Aktuelle Themen Kater Kally ist tot

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf Karl vom 27.09.2015, 14:43:32
ist deine Meinung, hoffe bíst nicht so arrogant , deine Meinung sei die allein richtige#

Es scheint , hier lieben viele mehr Tier als Mensch, gestörtes Verhältnis halte ich für dies, selbst wenn alle auf der Welt nicht meiner Meinug sind.
man liebe die Menschen, Tier bleibt Tier.

Ich trenne mich erstmal von Euch, muss mich erholen,
komme vielleicht mal wieder, na schauen wir mal
ich hab genug mit dem Getue, Es gibt so viel Leid auf der Welt, lachhaft wer da so ein Getue um einen Kater mit hält.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 27.09.2015, 17:32:03
Paris: "Ich trenne mich erstmal von Euch, muss mich erholen,..."

Gute Erholung... und erhole Dich umfassend und lange. Hier wird Dich niemand vermissen.

Eine erholsame neue Woche wünscht Dir

Hafel
ika1
ika1
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von ika1
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 27.09.2015, 17:32:03
Hoffentlich bleibst du für immer du herzlose Person
ich möchte mit dir nichts zutun haben.
Ika1

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ika1 vom 27.09.2015, 17:48:01
das nehme ich ernst , nun werde ich mich aus dem Fester stürzen, Ist doch keine Trauer was ihr hier treibt, , ist blanker Zynismus von Bruder und Schwester. Tschüssi, ich lebe mein Leben stürze mich besrimmt nicht aus dem fenster euretwegen. das war es.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 27.09.2015, 17:32:03

Es scheint , hier lieben viele mehr Tier als Mensch, gestörtes Verhältnis halte ich für dies, selbst wenn alle auf der Welt nicht meiner Meinug sind.
geschrieben von Paris1


Das ist vergleichbar mit dem Falschfahrer auf der Autobahn, der meint, alle, die ihm entgegenkommen, führen in die falsche Richtung, nur er fährt in die richtige Richtung.

-------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.


Franz von Assisi

(1182 - 1226)

Mit Katzen wird es ähnlich sein, meint

woelfin
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hafel vom 27.09.2015, 17:42:53
Hafel .. Hans,

auch mein Schwiegervater als alter Landwirt hat immer gesagt,
Tier ist Tier und Mensch ist Mensch.

Doch es wurde, wie auch bei dir alles getan, damit es den Tieren gut geht.

Auch zu Kühen, Kälbern, Schweinen, Hühnern, Gänsen, Enten und Pferden wurden durch die tägliche Pflege und Versorgung Beziehungen aufgebaut.
( es wurden alle sogar persönlich angesprochen , hatten Namen und fühlten sich sehr wohl)

Es war und ist ganz einfach die Nähe, wie man mit den Tieren umgeht, denn es war keine Massentierhaltung und jedes Tier war ihm vertraut.

weserstern

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von hafel
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2015, 18:06:25
Ich kenne das, denn mein Schwiegervater war auch Landwirt mit Pferden, Kühen, Schweinen und dem üblichen "Federvieh". Wichtig ist, dass man/frau vor der Kreatur Tier den notwendigen Respekt hat.

Meine Katzen waren aber mehr als ein Tier im Stall, es waren meine Lebensbegleiter. Mit ihnen lebe (Karla ist ja noch quicklebendig) ich ja eng zusammen.

Danke, aber für Deine verständnisvolle Zuschrift

Hafel/ Hans
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2015, 18:06:25
oh man ich leite Wende ein
wo ist das tierchen was ich nun nennen kann man
die Mensche haben es nicht verdient . die Tiere liebe ich, na neben mir?? grins mich!!

Solche Einigkeit ich selten erlebt habe , na toll dazu ich wenigstens beigetragen habe.
Freue mich über Eure Tierliebe
sagte ich hasse Tiere? da irrt ihr , Ich habe Hund und Katze aber sie bleiben Tiere
sind für mich nie Ersatz für Menschen. hoffe dass ich das noch lange uterscheiden kann.
Tier bleibt Tier, auch wenn ich sie liebe
Mensch ist Mensch und die sind ein Teil von mir.
Basta lach ihr reizt mich immer wieder,
man gebt auf, dann finde ich endlich auch meine Ruhe kann mich um Hund und Katze kümmern

und in erster Linie morgen wieder um die Flüchtligen in Marzahn das lohnt, nicht das Gestreite hier um Hund und Katz.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hafel vom 27.09.2015, 18:26:44
Dazu noch eine kleine Geschichte Hafel,

mein Vater war schwerst erkrankt, und die Jungen hatten ihm , an seinen letzten Tagen versprochen für seinen Hund zu sorgen.
So mussten wir erst einen "Hundefeind " hier im Haus überzeugen, das wir nun den Hund versorgen und aufnehmen.
All die Jahre haben die Jungens ihre Aufgaben stets übernommen , sind sogar morgens vor der Schule schon mit ihm rausgegangen.
Und unser " Hundefeind " war später sogar der beste Freund von unserem Rocky ...
Er hat noch ein langes Leben bei uns auf dem Hof und in unserem Haus verbracht , zwischen dem Hühnervolk noch einige Unruhe verbreitet, sogar bei Spaziergängen giftige Köder gefressen, alles aber gut überstanden.

Im Alter von fast 18 Jahren, hat sich für ihn der Lebenskreis geschlossen, mein ältester Sohn hatte im November auf einem Feldrain unserer Grundstücke bereits alles vorbereitet... als ich im Nachbarort zum Totensonntagsgottesdienst geladen war.
Und als wir dort gerade das Glockengeläut hörten, wurde unser Rocky hier bestattet.
Auch heute noch, nach vielen Jahren ,ist dieser Moment der Jugend in Erinnerung, denn es war ein " Andenken" an Opa und das Versprechen.

weserstern
hafel
hafel
Mitglied

Re: Mein Beileid Hafel
geschrieben von hafel
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2015, 19:13:30
Auch Tiere bleiben unvergessen.

Hafel

Anzeige