtum und Genialität und sich inständig wünschen, dass es vielleicht im nächsten Leben damit klappt, auch im Rampenlicht zu stehen wie heute der Beneidete....
Auch der Glaube an eine ausgleichende Gerechtigkeit hilft bei Gefühlen der Benachteiligung vom Schicksal.
Schumi weiter alles Gute, Du schaffst das!!!
Caya
Seid gegrüßt -
ich weiß, es geht hier um M.Schumacher u. die ganze Welt sorgt sich um ihn. Es ist schrecklich, besonders für die Familie.
Mich haben die Berichte auf einen anderen Gedanken gebracht. -
Ich sorge mich um meine 36jährige Enkelin Jenny.
Vor einem Jahr wurde bei ihr ein Gehirntumor festgestellt.
Durch die Lage des Tumors ( am Hirnstamm ) ist eine OP mit
erhöhtem Risiko verbunden.
Wir haben uns mit Hilfe der Onkologin u. Uni Bochum an ...zig
Kliniken u.Neurochirugen gewandt - es ist keiner bereit, dieses
Risiko einzugehen.
Also überlege ich, uns evtl. an die Neurologie der Klinik in Grenoble zu wenden. Ob es Zweck hat ? ich weiß es nicht, aber man greift ja nach jedem Strohhalm.
...gilla
ich weiß, es geht hier um M.Schumacher u. die ganze Welt sorgt sich um ihn. Es ist schrecklich, besonders für die Familie.
Mich haben die Berichte auf einen anderen Gedanken gebracht. -
Ich sorge mich um meine 36jährige Enkelin Jenny.
Vor einem Jahr wurde bei ihr ein Gehirntumor festgestellt.
Durch die Lage des Tumors ( am Hirnstamm ) ist eine OP mit
erhöhtem Risiko verbunden.
Wir haben uns mit Hilfe der Onkologin u. Uni Bochum an ...zig
Kliniken u.Neurochirugen gewandt - es ist keiner bereit, dieses
Risiko einzugehen.
Also überlege ich, uns evtl. an die Neurologie der Klinik in Grenoble zu wenden. Ob es Zweck hat ? ich weiß es nicht, aber man greift ja nach jedem Strohhalm.
...gilla
@Gilla
Dass du sehr grosse Sorge um deine Enkelin hast,
kann ich sehr gut verstehen!
Ob eine Behandlung in der Klinik in Grenoble sinnvoll ist,
sollte mit den bisher behandelnden Ärzten,den Eltern und deiner Enkelin selber eingehend überlegt und besprochen werden!
Bedenke bitte auch, dass sämtliche Untersuchungsbefunde vorher an die Klinik gesandt werden sollten,
damit dort abgeklärt werden kann,ob eine Op vorgenommen werden kann,
bevor mit ihr die für eine Schwerkranke anstrengende Reise
unternommen wird.
Leider können auch die besten Ärzte nicht immer heilen,
so traurig das uach,besonders bei jungen Menschen ist.
Niemand hier wird dir raten können,was ihr tun sollt!
Hoffnungsvolle Wünsche für eine heilende Behandlung sende ich zu euch!
Gudrun
Dass du sehr grosse Sorge um deine Enkelin hast,
kann ich sehr gut verstehen!
Ob eine Behandlung in der Klinik in Grenoble sinnvoll ist,
sollte mit den bisher behandelnden Ärzten,den Eltern und deiner Enkelin selber eingehend überlegt und besprochen werden!
Bedenke bitte auch, dass sämtliche Untersuchungsbefunde vorher an die Klinik gesandt werden sollten,
damit dort abgeklärt werden kann,ob eine Op vorgenommen werden kann,
bevor mit ihr die für eine Schwerkranke anstrengende Reise
unternommen wird.
Leider können auch die besten Ärzte nicht immer heilen,
so traurig das uach,besonders bei jungen Menschen ist.
Niemand hier wird dir raten können,was ihr tun sollt!
Hoffnungsvolle Wünsche für eine heilende Behandlung sende ich zu euch!
Gudrun
Hallo gudrun
Danke für deine guten Wünsche.
Sicher muß alles mit den Ärzten besprochen und
die Untersuchungsbefunde vorab geschickt werden.
Diese Idee schwirrt im Moment nur in meinem Kopf rum,
morgen werde ich mit der Familie darüber reden.
Glück und Gesundheit wünsche ich dir für das neue Jahr
und daß alle Sorgen verschwinden
Lb.Gruß...gilla
Danke für deine guten Wünsche.
Sicher muß alles mit den Ärzten besprochen und
die Untersuchungsbefunde vorab geschickt werden.
Diese Idee schwirrt im Moment nur in meinem Kopf rum,
morgen werde ich mit der Familie darüber reden.
Glück und Gesundheit wünsche ich dir für das neue Jahr
und daß alle Sorgen verschwinden
Lb.Gruß...gilla
Jeder, der öffentliche Plätze, Straßen, Skipisten benützt, hat sich an
Vorschriften zu halten, damit alles möglichst reibungslos abläuft.
Nun hat - mal wieder - ein Promi die Skipiste verlassen,auf der sich das
Volk tummelt, das Ergebnis haben wir nun.
Ich wünsche ihm, seiner Familie und Freunden alles Gute, doch echtes
Mitleid kommt bei mir nicht auf.
Der Medienaufwand,die langgezogenen Nachrichten gehen mir auf die Nerven,
da gäbe es andere Situationen, die es verdienten.
Clematis
Vorschriften zu halten, damit alles möglichst reibungslos abläuft.
Nun hat - mal wieder - ein Promi die Skipiste verlassen,auf der sich das
Volk tummelt, das Ergebnis haben wir nun.
Ich wünsche ihm, seiner Familie und Freunden alles Gute, doch echtes
Mitleid kommt bei mir nicht auf.
Der Medienaufwand,die langgezogenen Nachrichten gehen mir auf die Nerven,
da gäbe es andere Situationen, die es verdienten.
Clematis
genauso sehe ich das auch...
was ist mit dem ganzen elend auf der welt, das rückt in den hintergrund weil sich ein ehemaliger weltmeister verletzt hat
bombenangriffe in russland mit vielen toten, taifun und orkan in asien mit tausenden von toten... die sind es weniger wert an erster stelle der berichterstattung, als ein ehemaliger rennfahrer, der sich das ganze selbst zuzuschreiben hat...
das ist das traurigste an der geschichte
f.o.
was ist mit dem ganzen elend auf der welt, das rückt in den hintergrund weil sich ein ehemaliger weltmeister verletzt hat
bombenangriffe in russland mit vielen toten, taifun und orkan in asien mit tausenden von toten... die sind es weniger wert an erster stelle der berichterstattung, als ein ehemaliger rennfahrer, der sich das ganze selbst zuzuschreiben hat...
das ist das traurigste an der geschichte
f.o.
ES ist schon erstaunlich, wie dieses Thema einige Tage die Nachrichten beherrschte. Jetzt wird es aber ruhiger, weil es ja keine richtigen News gibt (hoffentlich).
Erstaunlich finde ich auch, was sich Paparazzi so einfallen lassen. Da das Klinik-Gelände bewacht wird, verkleidete sich ein "Reporter" als Pfarrer und wollte somit den Zugang zum Krankenzimmer erzwingen. Er wurde aber rechtzeitig aufgehalten.
Erstaunlich finde ich auch, wie viele Senioren anscheinend "Schumi" und dessen Familie persönlich kennen. Wie sollte es sonst anders sein, bei den vielen privaten Details zu diesem Autofahrer, auch mit Kenntnissen aus dem medizinischen Laienkreis und Lobhudeleien zu seiner menschlichen Ausgestaltung. Oder sind auch dies nur Spekulationen von Menschen, die erfreut mal wieder ein Möglichkeit finden, ihrer Selbstüberschätzung Ausdruck zu verleihen?Olga
Erstaunlich finde ich auch, was sich Paparazzi so einfallen lassen. Da das Klinik-Gelände bewacht wird, verkleidete sich ein "Reporter" als Pfarrer und wollte somit den Zugang zum Krankenzimmer erzwingen. Er wurde aber rechtzeitig aufgehalten.
Erstaunlich finde ich auch, wie viele Senioren anscheinend "Schumi" und dessen Familie persönlich kennen. Wie sollte es sonst anders sein, bei den vielen privaten Details zu diesem Autofahrer, auch mit Kenntnissen aus dem medizinischen Laienkreis und Lobhudeleien zu seiner menschlichen Ausgestaltung. Oder sind auch dies nur Spekulationen von Menschen, die erfreut mal wieder ein Möglichkeit finden, ihrer Selbstüberschätzung Ausdruck zu verleihen?Olga