Aktuelle Themen Ideen zur Müllvermeidung oder Wiederverwertung - Im kleinen "grosses" leisten
Danke "Allen" die mir gute Wünsche und positive Gedanken geschickt haben. Meine Augen OP war ein voller Erfolg, ich kann seit Heute in die Nähe und de Ferne sehen ohne Brille. Hurrrrrraaa........herzlichst die Moni
Für mich ist hier der Einzige, der die zB Müllsache PET begriffen hat, @schorsch.
Basteleien mit Plastk sind der größte Unfug. Kontakt mit Erde und Tieren und so weiter birgt große Gefahren. Noch nicht schlau gemacht ihr Leute? Ben
Herzlichen Glückwunsch, Moni, zum OP-Erfolg!
Für mich ist hier der Einzige, der die zB Müllsache PET begriffen hat, @schorsch.na Benz, mal wieder nichts anders zu tun, als Leute zu bepöbeln, aber nichts Konstruktives beitragen? Für mich bist Du hier der einzie, der überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht
Basteleien mit Plastk sind der größte Unfug. Kontakt mit Erde und Tieren und so weiter birgt große Gefahren. Noch nicht schlau gemacht ihr Leute? Ben
So ist's richtig, selber nicht's dazu beitragen, aber andere bepöbeln und zurechtweisen....Für mich ist hier der Einzige, der die zB Müllsache PET begriffen hat, @schorsch.na Benz, mal wieder nichts anders zu tun, als Leute zu bepöbeln, aber nichts Konstruktives beitragen? Für mich bist Du hier der einzie, der überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht
@Woschi - schau mal in den Spiegel.
genau, Dicker, sicher hast Du mal alle Beiträge durchgeschaut in diesem Faden -. ich hab zu diesem Thema tatsächlich noch überhaupt nichts beigetragen - dafür glänzt Du ja mit erstaunlich konstruktiven Vorschlägen. Schön, dass es so positive und wunderbare Menschen wie Dich gibt.So ist's richtig, selber nicht's dazu beitragen, aber andere bepöbeln und zurechtweisen....Für mich ist hier der Einzige, der die zB Müllsache PET begriffen hat, @schorsch.na Benz, mal wieder nichts anders zu tun, als Leute zu bepöbeln, aber nichts Konstruktives beitragen? Für mich bist Du hier der einzie, der überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht
Stimmt Dicker - es werden immer mehr, die Wolkenschieberin nachahmen. Wohin soll das noch führen? Zu vermehrter Müllentsorgung? OlgaFür mich ist hier der Einzige, der die zB Müllsache PET begriffen hat, @schorsch.So ist's richtig, selber nicht's dazu beitragen, aber andere bepöbeln und zurechtweisen....na Benz, mal wieder nichts anders zu tun, als Leute zu bepöbeln, aber nichts Konstruktives beitragen? Für mich bist Du hier der einzie, der überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht
Ich finde bei der Müllproblematik sollte ein jeder bei sich selbst anfangen über seine Entsorgung nach zu denken bevor er (der Müll) für andere Menschen unerträglich wird.
Moin, Kettwiger,
Dein Vorschlag ist der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein, mehr nicht.
Die Politiker sind schon lange gefordert, aber sie bleiben untätig. Jede Änderung
bereitet ihnen zu viel Arbeit.
Sie bekommen auch ohne Arbeit ein fürstliches Gehalt ( 10.000€/Monat).
Viele Politiker haben schon große Schwierigkeiten die Müllentsorgung in den Städten
zu organisieren. Und jetzt sollen die Hausfrauen die Lösungen organisieren.
Der Müllexport in andere Länder sollte sofort gestoppt werden.
Der Staat muß viel stärker eingreifen, um jene sozialen und ökologischen Fehlentwicklungen auszugleichen.
Gruß arno
Bis vor wenigen Monaten war das Thema "Klimawandel" (zu dem ja auch der Müll gehört) in der Schweiz nur bei den "Grünen" und den "Roten" auf dem Programm; die anderen Parteien lächelten, grinsten oder lachten darüber.
Und nun geht es auf die Wahlen zu; die bürgerlichen Parteien haben die Protestmärsche gesehen und die mahnenden und aufgebrachten Worte der Jungen gehört. Und nun - da es eben auf die Wahlen zugeht - springen alle anderen Parteien (ausser den Rechtsaussen SVP) auf den "Klimawandel-Zug" auf.
Und wenn die Wahlen dann vorbei sind? Dann springen sie halt klammheimlich wieder ab dem Zug - und singen das Lied "Zu teuer kommts, zu wenig (Profit) bringts..."!