Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...

Aktuelle Themen Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...
geschrieben von Ingrid60
Lieber Der-Waldler,

dass du dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen. Lass es zu, dass du hin und wieder traurig bist. Vor allem, wenn du Schmerzen hast.

Unterdrückte Traurigkeit schadet deiner Seele.
Vertraue den medizinischen Fortschritten.

Alles Gute - Ingrid60 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Boah, das tat gut, Eure Solidarität und Empathie. DANKE an alle!

Nur kurz zu @Weserstern :  Bei mir sind auch die Beine betroffen, und seit kurzem auch die Hände. Und meinen Vitaminstatus lasse ich (auf eigene Kosten) jährlich bestimmen. Danke für Deine Gedanken

Nochmal danke.

LG

DW

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Lieber DW, ich wünsche daß es dir gleich wieder besser geht und das Positive überwiegt. Phil.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2024, 17:00:19

Ich kann es dir nachfühlen. Mir haben die beiden Ops wegen dem Grauen Star schon genügt.....

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin

Ich bin heute traurig, weil ich zum dritten Mal in zwei Jahren eine schwere Entzündung der Regenbogenhaut inkl. des Glaskörpers habe. Nachdem ich nun heute schon dreimal Cortisontropfen getropft habe, ist wenigstens dieser wirklich üble Schmerz gelindert, aber das alles macht mich traurig, denn der Augenarzt meinte, dass ich aufgrund meiner Neuropathie mit solchen Schüben werde leben müssen (das sagte mir mein Neurologe auch schon, als ich ihm das letzte Mal von meinem zweiten Schub erzählte).

DW

Zu wissen, dass man immer wieder mit starken Schmerzen rechnen muss, dass sie um die Ecke kommen können ohne dass man sich darauf vorbereiten kann, dass sie alle Planung mit einer Schmerzattacke sozusagen erst einmal beiseite schieben, das ist etwas womit man nur sehr schwer umgehen können wird.

Die Welt wird auf einmal auf den Schmerz reduziert - das ist schlimm.

Aber DW, ich nehme Dich als positiven Menschen wahr. Als jemand, der immer wieder seine "Krone richtet" und weiter macht, einen, der nach Lösungen sucht. Diese Eigenschaft wird Dich immer wieder Dein Leben, trotz alle dem, genießen lassen.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht eine Reha anzugehen? Oder Akupunktur? Bei Neuropathien die durch eine Chemo hervorgerufen wurden hat man wohl bereits Erfahrungen gesammelt. Neuropathien: Akupunktur lindert Taubheit und Schmerzen

Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen und die Entzündung bald wieder weg sind und - mindestens genauso wichtig - wünsche ich Dir, dass Du Deine Lebensfreude wieder findest - und Deinen Forschergeist.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Lieber @Der-Waldler,

mögest du immer wieder die Kraft aufbringen, mit deinen zahlreichen, dich immer wieder quälenden und besorgenden gesundheitlichen Beschwerden umzugehen. Unter Schmerzen leiden zu müssen ist mit eins der übelsten gesundheitlichen Probleme, die es gibt. Ich wünsche dir, dass du immer wieder einen Anker findest, der dir Halt gibt und dass du es schaffst, trotzdem Gutes und Schönes in deinem Leben zu sehen unter anderem die Liebe zu deiner Frau.

Lieben Gruß
Roxanna

DSC02273 - Kopie (2).JPG

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Lieber Waldler!

Das tut mir sehr leid, ich weiß wie das ist. Habe nur noch 20 bzw. 30 % Sehfähigkeit nach
zahlreichen OPs und unzähligen Behandlungen und tue mich zeitweise schwer damit.

Alles Gute wünsche ich Dir

Allegra

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Lieber Waldler, 

ich moechte dir sagen, dass ich an dich denke. Ich weiss, dass Probleme mit den Augen belastend sein koennen. 

Ich hoffe, du findest kleine Lichtblicke, die dir Kraft geben.... 

Chris33 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Lieber Der-Waldler, wenn der eigene Körper selbigen bekämpft ist das oft mental wie ein arger Vertrauensbruch. Auf jede kleine Veränderung, auf winzige Zeichen wird geachtet und darum finde ich es ganz toll von dir, dass du über deine Sorgen, vielleicht auch Ängste offen sprechen kannst. Langfristig wird dir das helfen, weil du deine Sorgen mit vielen teilen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft und einen Rucksack voll Mut, die dunklen Wolken werden wieder heller werden, glaube nur ganz fest daran.

Bruny

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, lieber Peter..., mögest du die Kraft haben, dich gegen deine Leiden zur Wehr zu setzen. Es ist gut, wenn du dich hier im ST dazu äußern kannst, wir vielleicht ein wenig helfen können, aber zumindest an deiner Seite stehen.

Herzlichst

Kristine

20191210_095243.jpg

Anzeige