Aktuelle Themen Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von Felide1
Phil,
heute muß ich nicht mehr,aber wenn ich will und Hilfe nötig ist mache ich es freiwillig und gerne in dem ich heute damit nur noch meinen jüngsten Sohn entlaste.
LG Felide
heute muß ich nicht mehr,aber wenn ich will und Hilfe nötig ist mache ich es freiwillig und gerne in dem ich heute damit nur noch meinen jüngsten Sohn entlaste.
LG Felide
Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Olga!!!!!
du solltest wenigstens zugeben können,dass du zu den angegebenen Zeitdaten sehr unterschiedliche
--wie von mir angeführt--
Angaben gemacht hast,
bleib einfach bei der Wahrheit,dann passiert das nicht!
Und dass du wiederholt auf mein Alter hinweist,ist abspolut nicht erforderlich!
Ich weiss,wieviel Jahresringe ich zähle.
Gudrun
du solltest wenigstens zugeben können,dass du zu den angegebenen Zeitdaten sehr unterschiedliche
--wie von mir angeführt--
Angaben gemacht hast,
bleib einfach bei der Wahrheit,dann passiert das nicht!
Und dass du wiederholt auf mein Alter hinweist,ist abspolut nicht erforderlich!
Ich weiss,wieviel Jahresringe ich zähle.
Gudrun
geschrieben von olga64
Sie sollte ndoch allmählich aufgrund Ihres fortgeschrittenen Alters wissen, dass Sie anderen - und explizit mir - nichts befehlen können. Und anderen Lügen zu unterstellen, wenn "frau" selbst es mit der Wahrheit nicht genau nimmt, ist kindisch und unwürdig in Ihrem Alter.
That`s it! Olga
That`s it! Olga
Olga, jetzt wird aber eine Entschuldigung fällig...
Denn würde ich im Nachhinein auch die ‘Korinthen‘ zählen wollen, dann gäbe ich Gudrun völlig Recht.
Klar und deutlich, wie und wann Deine ‘Aktion‘ begann, war aus Deiner ‘Schreibe‘ nun wirklich nicht zu erkennen. Und überhaupt, Du scheinst ja einen ganzen Tross an ‘Fachleuten‘ mit eingebunden zu haben; wird es jetzt – wieder – professionell. Wo bleiben dann Deine hoch gelobten Freizeitaktivitäten.
Nun ja, solange die Kohle noch brennt – muss sie auch nicht unbedingt stinken.
Viel Erfolg!
Heide
Denn würde ich im Nachhinein auch die ‘Korinthen‘ zählen wollen, dann gäbe ich Gudrun völlig Recht.
Klar und deutlich, wie und wann Deine ‘Aktion‘ begann, war aus Deiner ‘Schreibe‘ nun wirklich nicht zu erkennen. Und überhaupt, Du scheinst ja einen ganzen Tross an ‘Fachleuten‘ mit eingebunden zu haben; wird es jetzt – wieder – professionell. Wo bleiben dann Deine hoch gelobten Freizeitaktivitäten.
Nun ja, solange die Kohle noch brennt – muss sie auch nicht unbedingt stinken.
Viel Erfolg!
Heide
geschrieben von Klaro
na...aber Olga macht das doch ehrenamtlich bzw. ohne Bezahlung, weil sie die jungen Unternehmer unterstützen will...so habe ich das verstanden.
geschrieben von olga64 am 26.09.2012 17:36 als Antwort auf gudrun_d vom 26.09.2012 17:28
Sie sollte ndoch allmählich aufgrund Ihres fortgeschrittenen Alters wissen, dass Sie anderen - und explizit mir - nichts befehlen können. Und anderen Lügen zu unterstellen, wenn "frau" selbst es mit der Wahrheit nicht genau nimmt, ist kindisch und unwürdig in Ihrem Alter.
That`s it! Olga
Und das hier
Olga
ist ein von dir vorgegebenes Beispiel
was die jungen Menschen von den Älteren
nicht
lernen sollten:
andere zu verleumden und selber
--aus welchem Grund auch immer--
(datummässig nachweisbar)
offenbar unrichtige Angaben zu machen!
Es zeigt auch nicht gerade von grossem Taktgefühl,
eine an Jahren reichere Frau immer wieder
1. auf ihr fortgechrittenes Alter hinzuweisen
und 2.
in diesem Zusammenhang den Aspekt"kindisch" einzuflechten.
Gutes Beispiel,
was die Jüngeren nicht von uns lernen sollten!
G.
That`s it! Olga
Und das hier
Olga
ist ein von dir vorgegebenes Beispiel
was die jungen Menschen von den Älteren
nicht
lernen sollten:
andere zu verleumden und selber
--aus welchem Grund auch immer--
(datummässig nachweisbar)
offenbar unrichtige Angaben zu machen!
Es zeigt auch nicht gerade von grossem Taktgefühl,
eine an Jahren reichere Frau immer wieder
1. auf ihr fortgechrittenes Alter hinzuweisen
und 2.
in diesem Zusammenhang den Aspekt"kindisch" einzuflechten.
Gutes Beispiel,
was die Jüngeren nicht von uns lernen sollten!
G.
Das ist alles ist auch ein schönes Beispiel vom zweierlei Maß.
Was man selbst darf, dürfen andere schon lange nicht.
Auch ein gutes Beispiel, wie man kaum der Vorstellung eines Vorbildes entspricht.
Was man selbst darf, dürfen andere schon lange nicht.
Auch ein gutes Beispiel, wie man kaum der Vorstellung eines Vorbildes entspricht.
Das kann ja wohl nicht sein!
Habe in einem Beitrag auf die widersprüchlichen Behauptungen von
Olga
hingewiesen.
das ist gelöscht worden?
Olga
behauptett,sie betreue erst
seit ein paar Wochen
die jungen Menschen
und einige Beiträge später,dass sie das
seit Jahren mache und u.a. Rechtsanwälte etc sich mit einsetzen!
Wenn so offensichtlich die St-ler verärgert werden,weil erlaubt wird,offensichtliche Widersprüche
--eigentlich zweifelhafte Angaben--
hier einzusetzen,
macht die Beteiligung keine Freude und nicht nur ich verliere das Interesse!
Gudrun
Die Löschung ist mir auch aufgefallen und habe den Webmaster bereits danach gefragt. Bis jetzt noch keine Antwort.
geschrieben von yuna
Wenn man mal ganz ehrlich darüber nachdenkt, stellt man vielleicht fest, dass Frau Olga ein wandelndes Klischee für die Spezies Mensch ist, genauer: Für den westlichen Menschen.
Das amüsiert dann wieder.
Dazu muss man nicht mal alles lesen, was sie je geschrieben hat, dieser Fred hier reicht schon.
Das soll btw keine Beleidigung oder ein persönlicher Angriff sein, Frau Olga geht lediglich in ihrem Mensch sein völlig auf.
An dieser Stelle möchte ich mich Gudrun noch in dem Punkt anschließen, dass ich Frau Olgas Aussagen zu Beginn des Threads ebenfalls als widersprüchlich aufgefasst hatte.
am 18.09.2012 16:18
am 19.09.2012 16:27
Wenn Frau Olga also nicht davon ausgeht, dass wir ihre Gedanken lesen können und wissen, woran sie beim Schreiben dachte, dann haben wir hier einen Widerspruch.
Keiner, der nicht durch neutrale Worte hätte von Frau Olga aufgeklärt werden können.
Leider entschied sie sich für eine andere Variante der Aufklärung - erst keine, dann persönlicher Angriff.
Aber auch das ist nur allzu menschlich und daher eine zu erwartende Reaktion ihrerseits.
Peinlich wär's jetzt, wenn Frau Olga ein Bot ist...
In dem Falle Kompliment an den Coder und seine guten Beobachtungen des menschlichen Wesens.
Das amüsiert dann wieder.
Dazu muss man nicht mal alles lesen, was sie je geschrieben hat, dieser Fred hier reicht schon.
Das soll btw keine Beleidigung oder ein persönlicher Angriff sein, Frau Olga geht lediglich in ihrem Mensch sein völlig auf.
An dieser Stelle möchte ich mich Gudrun noch in dem Punkt anschließen, dass ich Frau Olgas Aussagen zu Beginn des Threads ebenfalls als widersprüchlich aufgefasst hatte.
(...)Ich baute mir in den letzten Jahren drei "Schützlinge" auf(...).
Soweit bin ich ja noch nicht - ich habe mit meiner Tätigkeit ja erst vor einigen Wochen begonnen - dass ich schon ERfolg erlebe.(...)
Wenn Frau Olga also nicht davon ausgeht, dass wir ihre Gedanken lesen können und wissen, woran sie beim Schreiben dachte, dann haben wir hier einen Widerspruch.
Keiner, der nicht durch neutrale Worte hätte von Frau Olga aufgeklärt werden können.
Leider entschied sie sich für eine andere Variante der Aufklärung - erst keine, dann persönlicher Angriff.
Aber auch das ist nur allzu menschlich und daher eine zu erwartende Reaktion ihrerseits.
Peinlich wär's jetzt, wenn Frau Olga ein Bot ist...
In dem Falle Kompliment an den Coder und seine guten Beobachtungen des menschlichen Wesens.
(...)Ich baute mir in den letzten Jahren drei "Schützlinge" auf(...).
Soweit bin ich ja noch nicht - ich habe mit meiner Tätigkeit ja erst vor einigen Wochen begonnen - dass ich schon ERfolg erlebe.(...)
Wenn ich mir diese beiden Zitate ansehe,
das versuche ich mal neutral zu sehen ohne Partei zu ergreifen und
ohne alles im Thread durchzuarbeiten,
dann ergibt sich für mich ein folgender Sachverhalt.
In den letzten drei Jahren kommunizierte sie mit drei Menschen, immer mal wieder, immer mehr,
gab vielleicht schon hin und wieder Rat, aber ohne daraus eine Art "Betreuung/Unterstützung" zu machen.
Nun hat es sich aber soweit entwickelt, dass sie eine volle ehrenamtliche Tätigkeit daraus werden ließ.
Ich weiß es natürlich nicht und es geht mich letztlich auch nichts an.
Aber wenn ich das mal mit meinen bescheidenen Hilfen im Tauschring auf dem PC-Sektor vergleiche,
oder auch hier im Forum, dann entwichelt sich sowas zunächst sporadisch durch geschriebene Hilfe.
Später wird es ohne großes Brimborium zu einem größeren Engagement.
Solange es Spaß macht und kein Beruf wird, sondern freundliche Nachbarschafts-Hilfe bleibt,
stimmt es aber vielleicht doch mit den Angeben des Werdeganges überein ???
Ich würde es erstmal so annehmen und vermuten, dann braucht sich doch keiner zuärgern oder zu wundern.
Es könnte doch alles seine Richtigkeit haben, ohne nun größere Erklärungen zu schreiben.
nordstern