Aktuelle Themen Kater Kally ist tot

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 27.09.2015, 19:48:21
Hallo Hafel, irgendwann wird der Schmerz kleiner werden und vielleicht magst Du dann ja ein paar nette Erinnerungen mit uns teilen. Dafür habe ich den Thread nette Erinnerungen ins Leben gerufen. Da soll alles rein, was in uns nette Erinnerungen hervorruft.
Alles Gute wünscht, Bruny
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2015, 20:10:36
Es wäre schlimm, wenn wir um unsere Haustiere nicht trauern würden. Sie sind oft unsere letzten und treuesten Gefährten. Auch wenn die Trauer vielleicht anders ist als um einen geliebten Menschen, aber auch beim Abschied von einem Tier, das uns seine Zuneigung und Treue geschenkt hat, sitzt der Kummer tief.

Lieber Hafel, gerade Dein Kally hat auch viele von uns durch Deine Erzählungen begleitet, deshalb fühle ich mit Dir ...Luchs
youngster
youngster
Mitglied

Re: Kater Kally ist tot
geschrieben von youngster
als Antwort auf hafel vom 25.09.2015, 19:55:30
Lieber hafel,

als ich von meinem Urlaub zurückkam musste ich nun die traurige Nachricht vom Ableben deines treuen Kameraden Kally lesen.

Dies hat auch mich sehr betroffen gemacht, denn ich weiss wie viel dir deine lieben Katzen bedeuten und kann deinen Schmerz verstehen.

Auch kann ich mich den lieben Kondolenzwünschen meiner Vorschreibereinnen und Vorschreiber nur anschließen, denn besser kann ich dich auch nicht trösten. Aus eigener Erfahrung weiss ich wie weh es tut einen treuen und lieben Kameraden zu verlieren.

Dein Kally hat es sehr gut bei dir gehabt wie alle deine Katzen und du kannst stolz darauf sein ihm ein so schönes langes Leben geschenkt zu haben.

Liebe Grüße youngster

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Kater Kally ist tot
geschrieben von Felide1
Leider gibt es immer wieder Menschen die keinen Respekt vor Tieren oder ein Gefühl für Tiere haben und handeln entsprechend, ich stellte in meinem langen Leben immer wieder fest: wer nicht gut zu Tieren ist, ist es auch nicht zu Menschen.
Jeder der denkt es ist ja NUR ein Tier , soll daran denken diese waren vor uns da.
Der Mensch ist vorerst die letzte Entwicklungsstufe, und wie sich an so manchem Beispiel zeigt, nicht die Beste.


Hafel, ich verstehe deine Trauer um Kally, denn uns gehen unsere Miezen die ihr Leben mit uns teilten noch immer ab und keine ist vergessen, genau so wenig wie die Menschen die bereits von uns gegangen sind.

Felide
Re: Kater Kally ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 28.09.2015, 13:15:05
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
Rainer Maria Rilke

Tiere haben ebenso wie Menschen Gefühle. Sie erleben Freude, Schmerz, Trauer ... Warum also sollten wir sie nicht gleich behandeln wie Menschen? Sie gehen gut mir uns um und haben oft mehr Einfühlungsvermögen als Menschen.

Ach hafel,
wie geht es dir?
Ich denk an dich und den Verlust von Kally!

Morrison
johanna
johanna
Mitglied

Re: Kater Kally ist tot
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2015, 15:55:07
ich habe etwas für Hafel gefunden - hier handelt es sich zwar um einen Hund - aber ich denke man kann diese kleine Geschichte auch bestimmt auf einen Kater oder eine Katze übertragen:

Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann. Nichts wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück. Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber dass sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich, ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten. Die Stunde des Abschieds ist gekommen, und es fällt mir schwer sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod. Eine große Bitte noch, ich höre oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten."
Ich bitte meine Menschen aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich möchte die Gewissheit haben, dass sie - gerade weil ich in ihrer Familie lebte - nun nicht mehr ohne Hund leben können. Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte an kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.
Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.
Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht, die euch liebte. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt!"
Anmerkung: Gefunden auf der Seite des Tierheims Manresa, Bordercollie-Freunde

Hafel ich wünsche Dir, dass Du eine richtige Entscheidung triffst!

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater Kally ist tot
geschrieben von hafel
als Antwort auf johanna vom 28.09.2015, 21:35:15
Danke, liebe Johanna.

Meine Entscheidung steht fest. Ich werde für meine Karla einen "neuen-alten" Spielkameraden suchen. Das Tierheim Neumünster hat mir da schon Vorschläge unterbreitet....

Danke für Eueren Beistand

Hafel / Hans
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Kater Kally ist tot
geschrieben von Lilac
als Antwort auf hafel vom 28.09.2015, 22:30:41
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu dieser Entscheidung.
Wieder wird ein Tier ein neues Heim finden. Kally würde sich freuen.

Ganz liebe Grüße von Lilac
johanna
johanna
Mitglied

Re: Kater Kally ist tot
geschrieben von johanna
als Antwort auf Lilac vom 28.09.2015, 23:04:46
dann darf ich Dir zu diesem Entschluss gratulieren Hafel!!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 27.09.2015, 18:27:46
oh man ich leite Wende ein
wo ist das tierchen was ich nun nennen kann man
die Mensche haben es nicht verdient . die Tiere liebe ich, na neben mir?? grins mich!!

Solche Einigkeit ich selten erlebt habe , na toll dazu ich wenigstens beigetragen habe.
Freue mich über Eure Tierliebe
sagte ich hasse Tiere? da irrt ihr , Ich habe Hund und Katze aber sie bleiben Tiere
sind für mich nie Ersatz für Menschen. hoffe dass ich das noch lange uterscheiden kann.
Tier bleibt Tier, auch wenn ich sie liebe
Mensch ist Mensch und die sind ein Teil von mir.
Basta lach ihr reizt mich immer wieder,
man gebt auf, dann finde ich endlich auch meine Ruhe kann mich um Hund und Katze kümmern

und in erster Linie morgen wieder um die Flüchtligen in Marzahn das lohnt, nicht das Gestreite hier um Hund und Katz.
geschrieben von Paris1


@Paris

wie gefühllos muß ein Mensch sein,der in so taktloser und auch überheblicher Weise die Trauer eines Menschen um sein Tier zu be-und verurteilen!

Außerdem ist hier ein "Platz für Tiere"!

Alle anderen Themen haben ihre eigene Rubrik...

noch nicht gemerkt?

G.

Anzeige