Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

caya
caya
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 04.01.2014, 14:32:37
Pilli, DANKE!

während ich aus dem Entsetzen um die verbalen Absonderungen mancher user nicht raus komme, hast du richtige Worte gefunden, vieles gerade zu rücken, was sicherlich mancher von M.Schumacher gar nicht weiß, sich aber vollmundig und bräsig über jemanden erhebt dem er in hundert Jahren nicht das Wasser reichen könnte.

Es ist eine Schande diese Gehässigkeiten lesen zu müssen die auch noch unter dem Mäntelchen der guten Wünsche offen zutage treten, und die einem Menschen gelten der mit dem Tode ringt.

Kleinkarierte Heuchler, ahnt ihr eigentlich wie abscheulich euer Denken ist?

Caya

Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.

J.W.v. Goethe
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
pilli was hat der link von flugzeugen im braunschweiger ländle mit schumachers unfall zu tun??? dass er lieber seine steuern woanders zahlt als in deutschland interessiert mich nicht im geringsten, jeder soll leben wo er will...

weshalb sollte ich neidisch oder missgünstig auf schumacher sein??? woraus erschließt sich deine weisheit dazu???

caya was liest du denn hier für gehässigkeiten??? ich lese keine von dir geschilderten gehässigkeiten zum unfall, sondern nur fakten und das was in den gazetten zur genüge verbreitet wird... meine genesungswünsche sind ehrlich gemeint und nicht unter irgendeinem mäntelchen gehässig hervorgekramt...

niemand sollte so schwer verunglücken, egal ob promi oder der unbekannte von irgendwoher...

nur sollte die kirche eben im dorf bleiben und dieser unfall nicht vor jedes andere großereignis gestellt werden... es gibt eben doch noch schlimmeres als sein unglück, das ist nun mal fakt...

auch wenn die fans in bussen angereist sind, sie werden seine gesundung nicht herbei rufen können... ich wäre nie auf die idee gekommen, dorthin zu fahren und mich vor das kh zu stellen...

wenn die familie es auch als sympathiebeweis sieht, ich würde der familie ruhe gönnen und mich nicht noch aufdrängen mit meiner anwesenheit... die familie hat doch weis gott genug um die ohren mit sorgen und schmerz und sieht dann noch den menschenpulk vor der klinik und wir dadurch ständig an das unglück erinnert...

daran sollte man vielleicht als erstes denken, denn was die familie da durchmacht ist schlimm und da würde ich mich als fan nicht aufdrängen, sondern meine anteilnahme anders ausdrücken....

f.o.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2014, 16:43:09
was hält einen multimillinär davon ab, sich eine privatmaschine zu buchen, kurz nach baden baden zu kommen und am nächsten tag wieder zur familie zu fliegen... das wäre den fans gegenüber gerecht gewesen... sie haben ihn gewählt und wollten ihn auch sehen bei der preisverleihung...

dieses verhalten finde ich heute noch überheblich.. was macht ein tag mehr der erholung zu schaffen???
geschrieben von Frau Oberschlau

..aber deine eigene Meinung hast du schon noch oder schreibst du auch nur

die Fakten, was in Gazetten verbreitet wird?

Zumindest hältst du es für unerlässlich, sein Verhalten zu kritisieren
…. ist schon ein gehässiges Mäntelchen….

..ein_lächeln_...

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 04.01.2014, 15:55:08

Es ist eine Schande diese Gehässigkeiten lesen zu müssen die auch noch unter dem Mäntelchen der guten Wünsche offen zutage treten, und die einem Menschen gelten der mit dem Tode ringt.

Kleinkarierte Heuchler, ahnt ihr eigentlich wie abscheulich euer Denken ist?

Caya
.....
geschrieben von caya

Ich habe hier nirgends auch nur eine einzige Gehässigkeit über Herrn Schumacher gelesen. Was interpretierst Du denn in die Beiträge hinein?

Als bodenlose Frechheit empfinde ich es, wenn Du kritische User und Userinnen als "kleinkarierte Heuchler" betitelst!

Da könnte man auch behaupten (ich behaupte dies allerdings nicht), dass alle, die Michael Schumacher ja sooo lieben, evtl. Heuchler sind und einfach mit dem Strom schwimmen. Wäre doch auch möglich oder?

Myrja,
die ehrlich entsetzt ist über diesen harten Schicksalschlag der gesamten Familie Schumacher und auch ehrlich, nicht geheuchelt, darauf hofft, dass er genesen wird.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Daß Michael Schumacher um sein Leben kämpft, ist ein höchst privater und intimer Schicksalsakt! Da sollte sich öffentliche Netz-, Medien- und Forenbeteiligung von alleine verbieten, für die Umstände, warum, wieso und weshalb, ist einzig und allein die Polizei zuständig! Das ganze Theater hier und in den meisten Medien ist einfach nur beschämend!
Höchst widerlich finde ich auch die Versuche der Paparazzi, die Gesichter der Ehefrau und des Bruders in Großaufnahme zu erhaschen! Irgendwo in diesem Forum fiel heute das Wort " Fingerspitzengefühl ", wieviele Leute wissen eigentlich noch was das ist ?

Edita
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

als Antwort auf myrja vom 04.01.2014, 18:12:57
..es bedarf schon einer gewissen Portion Zynismus, wenn man in der Situation die Steuermoral Schumachers hochgräbt, oder aber ausdrücklich darauf hinweisen muss, wie man es persönlich findet, dass Schumacher nicht zu einer Preisverleihung gekommen ist.
Frau Oberschlau fügt dem allen noch hinzu:

….der sich das unglück selbst zuzuschreiben hat, weil er abseits der gesicherten piste fuhr...

Vielleicht bist du so nett und erklärst mir, wie ich das in diesem Zusammenhang aufzufassen habe?

..ein_lächeln

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.01.2014, 18:29:23
Sorry Ein_Lächeln,

aber ich kann Dir doch nicht die Beiträge von Frau Oberschlau erklären. Da frage sie doch bitte direkt. Sie hat es geschrieben und wird auch wissen, wie es gemeint ist. Oft lässt sich auch ein Missverständnis per PN aufklären.

Es ist einfach oft schwer, ohne Mimik und Gestik, geschriebene Worte zu verstehen.

Myrja
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf myrja vom 04.01.2014, 18:12:57
Myrja, mich hast Du zwar nicht angesprochen, aber 'beliebt' zu sein oder gar 'geliebt' zu werden ist wohl ein großer Unterschied.
Liebesbeteuerungen in Richtung Michaels kann ich nicht erkennen, gehässige Wortmeldungen aber allemal.

Such selbst, falls es Dich tatsächlich noch interessiert.

Heide
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

als Antwort auf myrja vom 04.01.2014, 18:42:56
..nein Myrja,

du musst mir die Beiträge von Frau Oberschlau oder anderen nicht erklären.

Ich nehme auch an zu wissen, wie sie es gemeint hat und ich habe da keine weiteren Nachfragen.

Ich bleibe dabei, dass eine gewisse Häme von verschiedenen Usern doch zu erkennen ist.

Und, darf ich das nicht äußern?

Ich danke dir trotzdem.

..netter Gruß

..ein_lächeln_

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 15:01:36

...und was soll der blödsinn, dass da fans zum geburtstag hinfahren, wo er es nichtmal mitbekommt im koma???

sag mir jetzt nicht, dass er es spüren wird oder seine familie es auf ihn überträgt... das nimmt doch langsam lachhafte züge an ...
geschrieben von frau oberschlau

mal nachgedacht (wenn du denn dazu fähig bist?), dass deine oder meine sichtweise dazu uninteressant sind, da es dich und mich nicht betrifft? wir sind nicht der nabel der welt!

sollte deiner sichtweise nach, nur weil jemand "es nichtmal mitbekommt im koma???" jedwede guten wünsche unterbleiben? da frage ich mich, warum denn dann manche in der art türkischer klageweiber nicht enden wollendes mitgefühl zeigen, wenn jemand im familien- oder freundeskreis im koma liegt oder gar schon verstorben ist?

wahre auswüchse sind mir da schon begegnet und das ist für dich dann alles "lachhaft"?

für mich eben nicht und das unterscheidet uns: mich hat die schilderung von editha, die am krankenbett ihrer tochter geduldig immer wieder versucht hat, kontakt herzustellen, sehr berührt; aber ich weiß auch, nicht jeder empfindet ähnlich.

was zählt, sind die empfindungen der angehörigen und weniger, watt du, ich oder andere dazu meinen!

...Nachricht von Michaels Familie

Wir sind überwältigt!

Die unglaubliche Anteilnahme der Ferrari-Fans heute vor dem Krankenhaus hat uns schlichtweg überwältigt und zu Tränen gerührt. Wir sind zutiefst dankbar, auch für die übrigen Glückwünsche, die uns erreichen...
geschrieben von webseite M. Schumacher

webseite

---
pilli

Anzeige