Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Kinderführerschein", wie ist Eure Meinung dazu?

Aktuelle Themen "Kinderführerschein", wie ist Eure Meinung dazu?

Re: "Kinderführerschein", wie ist Eure Meinung dazu?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2014, 15:26:36


das geht weder SIE noch andere etwas an.

außerdem dürfte es niemanden interessieren, wie die persönliche
lebensgeschichte der einzelnen user ist.



glauben sie, daß IHR leben so spannend ist, daß sie es mehrmals
wöchentlich hier preisgeben müssen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Kinderführerschein", wie ist Eure Meinung dazu?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2014, 15:35:41
Was sind Sie nur für eine seltsame Frau/Mensch? Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: "Kinderführerschein", wie ist Eure Meinung dazu?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2014, 15:14:57
SEhe ich genau so - es wurde ja immer wieder mal der "Hundeführerschein" angeregt -auch dazu kam es ja vermutlich nie, bzw. sind den Leuten dann die Kosten dafür zu hoch, um ihn zu erwerben.


Warum wieder der Bezug zum Hundeführerschein. Was möchten Sie damit zum Ausdruck bringen? Wenn der Eltern-oder Kinderführerschein etwas kostet, dann machen ihn viele nicht?

Ich finde auch, Kinder sind ein gesamtgesellschaftliches Problem und es ist mir zu ohnmächtig, dies ausschliesslich an staatliche Stellen zu delegieren.

Sind Kinder wirklich ein gesamtgesellschaftliches Problem oder sind es nicht eher wir Erwachsenen das

Kinder haben doch wirklich Besseres verdient!


Diesem Satz kann ich nur zustimmen. Ich hätte mir allerdings eine etwas diffferenzierte Antwort auf meinen Beitrag gewünscht. Allgemeinplätze werden der Ernsthaftigkeit des Themas m.E. nicht gerecht.

bukamary

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Kinderführerschein", wie ist Eure Meinung dazu?
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 07.03.2014, 16:06:02
Kinder sind ein gesamtgesellschaftliches Problem -die Erwachsenen sind es auch. Keines ginge ohne den anderen.
Sorry - wenn Ihnen die Antworten nicht gefallen - in solchen Fällen ist es ja meist üblich, zu entgegnen, "falsche Frage". Vielleicht war es so oder anders - in jedem Falle haben alle das Recht, so zu antworten, wie es ihnen beliebt. Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2014, 15:24:18
Warum so aufgeregt? Es war in dem vorhergehenden Kommentar weder eine Beleidigung, Verletzung oder sonst etwas, eher ziemlich belanglos und davon gibt es im Forum genügend. War außerdem eine Antwort auf meinen Kommentar.

Ich habe da aber mal eine ganz dumme Frage.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass hier jeder zu jedem Thema so viel und so oft etwas schreiben darf wie er lustig ist, vorausgesetzt die in den AGB´s festgelegten Spielregeln werden eingehalten.
Ich habe nirgends etwas gelesen, dass zu bestimmten Themen ggfls. bestimmte Kompetenzen gefordert sind.

Da auch ich nie verheiratet war und auch kinderlos bin, sollte ich mich dann vielleicht doch besser zurückhalten, meine Meinung für mich behalten?

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: OT
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 07.03.2014, 16:21:40
ABer nein - wie schon mehrfach gesagt, sind Kinder (und auch ERwachsene) ein gesamtgesellschaftliches Problem, das auch gemeinschaftlich gelöst werden soll. Auch kinderlose Frauen begegnen in ihrem Leben irgendwann Kindern, wenn sie mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen. Ich freue mich oft darüber, wenn dies geschieht. Kinder sind ehrlich und offen, noch nicht intrigant und auch nicht verbittert und frustriert - ich fühle mich wohl in deren Gesellschaft. Olga

Anzeige

Re: "Kinderführerschein", wie ist Eure Meinung dazu?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2014, 15:43:02
schade?! - das werden sie wohl nie herausfinden
aber macht nix
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf bukamary vom 07.03.2014, 16:21:40

Ich habe da aber mal eine ganz dumme Frage.
Ich habe nirgends etwas gelesen, dass zu bestimmten Themen ggfls. bestimmte Kompetenzen gefordert sind.

Da auch ich nie verheiratet war und auch kinderlos bin, sollte ich mich dann vielleicht doch besser zurückhalten, meine Meinung für mich behalten?

bukamary


.

Auch kinderlose Frauen begegnen in ihrem Leben irgendwann Kindern, wenn sie mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen. Ich freue mich oft darüber, wenn dies geschieht. - ich fühle mich wohl in deren Gesellschaft. Olga


Ich bin schon der Meinung, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ich die Verantwortung für das Leben, die Erziehung und die
psychische und physische Gesundheit eines Kindes habe und es über Jahre großziehe und tagtäglich mit allen Belangen des Kindes konfrontiert bin, oder ob ich ab und zu mal nett mit ein paar fremden Kindern von Verwandten oder Freunden plaudere.

Wer meint anderen Ratschläge erteilen zu können, sollte schon etwas von der Materie verstehen. Sei es, weil er selbst Kinder großgezogen hat oder weil er Pädagogik studiert hat.
Ein paar Stunden nette Plauderei und dann zurück zu den verantwortlichen Eltern schicken, macht niemanden zum Experten, der Eltern erzählen kann, wie sie Kinder erziehen sollten.

Ja, ich finde Leute , die nie Nächte am Bett eines kranken Kindes verbracht haben, sich nicht mit bockigen Kleinkindern und zickenden Pubertierenden herumgestritten haben, sollten den Ball etwas flacher halten.
Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 07.03.2014, 19:33:51
genau so ist es!

nur wer selbst kinder großgezogen hat und tagtäglich den umgang
mit ihnen hatte und noch hat, kann sich über solche dinge unterhalten.

alles andere ist reine theorie und "nettes" geschwafel.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2014, 20:13:42
Hm, müsste dies dann nicht bei allen Themen gelten?

Wenn immer nur die Menschen an einer Duskussion teilnehmen dürften, die etwas vom Thema verstehen, sich damit also über viele Jahre beruflich oder aus großem Interesse beschäftigt haben, dann hätten diese Diskussionen zwar rein fachlich Hand und Fuß, aber die Teilnehmerzahl wäre mehr als mager.

Über Politik dürften dann nur noch Politiker diskutieren, über Hundehaltung nur noch Hundehalter, über Gesundheit nur noch Ärzte und Krankenschwestern, über Fotografie nur noch ausgebildete Fotografen, über Biologie nur noch Biologen, etc. denn alles andere wäre ja, um mal bei Deinen Worten zu bleiben, reine Theorie und nettes Geschwafel.

Oder geht es Dir doch nur um Olga64?

woelfin

Anzeige