Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
es ist aber so, das nicht alle hier dein Interesse in deiner Art teilen!! Kleiner Rückfall in die Streiterei von früher!
Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde es aber angemessen, wenn von ihm berichtet wird, da er ja nicht unbekannt ist.
Wes bewegt dich emotional, wenn in Euskirchen eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hochgeht?
was du nicht alles von mir weißt ich komme aus dem staunen nicht mehr raus
Du kennst den Baggerfahrer auch nicht und morgen ist die Nachricht vergessen.
Was bewegt dich, wenn berichtet wird, dass bei einem Autounfall Menschen schuldlos tödlich verunglückt sind?
wenn ein baggerfahrer verunglückt ist das genauso schlimm wie irgendein anderer unfall, ich mache da keine unterschiede... und vergessen habe ich das am anderen tag auch nicht und wenn menschen schuldlos zu tode kommen ist das sehr schlimm... nur haben diese menschen eben keinen promistatus und es wird nur am rande darüber berichtet...
vor jahren verunglückte eine ganze familie hier in der nähe auf der autobahn, weil ein besoffener jugendlicher ohne führerschein von der gegenfahrbahn die mittelleitplanke durchbrochen hat und dann diese familie ausgelöscht hat indem er in ihr auto raste...
noch ein beispiel...eine schwangere frau wurde getötet, weil ein vorausfahrender autofahrer gegen einen leitpfosten fuhr und fahrerflucht beging, der leitpfosten durchschlug die frontscheibe des autos und die frau wurde tödlich verletzt... das ungeborene kind überlebte was ich doppelt traurig finde... und dann kam heraus, dass der unfallfahrer zugekifft war bis an die haarspitzen... und er erst nach tagelanger befragung zugab, dass er gefahren ist und nicht seine frau, die hat nämlich zuerst behauptet sie sei gefahren und augenzeugen haben das widerlegt... solche unfälle bleiben bei mir sehr wohl im gedächtnis
Was ich aber nicht verstehe ist, dass du deinen Unmut kundtust und gleichzeitig indirekt erklärst, dass dir die anderen Schicksale wichtiger sind.
ich habe indirekt nie erklärt dass mir andere schicksale wichtiger sind, wie kommst du eigentlich darauf??? ich habe nur gesagt, dass allles andere in den hintergrund rückt, weil schumacher verunglückt ist... nur weil er berühmt ist, muss ich das noch lange nicht tolerieren
Dir geht es nur um die Information, nicht aber um die Emotion.
eine sachliche information ist mir lieber, als diese ganze theatralik bei der berichterstattung im falle schumacher... emotionen anderer sollten da rausgehalten werden, bei jedem unfall übrigens...
..ein_lächeln_
farbig von mir eingefügt
f.o.
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Circe,
es geht hier nicht um meine Interessen, die teile ich definitiv nicht mit dir, es geht hier darum, dass sich manche darüber beschweren, dass die Medien über den Unfall unverhältnismäßig intensiv berichten.
Das sehe ich auch so.
Was ich nicht teile ist, dass genau in diesem Moment alle nur möglichen negativen Eigenschaften hervorgekramt werden, um noch ein Häufchen zum Unglück dazuzusetzen.
Wäre Schumacher nicht verunglückt, kein Mensch hätte eine Diskussion über seinen Wohnort und seine Prioritäten angefangen.
Jeder stellt sich auf seine Weise in den Mittelpunkt.
Und was du mit dem „Rückfall“ von Streitereien andeutest, so kann ich dies nur mit deinem obigen Satz beantworten oder noch deutlicher: „…. du versuchst mir was einzureden, was ich so nicht empfinde oder empfunden habe…“
Im Übrigen glaube ich, hast du meinen Beitrag nicht verstanden, musst du auch nicht.
..ein_lächeln_...
es geht hier nicht um meine Interessen, die teile ich definitiv nicht mit dir, es geht hier darum, dass sich manche darüber beschweren, dass die Medien über den Unfall unverhältnismäßig intensiv berichten.
Das sehe ich auch so.
Was ich nicht teile ist, dass genau in diesem Moment alle nur möglichen negativen Eigenschaften hervorgekramt werden, um noch ein Häufchen zum Unglück dazuzusetzen.
Wäre Schumacher nicht verunglückt, kein Mensch hätte eine Diskussion über seinen Wohnort und seine Prioritäten angefangen.
Jeder stellt sich auf seine Weise in den Mittelpunkt.
Und was du mit dem „Rückfall“ von Streitereien andeutest, so kann ich dies nur mit deinem obigen Satz beantworten oder noch deutlicher: „…. du versuchst mir was einzureden, was ich so nicht empfinde oder empfunden habe…“
Im Übrigen glaube ich, hast du meinen Beitrag nicht verstanden, musst du auch nicht.
..ein_lächeln_...
Geburtstagsglückwünsche aus aller Welt für Schumi,
es ist herzerwärmend und berührend zu sehen wie beliebt und geliebt Michael Schumacher ist.
Die vielen Menschen die zu seinem Geburtstag gekommen sind um ihm ihr anteilnehmendes Mitgefühl entgegenzubringen und ihm zu zeigen wie sehr sie ihn schätzen und lieben, wie sehr sie bei ihm sind und wie sehr sie seine Familie in dem Glauben und der Hoffnung unterstützen, dass alles gut wird.
Vielleicht ist es ein schicksalhaftes Zeichen, dass er gerade heute Geburtstag hat.
Vielleicht hat sich sein Schicksal an diesem Tag zum Positiven entschieden..... wir können nur die Daumen drücken.....
Alles Gute Michael Schumacher zu deinem Geburtstag, werde bald gesund!
Caya
es ist herzerwärmend und berührend zu sehen wie beliebt und geliebt Michael Schumacher ist.
Die vielen Menschen die zu seinem Geburtstag gekommen sind um ihm ihr anteilnehmendes Mitgefühl entgegenzubringen und ihm zu zeigen wie sehr sie ihn schätzen und lieben, wie sehr sie bei ihm sind und wie sehr sie seine Familie in dem Glauben und der Hoffnung unterstützen, dass alles gut wird.
Vielleicht ist es ein schicksalhaftes Zeichen, dass er gerade heute Geburtstag hat.
Vielleicht hat sich sein Schicksal an diesem Tag zum Positiven entschieden..... wir können nur die Daumen drücken.....
Alles Gute Michael Schumacher zu deinem Geburtstag, werde bald gesund!
Caya
Über Jahre hinweg hat mir Michael Schumacher spannende Stunden beschert. Kaum ein Rennen, egal ob für Mercedes oder Ferrari, habe ich als Zuschauer vor dem TV verpassen wollen – und jetzt in seiner Not bin ich gefühlsmäßig wieder bei ihm. Er ist nicht irgendwer, nein, er ist ein großer Sportler mit besten Manieren, ein Mensch, der weltweit beliebt ist.
Er soll weiter unter uns bleiben - es ist mein großer Wunsch.
Und wer sich hier über die ständige Medienpräsenz um M. Schumacher gestört fühlt, der sollte den Fernseher ausschalten oder sich mit anderen Dingen beschäftigen als hier im ST herumzumosern.
Respekt zu zollen ist hier die Gunst – oder wurde hier jemals gemeckert, als todkranke STUser über Monate hinweg ihren Leidensweg aufzeigten.
Heide
Er soll weiter unter uns bleiben - es ist mein großer Wunsch.
Und wer sich hier über die ständige Medienpräsenz um M. Schumacher gestört fühlt, der sollte den Fernseher ausschalten oder sich mit anderen Dingen beschäftigen als hier im ST herumzumosern.
Respekt zu zollen ist hier die Gunst – oder wurde hier jemals gemeckert, als todkranke STUser über Monate hinweg ihren Leidensweg aufzeigten.
Heide
Respekt zu zollen ist hier die KUNST - nicht Gunst
Sehr viel Respekt zolle ich den sportlichen Leistungen des Herrn Schumacher und wünsche ihm und seiner Familie nichts mehr, als dass er wieder gesunden möchte.
Ich weiß nichts über seine menschlichen Qualitäten, außer was die Presse so von sich gibt. Mag sein, dass er ein besonders guter Mensch ist. Aber muss ich ihn deshalb auch lieben? Lieben tue ich Menschen, die mir nahestehen. Herr Schumacher ist ein Sportidol und steht mir in keiner Weise nahe!
Myrja
Ich weiß nichts über seine menschlichen Qualitäten, außer was die Presse so von sich gibt. Mag sein, dass er ein besonders guter Mensch ist. Aber muss ich ihn deshalb auch lieben? Lieben tue ich Menschen, die mir nahestehen. Herr Schumacher ist ein Sportidol und steht mir in keiner Weise nahe!
Myrja
nun habe ich in den vergangenen tagen alles an verständnis bemüht, für vielleicht oberschlaue; aber dafür herz- und respektlose kommentare zum geschehen um Michael Schumacher. warum ich da immer noch auf ernstzunehmende, halbwegs vernunftbezogene beiträge hoffe, weiß ich nicht.
von anderen wird seine entscheidung, anstatt steuern für sinnlose entscheidungen über deren verwendung, grosszügige stiftungen und aussergewöhnliches spendenverhalten zu wählen, kritisiert. ob wohl nicht bekannt ist, wie sehr die staatlichen entscheidungsträger selbst beteiligt sind an der zwar legalen; aber äusserst fragwürdigen beteiligung bei VW und deren briefkastenfirmen in den niederlanden mit beispielsweise abschreibungen von flugzeugen auf den Cayman Islands, die niemals mit einem rad nur das dortige rollfeld berührt haben; aber wohlgewartet und flugbereit im Braunschweiger Ländle stehen?
zdf zoom sendung
was ist es, dass missgunst und neid, so offensichtlich erkennbar bei einigen, so sehr an die oberfläche spült, dass man glaubt, da könnte vieles nicht verstanden worden sein, warum Michael Schumacher weltweit sich immer noch solch grosser beliebtheit erfreut?
Schumacher ist kein Hasardeur
wer will mir watt vorschreiben, wenn ich mich nicht schwergewichtig und massen von süßkram in mich reinstopfend, vor dem fernsehen räkele und anstatt der primitiven anmache bei "Bauer sucht Frau", lieber spannende stunden mit den rennfahrern erleben möchte?
warum sollte ich spekulieren, wer nun was schuld sein könnte? eine falsch eingestellte bindung; ein nicht stabiler Helm, eventuelles falsches verhalten auf der piste?
mitgefühl ist m.e. sehr viel mehr gefragt und an den reaktionen seiner familie wird doch bestätigt, wie sehr die zahlreichen genesungswünsche ihnen kraft gibt und wie herzlich sie dafür danken. da soll ich nun die fans verurteilen, weil sie ruhig und gelassen sich vor dem krankenhaus versammelt haben und für ihn beten? ja geht's noch schlimmer, sich da obertantenhaft zu zeigen und dieses verhalten negativ zu sehen?
von bongoline weiß ich, wie sehr sie das skifahren geliebt hat, sollte ich nun glauben, skifahren an sich sei gefährlich? dem risiko, mich an jedwedem ort zu verletzen, kann ich doch nicht aus dem weg gehen? an einer gierig in den schlund gesteckten marzipan-kartoffel könnte ich ersticken oder auf dem weg zur toilette, der nicht zu vermeiden ist, böse stürzen. vielleicht beginne ich schon mal damit, eine excel-tabelle zu erstellen, damit ich im ernstfall weiß, bei wem ich das ausgiebig bejammern könnte?
es ist m.e. an der zeit, sehr viel mehr verständnis für leutz zu entwickeln, die erfolgreich waren oder sind in ihrem tun und nicht alles abzuwatschen, weil es bei sich oder im kleinkariert denkenden umfeld von familie und freunden...aus welchen gründen auch immer...eben nicht gefunzt hat. erfolg ist für mich nix, für das man sich zu entschuldigen hätte...ganz im gegenteil!
---
pilli
von anderen wird seine entscheidung, anstatt steuern für sinnlose entscheidungen über deren verwendung, grosszügige stiftungen und aussergewöhnliches spendenverhalten zu wählen, kritisiert. ob wohl nicht bekannt ist, wie sehr die staatlichen entscheidungsträger selbst beteiligt sind an der zwar legalen; aber äusserst fragwürdigen beteiligung bei VW und deren briefkastenfirmen in den niederlanden mit beispielsweise abschreibungen von flugzeugen auf den Cayman Islands, die niemals mit einem rad nur das dortige rollfeld berührt haben; aber wohlgewartet und flugbereit im Braunschweiger Ländle stehen?
zdf zoom sendung
was ist es, dass missgunst und neid, so offensichtlich erkennbar bei einigen, so sehr an die oberfläche spült, dass man glaubt, da könnte vieles nicht verstanden worden sein, warum Michael Schumacher weltweit sich immer noch solch grosser beliebtheit erfreut?
...Aber er muss die Menschen inspiriert haben. Auf der ganzen Welt sind Wünsche zu seiner Genesung formuliert und veröffentlicht worden, sehr phantasievolle, zum Kampf auffordernde, besonders rührende. Das ist ein herzlicher Dank. Weil er ihnen doch etwas mehr gezeigt hat als eine besonders ausgefeilte Steuerkunst.
Auf den zweiten Blick nämlich die Fähigkeit des Menschen, sich ohne große Protektion, ohne vererbten Reichtum oder Standeszugehörigkeit zu einer ungeahnten Größe zu entwickeln. Nicht mal der zweckpessimistische Schumacher ahnte, was in ihm steckt. Aus der Kiesgrube bei Kerpen ist er in seine Erd-Umlaufbahn geschossen. Er hat sich über die vielen Jahre das Hochgefühl erarbeitet, die ihm gesetzten Grenzen immer wieder erweitern zu können...
Schumacher ist kein Hasardeur
wer will mir watt vorschreiben, wenn ich mich nicht schwergewichtig und massen von süßkram in mich reinstopfend, vor dem fernsehen räkele und anstatt der primitiven anmache bei "Bauer sucht Frau", lieber spannende stunden mit den rennfahrern erleben möchte?
warum sollte ich spekulieren, wer nun was schuld sein könnte? eine falsch eingestellte bindung; ein nicht stabiler Helm, eventuelles falsches verhalten auf der piste?
mitgefühl ist m.e. sehr viel mehr gefragt und an den reaktionen seiner familie wird doch bestätigt, wie sehr die zahlreichen genesungswünsche ihnen kraft gibt und wie herzlich sie dafür danken. da soll ich nun die fans verurteilen, weil sie ruhig und gelassen sich vor dem krankenhaus versammelt haben und für ihn beten? ja geht's noch schlimmer, sich da obertantenhaft zu zeigen und dieses verhalten negativ zu sehen?
von bongoline weiß ich, wie sehr sie das skifahren geliebt hat, sollte ich nun glauben, skifahren an sich sei gefährlich? dem risiko, mich an jedwedem ort zu verletzen, kann ich doch nicht aus dem weg gehen? an einer gierig in den schlund gesteckten marzipan-kartoffel könnte ich ersticken oder auf dem weg zur toilette, der nicht zu vermeiden ist, böse stürzen. vielleicht beginne ich schon mal damit, eine excel-tabelle zu erstellen, damit ich im ernstfall weiß, bei wem ich das ausgiebig bejammern könnte?
es ist m.e. an der zeit, sehr viel mehr verständnis für leutz zu entwickeln, die erfolgreich waren oder sind in ihrem tun und nicht alles abzuwatschen, weil es bei sich oder im kleinkariert denkenden umfeld von familie und freunden...aus welchen gründen auch immer...eben nicht gefunzt hat. erfolg ist für mich nix, für das man sich zu entschuldigen hätte...ganz im gegenteil!
---
pilli
Einfach nur danke, Pilli!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da schließ ich mich pilli und luchs ausdrücklich an!!
nnamttor44
nnamttor44