Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich muss was los werden!

Aktuelle Themen Ich muss was los werden!

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 16:44:49
Nun Meli, die kleinkarierten Sticheleien habe ich längst bemerkt, jedoch berühren sie mich nicht sonderlich. Wenn ich mich richtig entsinne hast Du die BRD ins Spiel gebracht und weil ich weiss, dass weder ich, noch Du und auch nicht die BRD die Befehlsgewalt über andere Länder hat und Sitten und Bräuche dort nicht abschaffen kann, darum ist ja schon was gewonnen wenn Genital Verstümmelungen eben in der BRD verboten sind und das habe ich gut geheissen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass diese dann doch heimlich durchgeführt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Wie es in Spanien gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis, da ja mich wohl kaum jemand davon unterrichten wird. Aber auch hier könnte ich politisch gesehen nichts ändern.

Ansonsten würde ich sagen, lies einfach besser auf was ich geantwortet habe und lies vor allen Dingen Deine eigenen Beiträge oder behalte sie besser in Deinem Gedächtnis, dann musst Du auch nicht versuchen mir zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe.

Ich hoffe Deine Sticheleien haben nun ein Ende, ich finde sie nämlich unangebracht und ein Stück weit lächerlich.
Bruny
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2014, 16:52:21
Olga, wenn Sie bei einem Thema einen Folgepost von mir weiter gelesen haben, dann musste evtl. eine "Missstimmung" erst gar nicht aufgetreten, oder?
Ich sagte einmal, dass ich mich in Spanien einmische und zwar bei Dingen die mich unmittelbar betreffen. Dazu spreche ich mit dem örtlichen Bürgermeister, den ich auch einmal gewählt habe, denn auf kommunaler Ebene darf ich wählen und Missstände anprangern bzw. auch deren Behebung einfordern. Dabei geht es um Dinge die meinen Lebensraum betreffen und dort will und kann ich mich einmischen.
Und mehr will ich hier auch nicht, denn die Welt will und kann ich nicht retten, jedoch im täglichen Leben helfen wo Hilfe nötig ist.

Bruny
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von sissismam
es k... mich an, dass man noch nicht mal über ein, wie ich finde,
wichtiges thema, diskutieren kann ohne das sich angemotzt wird

kann man nicht einfach mal eine andere meinung gelten lassen, ohne direkt dummheit, desinteresse oder wer weiss was, zu unterstellen?
statt dessen vielleicht mit argumenten agieren, oder ist das zu mühsam und langweilig?

Anzeige

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 16.12.2014, 18:38:12
Danke Sissimam

ich bin ganz Deiner Meinung!
es k. mich auch an das man bei einem so traurigen Thema
seine eigenen kleinen Problemechen so wichtig nimmt!

Bei fast allen Themen fällt alles wegen einigen wenigen aus dem Ruder, schade!
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 19:18:11
Bruny,

mal nicht die Dinge verdrehen.

Ich habe darauf hingewiesen, dass diese Handlung an Mädchen in Deutschland unter Strafe steht, was längst überfällig war.

Und ich habe den Wunsch geäußert, dass das Strafrecht bei uns in Deutschland auch auf das Auslandstrafrecht erweitert wird.

Dass dies alles aber nichts sei, was die westliche Welt angeht, liebste Bruny, das stammt von Dir. Ich habe darauf lediglich geantwortet und ansonsten sehr klar meine Meinung vertreten.

Das nenne ich dann Diskussion!


Dann habe ich letztlich lediglich eine Zusammenfassung geschrieben, so wie ich Deine Äußerungen sehe bzw. empfinde, und damit scheine ich nicht allein zu sein.

Dies hier jedoch

Nun Meli, die kleinkarierten Sticheleien habe ich längst bemerkt, jedoch berühren sie mich nicht sonderlich.


ist ein persönlicher Angriff, wahrscheinlich auf meine Meinungsäußerung, dass ich Deine Schreibe als dürftig empfinde.
Diese Angriffe und die Beteuerung des eigenen so großen Friedenswillen erfolgt immer dann, wenn die Argumente ausgehen.

Jeder Erwachsene weiß, dass man nichts direkt in den Ländern dagegen unternehmen kann, in denen diese Brutalität geschieht.
Aber das heißt nicht, dass man darüber einfach hinweg gehen muss, weil ja keine Möglichkeiten bestehen.
Sie bestehen auf politischer Ebene in einem langen Zeitraum, der weit über unsere Leben hinausreicht. Und dazu benötigt es die Stimmen der Öffentlichkeit, zu der auch der ST gehört.

Aber bitte, schau weg, zucke mit den Achseln und sage Dir weiterhin, meine Stimme hat kein Gewicht, mein Schreiben auch nicht. Das ist doch einzig Deine Sache. Doch wenn Du das öffentlich schreibst, musst Du auch andere Meinungen ertragen.

Da ist mir der entsetzte Aufschrei von ashara schon deutlich lieber und auch die Klarstellungen und Statements der anderen User.

Meli
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 19:18:11
So ist es leider ashara.

Dabei ist dies ein ganz wichtiges Frauenthema und ich finde es gut, dass Du es angesprochen hast.

Meli

Anzeige

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 19:47:52
Danke Meli dass Du mich verstehst!
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 19:46:04
Meli, es ist sehr mühsam für mich auf lange Beiträge einzugehen, da ich ja nur mit einem IPad oder IPhone schreibe. Aber ich möchte trotzdem richtig stellen was ich richtig zu stellen habe. Das Zitieren ist mir dabei zu mühsam, also werde ich eine andere Form suchen müssen.
Ich habe genügend darauf hingewiesen, dass mir dieser Verstümmelungsbrauch zuwider ist, das ist keine Frage.

Ich habe geschrieben:

Es werden bei uns in Kliniken oder Krankenhäusern keine Beschneidungen an Mädchen vorgenommen. Mädchen werden in Deutschland, aber auch anderen europäischen Ländern, versteckt beschnitten/verstümmelt, oder dazu in ihre Heimatländer verbracht.
Gerade eingefügt: das ist ein Fakt dem auch Du Dich nicht entziehen kannst. Also wird in DE heimlich beschnitten.

Meli:

"Da bist Du nicht richtig informiert Bruny, es werden Mädchen in Deutschland beschnitten.
Sonst wäre es nach deutschem Recht kein Strafbestand."

Ja Meli, darum habe ich auch geschrieben, dass ein Umdenken in den Köpfen der Männer passieren muß. Ich würde sie ja kastrieren, aber wie glaubst Du würde diese Männerwelt darauf reagieren? .
Die Mädchen werden ja nicht in Deutschland beschnitten und wenn dann dort wo auch bei deutschen Frauen illegal Abtreibungen vorgenommen werden. Und wir haben nun mal nicht über Sitten und Bräuche in Afghanistan, Somalia, Äthiopien usw. zu bestimmen.

Also, an meiner Aussage kann ich nichts falsches erkennen. Fakt ist dass nicht in Kliniken oder Krankenhäusern verstümmelt wird. Fakt ist auch, dass es in Deutschland eine Straftat ist, sofern die Täter erwischt werden.
Weiterer Fakt ist, dass eine solche Straftat in den Heimatländern der Mädchen keine Auswirkung hat.

Fakt ist wohl auch, dass diese Sitten und Bräuche solange weitergeführt werden, solange Männer die Notwendigkeit ihrer perversen Verlangen nachgehen wollen. Und das könnte sich erst ändern wenn in diesen Ländern eine junge Frau das Staatsoberhaupt wäre.

Fakt ist auch, dass wir nichts an den Bräuchen und Sitten anderer Länder ändern können, das müssen die einheimischen Frauen und evtl. liberal denkende Männer selbst erledigen. Dabei würde ich dann sogar helfen.

Fakt ist, dass ich lange genug in der Entwicklungshilfe gearbeitet habe mit allem Ungemach und Entbehrungen, so dass ich mir von niemand vorwerfen lassen muss ich würde meine Augen vor Not und Leid verschließen.
Das ist eine Unterstellung die ich auf das schärfste von mir weise.

Weinend darauf hinzuweisen was in anderen Ländern von uns alles nicht gut geheissen wird, halte ich für Profiliergehabe weil es an der Sache nichts, aber auch gar nichts ändert.

Bruny
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 20:44:32
profiliergehabe???

was ist mit information, aufklärung, auf das leid aufmerksam machen??

wenn es so wäre, warum hat waris dirie einiges an auszeichnungen bekommen
weil sie auf diese grausamkeit aufmerksam machte und ihr persönliches schicksal öffentlich machte (was sicher nicht leicht war)
vielleicht mal nachlesen bei wiki??
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 20:44:32
Bruny,

es ist müssig.
Du bist, meiner bescheidenen Meinung nach, der sich niemand anschließen muss, auf Konfrontation gebürstet.

Jeder, der diesen Thread von Anfang an lesen mag und will, kann sich sein eigenes Bild machen.
Das Netz vergisst ja nichts.

Meli,

die sich freut, dass die Threaderöffnerin sehr wohl verstanden, worum es mir hier geht und das mit ihrem Posting auch verdeutlicht hat.

Anzeige