Aktuelle Themen Marcel Reifs Holocaust Gedenkrede "Sei ein Mensch"
Gerade entdeckt und ich bin tief bewegt:
Karl
Mir geht's wie dir - immer noch.
Die Rede hatte ich im TV gesehen 😪
Ingrid60
Die Rede hatte ich im TV gesehen 😪
Ingrid60
RE: Marcel Reifs Holocaust Gedenkrede "Sei ein Mensch"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe ich auch im TV gesehen. Hat mich sehr berührt, weil er wirklich authentisch ist. Ich kann es nicht fassen, was da heute wieder alles passiert.
Aktuell vom letzten Wochenende,
Der 30-jährige jüdische Student der Freien Universität (FU), Lahav Shapira, war am Wochenende mit Knochenbrüchen im Gesicht ins Krankenhaus gekommen. Ein 23-jähriger propalästinensischer Kommilitone soll ihn in Berlin-Mitte geschlagen und getreten haben.
Danke, lieber @Karl, ich kannte die Rede nur auszugsweise. Ich bin tief berührt.
DW
Würden sich das nur alle auf die Fahnen schreiben.
Roxanna
Roxanna
Und das ist nur einer von den Vorfällen, dass jüdische Menschen in unserem Land wieder grossen Gefahren ausgesetzt sind, die medial eine grössere Aufmerksamkeit erlangen.
Aktuell vom letzten Wochenende,
Der 30-jährige jüdische Student der Freien Universität (FU), Lahav Shapira, war am Wochenende mit Knochenbrüchen im Gesicht ins Krankenhaus gekommen. Ein 23-jähriger propalästinensischer Kommilitone soll ihn in Berlin-Mitte geschlagen und getreten haben.
Wer hätte sich das vor wenigen Jahren vorstellen können,dass in unserem Land der Täter und Mörder Menschen jüdischen Glaubens wieder auf gepackten Koffern sitzen müssen?
Aber mittlerweile auch ihr Schutzland Israel kein sicherer Ort mehr für sie ist?
Ich schäme mich zutiefst. Olga
Ich gebe es zu, die Entwicklung in unserem Land macht mir Angst!
Seija
RE: Marcel Reifs Holocaust Gedenkrede "Sei ein Mensch"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Seija mir auch. Weil ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, woher dieser Hass kommt, der zu solchen Gewalttaten führt.