Aktuelle Themen Kater Kally ist tot
Zitat Paris:
"Ich beherrsche die Biologie, kenne mich aus was sind Lebewesen!!
Ihr macht hier ein Theater, nee einen Menschen zu verlieren, ist was anderes. Jeder hat seine Erfahrung, wer wie ihr redet hat ein gestörtes Verhältnis zu den Menschen in seiner Nähe...."
Hallo Paris, das eine schließt ja das andere nicht aus. Es ist aber nicht angemessen, von "Theater" zu schreiben, wenn jemand sein Mitgefühl mit einem Mitmenschen äußert, der gerade einen guten Freund verloren hat. Dabei ist es unwichtig, ob Tier oder Mensch. Es kommt auf das individuelle Verhältnis an und beides kann gleichermaßen weh tun. Ein bisschen Güte und Nachsicht oder - wenn es nicht anders geht - schweigen, wäre meine Empfehlung für eine Frau mit Deiner Lebenserfahrung!
Nun lass ich Dir gerne das letzte Wort, aber das musste einfach noch raus!
Klara
"Ich beherrsche die Biologie, kenne mich aus was sind Lebewesen!!
Ihr macht hier ein Theater, nee einen Menschen zu verlieren, ist was anderes. Jeder hat seine Erfahrung, wer wie ihr redet hat ein gestörtes Verhältnis zu den Menschen in seiner Nähe...."
Hallo Paris, das eine schließt ja das andere nicht aus. Es ist aber nicht angemessen, von "Theater" zu schreiben, wenn jemand sein Mitgefühl mit einem Mitmenschen äußert, der gerade einen guten Freund verloren hat. Dabei ist es unwichtig, ob Tier oder Mensch. Es kommt auf das individuelle Verhältnis an und beides kann gleichermaßen weh tun. Ein bisschen Güte und Nachsicht oder - wenn es nicht anders geht - schweigen, wäre meine Empfehlung für eine Frau mit Deiner Lebenserfahrung!
Nun lass ich Dir gerne das letzte Wort, aber das musste einfach noch raus!
Klara
Hallo paris,
meine Hochachtung für die klaren worte!
Was einige hier von sich geben, kann ich nur als bekloppt ansehen.
Ich bin nur ensetzt über diese Kälte gegenüber Mensch und Tier.
Einfach nur erbärmlich ein Trauerthread mit solchen eiskalten emotionslosen Aussagen zu verunstalten, wem es nicht passt dann haltet wenigstens die Finger weg von der Tastatur !
Phil.
Re: Kater Kally ist tot
UND ICH SAGE MISSBRAUCHT DIE mENSCZEN NICHT:
es bleibt dabei so ein Theater um einen Kater.
Kümmert Euch um die Not der Menschen in der Welt,
denke da ist genug zu tun, nur jammern und gut reden ist eben einfacher, nee ich mache da nicht mit
euren ´ Kater in Ehren wollen wir nun eine Schweigemuínute eínführen,
...............
dann soll es endlich genug sein mit dem hin und her. ich mag mich lieber um die armen Menschen kümmern, als hier meine Zeit sinnlos verkümmern.
denke da ist genug zu tun, nur jammern und gut reden ist eben einfacher, nee ich mache da nicht mit
...............
dann soll es endlich genug sein mit dem hin und her. ich mag mich lieber um die armen Menschen kümmern, als hier meine Zeit sinnlos verkümmern.
UND ICH SAGE MISSBRAUCHT DIE mENSCZEN NICHT:
...............
.... und warum liest Du es dann und schreibst dazu???
Monja.
Paris: " so ein Theater um einen Kater."
Ich habe von Dir nichts anderes erwartet, da ich Dich als Gefühlskrank kenne.
Das ist ein Trauerthread, als verschwinde hier mit Deinen Kommentaren. Ich werde mich an die Webleitung wenden.
Hafel
Nachtrag:
Ich habe mich soeben an die Webleitung gewandt, da es unmöglich ist, dass hier im ST Trauergefühle lächerlich gemacht werden.
Ich habe von Dir nichts anderes erwartet, da ich Dich als Gefühlskrank kenne.
Das ist ein Trauerthread, als verschwinde hier mit Deinen Kommentaren. Ich werde mich an die Webleitung wenden.
Hafel
Nachtrag:
Ich habe mich soeben an die Webleitung gewandt, da es unmöglich ist, dass hier im ST Trauergefühle lächerlich gemacht werden.
Tiere sind klug, einfühlsam und berühren vieler menschen seele auf ihre ganz eigene art.
erst im letzten jahr habe auch ich meine katze paulinchnen gehen lassen müssen, lieber hafel und ich weiß, wie weh das tut. ich weiß auch, wie diese wunderbaren weggefährten unser leben bereichern und ich persönlich bedaure menschen, die merkwürdiges schreiben, wie paris1, die die "Biologie beherrscht" .
ich denke an dich.
chris33
erst im letzten jahr habe auch ich meine katze paulinchnen gehen lassen müssen, lieber hafel und ich weiß, wie weh das tut. ich weiß auch, wie diese wunderbaren weggefährten unser leben bereichern und ich persönlich bedaure menschen, die merkwürdiges schreiben, wie paris1, die die "Biologie beherrscht" .
ich denke an dich.
chris33
Ich stehe das durch, da sei gewiss, Wölfin auch wenn du anderer Meinung bistIch bin traurig, wenn ich das lese. Nicht weil Du eine eigene Meinung hast, sondern weil Du ohne jedes Einfühlungsvermögen in andere hier schreibst.
Ich bin gewohnt eine eigene Meinung zu haben.
Hafel hat mein volles Mitgefühl. Als unser erster Hund, der Berner Sennhund Barry, völlig überraschen aus einer als harmlos bezeichneten Narkose zwecks Bruchoperation nicht mehr wach wurde, war ich völlig am Ende. Mein erster Reflex war es, meine Eltern anzurufen (Margit war auf einem Ausflug, ein Handy hatte sie noch nicht), als mir einfiel, dass ja beide Eltern im gleichen Jahr bereits verstorben waren. Als nächstes rief ich meine Schwester an. Hätte ich nicht tun sollte, denn sie wollte mich mit den Worten trösten, das sei ja nur ein Tier gewesen.
In meinem Elternhaus gab es keine Haustiere, diese habe ich erst durch Margit kennengelernt. Ich weiß inzwischen wie nah das gegenseitige Verhältnis von Mensch und Tier werden kann. Gut, es gibt mit ihnen keine philosophischen Gespräche, aber auf dem Niveau der Gefühle kann die Bindung zu einem Haustier die gleiche Qualität und Intensität bekommen wie zu einem Menschen. Auch klappt die Verständigung meist wie bei älteren Ehepaaren auch ohne Worte über Blickkontakt.
Ich habe meine Eltern geliebt und hatte ein gutes Verhältnis zu beiden. Sie wurden über 90 Jahre und ich lebte weit weg mein eigenes Leben seit über 32 Jahren als sie starben. Das ist mir nahe gegangen. Aber der unerwartete Tod unseres Hundes Barry hat mich dann aus der Bahn geworfen, für eine Weile.
Es mag ja gut sein, dass nicht alle solche Bindungen zu Haustieren kennen, ich selber hatte kein Haustier in meiner Jugend. Es darf aber erwartet werden, dass trauernden Menschen Respekt gezollt wird ohne die Gründe dafür zu hinterfragen.
Auch ist es völlig unzulässig sinngemäß zu schreiben, wer solch eine Bindung zu Tieren habe, hätte keine zu Menschen. Eher wird umgekehrt ein Schuh daraus. Wer nicht in der Lage ist zu Haustieren einen emotionalen Kontakt aufzubauen, kann offensicht auch anderen Menschen gegenüber ohne jede Empathie sein.
Karl
Danke Karl
@ Paris1
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“
Was hast du nur für ein Herz ,so wie ich schon geschrieben habe Tiere und Menschen sind Lebewesen, das Tier ist schon lange kein DING mehr ,es hat genau so eine Seele wie wir und ein Tier könnte gottlob nicht so denken wie du !!!
Danke Karl gut geschrieben, als ich meinen letzten Hund mi 5J.einschläfern
musste ,erging es mir wie dir ,es tut einfach unglaublich weh ,ich habe Tagelang geheult wie ein Schlosshund !
Habe auch meine Eltern verloren ,war sehr schlimm aber bei einem Tier ist es ebenso schlimm !
Und Hafel nimm dir die Worte von so einer herzlosen Frau
nicht zu Herzen, es ist eigentlich eine arme Seele welche nicht fühlen kann !
Herzlich grüsst dich
Margrit
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“
Was hast du nur für ein Herz ,so wie ich schon geschrieben habe Tiere und Menschen sind Lebewesen, das Tier ist schon lange kein DING mehr ,es hat genau so eine Seele wie wir und ein Tier könnte gottlob nicht so denken wie du !!!
Danke Karl gut geschrieben, als ich meinen letzten Hund mi 5J.einschläfern
musste ,erging es mir wie dir ,es tut einfach unglaublich weh ,ich habe Tagelang geheult wie ein Schlosshund !
Habe auch meine Eltern verloren ,war sehr schlimm aber bei einem Tier ist es ebenso schlimm !
Und Hafel nimm dir die Worte von so einer herzlosen Frau
nicht zu Herzen, es ist eigentlich eine arme Seele welche nicht fühlen kann !
Herzlich grüsst dich
Margrit
Ich halte mich nicht für gescheit, . ..
Was nicht ist, kann ja noch werden.
Allerdings scheinen einige Lebens-Sektoren dir womöglich verschlossen zu bleiben.
Kolli