Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
Wer sich informieren will, anklicken, lesen und Video der Pressekonferenz ansehen.
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-186374-ticker-schumacher-unfall-der-pk-tag-im-live-ticker/
Felide
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-186374-ticker-schumacher-unfall-der-pk-tag-im-live-ticker/
Felide
tmein Besuch in Grenoble war ein ergreifendes Erlebnis.
LG
Holger
Warum? WEgen Grenoble oder wegen anderer Sensations-Touristen? Olga
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Nichts anderes hatte ich erwartet Frau Olga. Können sie sich auch konstruktiv an einem Thema beteiligen? Nein, sie müssen etwas ablassen nur des ablassens wegen. Hätten sie nicht nur oberflächlich gelesen wäre ihr dümmlicher Kommentar überflüssig gewesen.Aber das ist ihr STIL. Nix mit Urlaub auf den Kanaren?
LG
Holger
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
LG
Holger
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Holger
![](/community/public/img/emojis/smiley.png)
in neuen Stern ist es sehr gute, sachliche Artikel so zum Unfall Hergang von Schumacher, wie zu sein momentane Zustand.
ich hab es heute Vormittag beim Coiffeur gelesen.
er konnte für seinen Sturz nichts.
was schwierig ist, und sein große Kampf wird, wieder nach seine Koma in leben zurückzukommen.
ER wird alles neu lernen müssen, angefangen von selbständiges atmen, sprechen, schlucken usw.
man kann ihm nur alles erdenklich gute wünschen.
ich hab es heute Vormittag beim Coiffeur gelesen.
er konnte für seinen Sturz nichts.
was schwierig ist, und sein große Kampf wird, wieder nach seine Koma in leben zurückzukommen.
ER wird alles neu lernen müssen, angefangen von selbständiges atmen, sprechen, schlucken usw.
man kann ihm nur alles erdenklich gute wünschen.
Warum sind Sie so verbiestert und so rüde im Ton?
Gerne beantworte ich Ihre Frage: ich war nur eine Woche auf Fuerteventura - ist ja nicht so weit und so hochinteressant, dass ich dort viele Wochen sein muss. Es gefiel mir gut - keine grossen Sensationen und Aufreger, genau so wie ich es auf Reisen liebe. Ich sehe mich ja auch nicht so interessant und wichtig, dass ich dringend bei einem mir unbekannten Prominenten sein muss, wenn es diesem nicht so gut geht. Noch Fragen? Olga
Gerne beantworte ich Ihre Frage: ich war nur eine Woche auf Fuerteventura - ist ja nicht so weit und so hochinteressant, dass ich dort viele Wochen sein muss. Es gefiel mir gut - keine grossen Sensationen und Aufreger, genau so wie ich es auf Reisen liebe. Ich sehe mich ja auch nicht so interessant und wichtig, dass ich dringend bei einem mir unbekannten Prominenten sein muss, wenn es diesem nicht so gut geht. Noch Fragen? Olga
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Ich Danke Allen die ohne Neid, Mißgunst und Häme am Schicksal Schumis Anteil nehmen und ihm gute Besserung wünschen!
LG
Holger
LG
Holger
Leute, Leute, lasst doch Eure Mimositäten aus dem Forum draußen, obwohl ich auch schon manchmal sehr engagiert war an so einige Forengötter/göttinen einen Kommentat zu schreiben.
Aber zur Sache, Schumi hat noch einen Unfallzwilling und der hatte keinen Helm auf aber wohl mehr Glück als Verstand, obwohl sein Schädel (3-facher offener Bruch) schon mehr als ramponiert zu bezeichnen wäre.
Bei diesem Mann sind die Hämatome im Gehirn durch die Schädelöffnung des Bruches und des dadurch entstehenden Druckausgleichs, offensichtlich nicht so gravierend gewesen. Das war wohl sein Glück, welches Schumi nicht in diesem Maße hatte.
Trotzdem gilt beiden Männern mein Mitgefühl und meine Genesungswünsche.
Und das sollte wohl der Hautgrund für die Diskussion hier im Forum sein.
Mir, als ebenfalls passioniertem Skiläufer, wird aber wieder mal ganz penetrant bewusst, dass man sich an ausgewiesene Skipisten halten sollte, trotz guter Kenntnissen der Gegend, welche ja Schumi nachgesagt wird.
Ein Neuschneefall über Nacht verändert durchaus sehr schnell die Geländestruktur und macht vllt. für lauernde Gefahren etwas leichtsinnig, wobei ich dies nicht den beiden Verunglückten unterstellen möchte.
Aber zur Sache, Schumi hat noch einen Unfallzwilling und der hatte keinen Helm auf aber wohl mehr Glück als Verstand, obwohl sein Schädel (3-facher offener Bruch) schon mehr als ramponiert zu bezeichnen wäre.
Bei diesem Mann sind die Hämatome im Gehirn durch die Schädelöffnung des Bruches und des dadurch entstehenden Druckausgleichs, offensichtlich nicht so gravierend gewesen. Das war wohl sein Glück, welches Schumi nicht in diesem Maße hatte.
Trotzdem gilt beiden Männern mein Mitgefühl und meine Genesungswünsche.
Und das sollte wohl der Hautgrund für die Diskussion hier im Forum sein.
Mir, als ebenfalls passioniertem Skiläufer, wird aber wieder mal ganz penetrant bewusst, dass man sich an ausgewiesene Skipisten halten sollte, trotz guter Kenntnissen der Gegend, welche ja Schumi nachgesagt wird.
Ein Neuschneefall über Nacht verändert durchaus sehr schnell die Geländestruktur und macht vllt. für lauernde Gefahren etwas leichtsinnig, wobei ich dies nicht den beiden Verunglückten unterstellen möchte.
Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
hallöööchen, loco, freue mich
dich zu lesen.
du bringst es auf den punkt,
kann nichts schlaues hinzufügen.
nur eines, wir alle sind eine
betriebsgefahr, für uns selbst
und für jeden, und niemand ist
allwissend, was wäre wenn wie
und so weiter. am schlimmsten sind
menschen in hohen verantwortlichen
positionen und berufen dran. die auf
dem präsentierteller stehen!
das ganze leben ist ein unkalkulierbares
risiko, mit dem verstand entscheiden, aber
wenn das herz etwas anderes sagt, ???,
naja, wieder ein neues thema, für mich gilt,
watch out where you step, a dog might have
been there before, lol,...
witta
dich zu lesen.
du bringst es auf den punkt,
kann nichts schlaues hinzufügen.
nur eines, wir alle sind eine
betriebsgefahr, für uns selbst
und für jeden, und niemand ist
allwissend, was wäre wenn wie
und so weiter. am schlimmsten sind
menschen in hohen verantwortlichen
positionen und berufen dran. die auf
dem präsentierteller stehen!
das ganze leben ist ein unkalkulierbares
risiko, mit dem verstand entscheiden, aber
wenn das herz etwas anderes sagt, ???,
naja, wieder ein neues thema, für mich gilt,
watch out where you step, a dog might have
been there before, lol,...
witta
Ich empfehle Ihnen die Lektüre des sehr sachlichen Artikels im neuesten Stern. Die schwierigste Arbeit kommt auf "Schumi" erst noch zu,wenn man ihn aus dem Koma zurückholt (was zu wünschen ist). DAs kann Monate bis Jahre dauern, bis er evtl. wieder der "Alte" ist. Das Gehirn ist nun mal keine Leber o.ä. - es hat eigene Regeln. Bei den Menschen, wo es gelingt, dass sie wieder ein einigermassen normales Leben führen, kommt es oft zu Persönlichkeitsveränderungen - auch die Koordinationsfähigkeit in bezug auf Gehen, Konzentration usw. muss wieder erlernt werden.
Einigen gelingt das - vielen leider nicht. Sein Vorteil dürfte nach Aussage einiger medizinischer Experten sein, dass er lebenslang sehr diszipliniert lebte und auch ansonsten gesund ist.
Ich bin gespannt, wie lange seine FAns wirklich ehrlich mit ihm mitfühlen werden, auch wenn die Nachrichten über ihn nur noch ein Dreizeiler sind. Olga
Einigen gelingt das - vielen leider nicht. Sein Vorteil dürfte nach Aussage einiger medizinischer Experten sein, dass er lebenslang sehr diszipliniert lebte und auch ansonsten gesund ist.
Ich bin gespannt, wie lange seine FAns wirklich ehrlich mit ihm mitfühlen werden, auch wenn die Nachrichten über ihn nur noch ein Dreizeiler sind. Olga