Aktuelle Themen Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
Re: Können wir Senioren durch Weitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von pschroed
Ein lobenswertes Unterfangen zu begrüßen, vielleicht sogar selber anzufangen, das wäre die Parole gewesen. Damit fängt Respekt an, damit würde man ihn zeigen.
Hallo Digizar.
bolted von pschroed
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zum Erfolg.
Phil.
Re: Können wir Senioren durch Weitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Chris,
das machst Du und einige andere Mitglieder des ST schon lange.
Wir haben uns in Würzburg doch wirklich davon überzeugen können.
Vor allem geht es bei Euch ohne große Selbstdarstellung und eigene Beweihräucherung und Ihr bleibt bei den Fakten.
Das ist das Schöne an dem Kontakt zu Euch.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Olga64 hier aus reinem Altruismus heraus eine hochkarätige Betreuung für junge Leute aus dem Boden stampft.
Da werden Steuerberater und Rechtsanwälte schon gut aufpassen.
Und wenn es nur eine kleine Beteiligung nach Anlaufen eines Projektes ist.
Aber ich glaube Olga in vielen Bereichen nicht. Was ich bisher gelesen habe, war Egoismus pur.
Aber das alles geht mich letztlich nichts an.
Meli
das machst Du und einige andere Mitglieder des ST schon lange.
Wir haben uns in Würzburg doch wirklich davon überzeugen können.
Vor allem geht es bei Euch ohne große Selbstdarstellung und eigene Beweihräucherung und Ihr bleibt bei den Fakten.
Das ist das Schöne an dem Kontakt zu Euch.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Olga64 hier aus reinem Altruismus heraus eine hochkarätige Betreuung für junge Leute aus dem Boden stampft.
Da werden Steuerberater und Rechtsanwälte schon gut aufpassen.
Und wenn es nur eine kleine Beteiligung nach Anlaufen eines Projektes ist.
Aber ich glaube Olga in vielen Bereichen nicht. Was ich bisher gelesen habe, war Egoismus pur.
Aber das alles geht mich letztlich nichts an.
Meli
Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
Nobody is perfect -
dieses offene oder auch versteckte Herumtrampeln
auf Frau Olga zeugt nicht von der vielbeschworenen Toleranz, die doch bzw. deren Fehlen hier im ST so oft eingefordert wird. Wer von den Mitgliedern ist ohne Fehl und Tadel?
Es ist so unnötig und überflüssig sich anzufeinden und kostet Lebenszeit - warum nicht einfach über das eine oder andere hinweglesen oder auch hinweglächeln?
M.
dieses offene oder auch versteckte Herumtrampeln
auf Frau Olga zeugt nicht von der vielbeschworenen Toleranz, die doch bzw. deren Fehlen hier im ST so oft eingefordert wird. Wer von den Mitgliedern ist ohne Fehl und Tadel?
Es ist so unnötig und überflüssig sich anzufeinden und kostet Lebenszeit - warum nicht einfach über das eine oder andere hinweglesen oder auch hinweglächeln?
M.
Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
Medea,
niemand ist perfekt.
Aber die Meinung sagen dürfen wir noch in einem Diskussionsforum?
Meli
niemand ist perfekt.
Aber die Meinung sagen dürfen wir noch in einem Diskussionsforum?
Meli
zweifelsohne Meli.
Aber die alte Regel, daß nunmal der Ton die Musik macht,
behält ihre Gültigkeit. Gilt für jeden, mich eingeschlossen.
M.
Dann Medea, nenne bitte auf beiden Seiten Ross und Reiter.
Ich werde meine Meinung so äußern, wie ich es will.
Und komme mir nicht damit, dass Dein Eintrag zufällig auf meinen erfolgt sei.
Diesen Beitrag von Dir mit der Bitte um Mäßigung, Respekt und Ehrlichkeit hätte schon früher seinen Platz haben können.
Und dort wäre er verdient gewesen.
Meli
Ich werde meine Meinung so äußern, wie ich es will.
Und komme mir nicht damit, dass Dein Eintrag zufällig auf meinen erfolgt sei.
Diesen Beitrag von Dir mit der Bitte um Mäßigung, Respekt und Ehrlichkeit hätte schon früher seinen Platz haben können.
Und dort wäre er verdient gewesen.
Meli
Laß gut sein Meli -
ich habe geschrieben, wie ich es empfinde,
mehr dazu von mir nicht.
M.
ich habe geschrieben, wie ich es empfinde,
mehr dazu von mir nicht.
M.
Diese Antwort, Medea, hätte ich jetzt vorschreiben können.
Meli
Meli
geschrieben von schorsch
@: "....Ich glaube jedenfalls nicht, dass Olga64 hier aus reinem Altruismus heraus eine hochkarätige Betreuung für junge Leute aus dem Boden stampft...."
Wäre in diesem Falle Wissen nicht besser als Glauben?
Wie bekannt sein dürfte, habe ich mit Olga das Heu nicht oft auf der gleichen Bühne. Das verhindert bei mir aber nicht die Einsicht, dass auch ein Mensch, der normalerweise mit seinen Gedankengängen nicht auf den meinigen läuft, einmal etwas tun könnte, das nicht seiner Selbstsucht dient.
Wäre in diesem Falle Wissen nicht besser als Glauben?
Wie bekannt sein dürfte, habe ich mit Olga das Heu nicht oft auf der gleichen Bühne. Das verhindert bei mir aber nicht die Einsicht, dass auch ein Mensch, der normalerweise mit seinen Gedankengängen nicht auf den meinigen läuft, einmal etwas tun könnte, das nicht seiner Selbstsucht dient.
Schorsch,
das kann schon sein - nur, ich kann es mir nicht vorstellen!
Und das habe ich als meine Meinung geäußert.
Schönes Wochenende
Meli
das kann schon sein - nur, ich kann es mir nicht vorstellen!
Und das habe ich als meine Meinung geäußert.
Schönes Wochenende
Meli