Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich muss was los werden!

Aktuelle Themen Ich muss was los werden!

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 14:34:31
Bruny,

ich zitiere Dich mal

Die Mädchen werden ja nicht in Deutschland beschnitten und wenn dann dort wo auch bei deutschen Frauen illegal Abtreibungen vorgenommen werden.


Hervorhebung von mir

Woher willst Du das wissen?
Denn letztlich war doch oft genug im Gespräch, dass Kliniken und Ärzte diese Eingriffe vornehmen sollten, damit die Schadensbegrenzung gewährleistet ist.
Damit ist mit der jetzt geltenden Strafrechtsreglung ein Riegel vorgeschoben.

Ich meine, dass wir das hier im ST auch schon diskutierten oder dies im Zusammenhang mit der Beschneidung von Jungen im Gespräch war.

Nach ihren Schätzungen leben in Deutschland ungefähr 30.000 betroffene Mädchen und Frauen: An 24.000 wurde der Eingriff bereits vorgenommen, 6000 Mädchen sind davon bedroht.
geschrieben von Die Welt - Wenn eine zugenähte Vulva Normalität bedeutet


Links dazu

Die Welt - Wenn eine zugenähte Vulva...

Selbst wenn Mädchen außer Landes und dann wieder hergebracht werden, fallen - mal ganz rational - die Kosten für eine entsprechende Behandlung, die für die Frauen Linderung bringt, der Allgemeinheit zur Last.

Dies kritisiere ich nicht. Da gehört meine Solidarität den Frauen und Kindern.

Selbstverständlich gehört ein Umdenken in den Köpfen der Männer hinzu.
Doch die sind wahrscheinlich der Meinung, dass sie viel zu verlieren haben, sonst würden sie die Frauen nicht so domestizieren, nicht wahr?

Und mach Dir nichts vor, für solche Männer sind wir westlichen Frauen nicht nur ein Lustobjekt, sondern eine Gefahr.

Meli
Re: Auch in Deutschland wird beschnitten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 16.12.2014, 14:45:12
Ja Medea, so ist es - diese uralten Bräuche und Sitten, egal wie widerwärtig sie uns erscheinen, werden immer ein Hinterzimmer finden, und einen Mann der darauf besteht, genau so wie einen Ältesten der seinen Machtanspruch geltend macht.
Gut dass wir nicht alles wissen, ich habe längst erkannt dass ich die Welt nicht retten kann und dass die Welt nicht von mir gerettete werden möchte.
Bruny
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 14:40:39
Zum Thema "Beschneidung von Knaben" meldeten sich unzählige
beschnitttene Männer, gerade auch Juden, die die Elternentscheidung
als nicht wieder rückgängig zu machende vorsätzliche Körperverletzung
ansahen, die sie als Babies erleiden mußten, in einem Alter, in dem
sie auf den Schutz durch ihre Eltern angewiesen waren.

Medea.

Liebe Bruni,
die Welt können wir tatsächlich nicht ändern,
und als junge Frau dachte ich so unbedarft, es müsse
doch um eine Klitzekleinigkeit möglich seein.

Manchmal wundere ich mich, daß ich dann und wann
immer noch etwas vom früheren Kampfgreist verspüre.

Aber das ist sehr viel weniger geworden.

Grüßle Medea.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Medea vom 16.12.2014, 15:09:26
Die Beschneidung der Knaben geht auf die mangelnde Hygiene in der Vergangenheit zurück. Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen was passiert, wenn bei der Reinigung des Penis die Vorhaut nicht zurück gezogen wird um auch darunter zu waschen.
Als das Gebot der Beschneidung der Jungen aufkam, war es den meisten Menschen noch nicht bekannt welches Zusammenspiel zwischen Sauberkeit und Krankheiten es gibt.
Lilac, die mit einem Mohammedaner verheiratet war.
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 15:04:34
Was soll ich mir denn vormachen? Wir Frauen brauchen vor diesen Männern nichts zu fürchten, denn mit denen werden wir kaum in Kontakt sein.

Es werden bei uns in Kliniken oder Krankenhäusern keine Beschneidungen an Mädchen vorgenommen. Mädchen werden in Deutschland, aber auch anderen europäischen Ländern, versteckt beschnitten/verstümmelt, oder dazu in ihre Heimatländer verbracht.

Beschneidungen finden bei uns straffrei an jüdischen Jungs statt wenn sie durch einen jüdischen Arzt vorgenommen wird. Moslems müssen ihre Jungs im Krankenhaus beschneiden lassen. Was aber nicht immer geschieht, es werden nach wie vor Beschneidungen an geheimen Orten durchgeführt.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Locomotivedriver vom 16.12.2014, 14:51:16


Wir Mitteleuropäer haben von diesen inneren Strukturen schlicht und einfach keine Ahnung und reagieren einfach emotional!!

Aber es wäre gut wenn man dieses Problem innerhalb der BRD in den Griff bekommen könnte.


Beiden Argumenten schließe ich mich gerne an.

Zu Punkt 1: Ich unterhielt mich in der Gegend des Viktoriasees mit Frauen in lockerer Atmosphäre über Dieses und Jenes. Es war eine Ethnie, bei denen die Beschneidungen von Mädchen anscheinend immer noch ein Stück kultureller Selbstverständlichkeit sind.
Als ich die (protestantisch getauften) Frauen jedoch mit leicht selbstgerecht-europäisch-deutscher Empörung auf das mir unmenschlich erscheinende Ritual der Beschneidung von Mädchen ansprach, wurden sie ziemlich ernst und meinten, dass wir Europäer wohl immer noch meinten, unser kulturellen Werte seien der Maßstab aller Dinge und erklärten mir, warum und wieso sie selber und ihre Töchter beschnitten würden. Hmmm...

Ich hatte meine Lektion bekommen - schaudernd zunächst - aber sie saß... Meine persönlichen Empfindungen, meine Wertvorstellungen waren - und sind nach wie vor - offensichtlich nicht der Maßstab für die Welt, auch wenn gerade diese "Praktiken" für mich extrem schwer nachvollziehbar sind.

Aber die Ladies wussten wohl im Gegensatz zu mir, wovon sie sprachen und brauchten zu diesem Thema weder meine Zustimmung noch mein Verständnis.

Impulse zu einer möglichen Änderung sollten m.E. in jedem Fall aus "den eigenen Reihen" kommen.

Shenaya

Anzeige

Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 16.12.2014, 15:15:32
Ich gebe ja zu, dass auch die Knaben, die beschnitten werden leiden.

Doch werden sie zumindest nicht domestiziert und können trotz der Beschneidung ihrer Lust ungehindert frönen.

Was die hier angesprochene Gesellschaftschicht von beschnittenen Mädchen und Frauen nicht können.

Meli
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 16.12.2014, 15:21:06
Shenaya,

ich denke, dass das keine einfache Situation für Dich war. Denn Du sitzt da als gebildete europäische Frau, die sich das Leben in den Familien dort nur von außen ansehen kann. Es ist eine andere Kultur, die ebenso wie die unsere auf einem Fundament von Jahrhunderten steht.

Trotzdem lassen sich die Schäden, die an diesen Mädchen und Frauen geschieht, nicht wegwischen.

Jeder hat, bis zum Beweis des Gegenteils, nur ein Leben hier auf Erden und es wäre unglaublich schön, wenn es körperlich unbeschadet von Klassendenken, Besitzansprüchen etc. vor sich gehen könnte.

Das wäre wohl dann das Paradies...

Meli
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 16.12.2014, 15:21:06
Auch ich habe auf diesem Wege viel gelernt, Shenaya. Heute finde ich es als ziemliche Arroganz wenn wir glauben über die Bräuche und Sitten anderer Völker in deren Ländern bestimmen zu können. Es reicht meines Erachtens völlig aus, diese Beschneidungen in Deutschland unter Strafe zu stellen. Aber ganz wird dieses Ritual wohl nie unterbunden werden können.

Gruß, Bruny
Re: Ich muss was los werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 15:31:44
Es reicht meines Erachtens völlig aus, diese Beschneidungen in Deutschland unter Strafe zu stellen.


Na, dann ist es ja gut für die Beteiligten, wenn es nicht nach Deiner Meinung geht.

Wie stehst Du, in Spanien lebend, dann in Spanien dazu?

Dort darf dieses barbarische Vorgehen dann erlaubt sein oder wie ist Dein Posting zu verstehen?

Meli

Anzeige