Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.01.2012, 11:22:18
ich will die politische lage am beispiel deutschland erklären... das parlament wird von sozialdemokratischen parteien dominiert. linke bzw. rechte (wie es sie einmal in der weimarer republik gegeben hat) gibt es dort gar keine. selbst 'die linke' ist eine durch und durch sozialdemokratische partei. - franz josef strauß wehrte sich immer gegen das, was er 'gesäßgeografie' nannte. er sagte: wo ich bin, da ist die mitte. damit hatte er recht. - manch einer mag die lage bedauern. sie ist aber so. ich selbst bin davon unbeleckt. ich bin beobachter, kein akteur, noch nicht einmal wähler irgendeiner partei.

--
Wolfgang
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 13:24:10
ich bin beobachter, kein akteur, noch nicht einmal wähler irgendeiner partei.
Wolfgang

Ich übersetzte für mich: Jemand der mosert aber nichts zu einer Verbesserung beiträgt.

Ciao
Hobbyradler
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 29.01.2012, 13:37:54
von "mosern" (hobbyradler) kann überhaubt keine rede sein. und fürs verbessern der welt bin ich nicht zuständig. das überlasse ich den zahllosen weltverbesserern, denen aus der fraktion man-könnte-müsste-sollte oder auch denen aus der hoffen-wir-dass-fraktion. - mich interessiert das ein oder andere politische geschehen, das meiste interessiert mich nicht. - es wäre mir lieb gewesen, wenn du zum thema etwas geschrieben hättest. die themen hier im thread sind weltwirtschaftskrise, staatsverschuldung, occupy wallstreet. dazu etwas zu bringen setzt interesse + wissen voraus. offentsichtlich mangelt es dir daran.

--
Wolfgang

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

kapitalismus in der krise

mark greif ist ein interessanter typ. so interessant, wie occupy movement interessant ist. damit kein missverständnis aufkommt... ich meine die amerikanische bewegung, nicht etwa den deutschen abklatsch, der ungenießbar ist für einen menschen mit ansprüchen. - ich empfehle das freitag-gespräch mit greif (linktipp).

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

totgesagte leben länger. lächele

--
Wolfgang
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2012, 06:31:18
Über Russland ist wenig gesagt, obwohl ich halte diese Entwicklung für sehr gefährlich

Rußland nach den Wahlen: Aufstand der Mittelklasse?

Wollte man dem Mainstream der westlichen Medien glauben, dann begänne in Rußland jetzt die Hohe Zeit der Diebe, Spekulanten und notorischen politischen Fälscher – dazu noch die Alleinherrschaft Wladimir Putins als „strongman“, wie Teile der US-Presse den zukünftigen Präsidenten Rußlands während der Vorwahlzeit zu nennen beliebten. „Strongman“ war übrigens auch der Name, den die US-Medien Muamar al-Gadaffi gegeben hatten. Nicht wenige Kommentatoren können ihren heimlichen Wunsch nach einer „bunten Revolution“ in Rußland kaum verhehlen........

Russlands Neonazis
Schon Kinder heben die Hand zum Hitler-Gruß

Hetze gegen Kaukasier, Tschetschenen, Dagestani: Zum "Tag der nationalen Einheit" marschieren in Moskau die Ultrarechten mit martialischen Sprüchen auf. Selbst Kinder missbrauchen sie für ihre Neonazi-Propaganda. Kurz vor den Parlamentswahlen schlagen Menschenrechtler Alarm.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 13.05.2012, 12:21:17
Ist mir nicht möglich einen Bericht beendigen, spinnt das PC..

Es ist sehr schwer das beurteilen in letzte Zeiten wer ist schuldig und unschuldig.......zwischen ernsthafte Demonstranten mischt sich rein die Bagage, die unruhige und Arbeitscheu Chuligani und allerlei Mist.....

Nasti
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

wenn die da oben nicht mehr können und die da unten nicht mehr wollen, dann ist revolution.

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Blockupy bezeichnet ein linkspolitisches Netzwerk aus mehreren Organisationen, dessen Name sich von seinem Vorhaben einer 'Blockade' (englisch to block = blockieren) und von der Occupy-Bewegung (engl. to occupy = besetzen) ableitet. Das Bündnis rief 2012 und 2013 zu Aktionstagen mit dem Ziel auf, das Tagesgeschäft der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main zu stören und gegen die europäische Finanzpolitik im Hinblick auf die Staatsschuldenkrise im Euroraum zu protestieren.

aus... http://de.wikipedia.org/wiki/Blockupy

---
w.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2013, 11:05:07
Diese Erklärung ist leider wieder mal unvollständig: Es wurde auch am Frankfurter Flughafen gegen die Abschiebepraxis der deutschen Behörden bei Asylanten demonstriert, was ich viel wichtiger finde als die die etwas kindlichen Besetzungsversuche der EZB an einem Brückentag, wo sowieso nicht viele Leute betroffen waren.
Übrigens waren anscheinend mehr Polizisten vor Ort als Demonstranten - ist mir auch klar bei diesem Dauerregen werden ja die Smartphones und Computer zu schnell nass. Olga

Anzeige