Aktuelle Themen Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...
Jetzt muss ich schon wieder zur Augenärztin, was bleibt einem anderes übrig.
Liebe Zausel,
das ist übel. Weiß man denn, warum das immer so verklebt? Und falls es an der Wimper liegt, kann man die nicht entfernen? Machst Du irgendeine Art von Lidrand-Pflege? Meine Frau hatte lange Zeit große Probleme mit ihren Lidrändern, bis unser Augenarzt ihr Blephasol Duo empfahl. Damit "reinige" ich ihr jeden Morgen ihre Lidränder und das Problem ist deutlich geringer geworden.
Alles Gute und danke.
DW
Das wünsche ich Dir auch, liebe Jutta...
@Michiko, danke. Deiner Freundin alles Gute, hoffentlich ist es nichts Schlimmes...
Liebe Grüße
DW
Könnte für meine Frau interessant sein, denn nach der kürzlich erfolgten komplizierten OP eines Basalioms rund ums Auge neigt es dazu, nass zu sein und ein paar andere Nebenerscheinungen.
Aber für einen Tag hast du erfahren, wie es ist.
Ich kenne etliche, die haben das jeden Tag.
Jahre....
LG.
Anna
Könnte für meine Frau interessant sein, denn nach der kürzlich erfolgten komplizierten OP eines Basalioms rund ums Auge neigt es dazu, nass zu sein und ein paar andere Nebenerscheinungen.Blephasol kann ich auch empfehlen, ich nehme es einfach gerne ganz ohne Beschwerde. Eine sehr sanfte Reinigung, besonders morgens. In der Packung sind neben der Flüssigkeit auch kleine Mullvierecke zum Tupfen.
Das wurde mir auch verschrieben und es hilft auch ganz gut.Jetzt muss ich schon wieder zur Augenärztin, was bleibt einem anderes übrig.
Liebe Zausel,
das ist übel. Weiß man denn, warum das immer so verklebt? Und falls es an der Wimper liegt, kann man die nicht entfernen? Machst Du irgendeine Art von Lidrand-Pflege? Meine Frau hatte lange Zeit große Probleme mit ihren Lidrändern, bis unser Augenarzt ihr Blephasol Duo empfahl. Damit "reinige" ich ihr jeden Morgen ihre Lidränder und das Problem ist deutlich geringer geworden.
Alles Gute und danke.
DW
Oft gibt es gar keine " weil " oder auch sehr viele.
Oft liegt dieses Weil weit in der Vergangenheit
und kehrt dann plötzlich wieder zurück.
Letztens hörte ich im Net das Lied: Wenn ich mir was wünschen dürfte.
In einer Zeile heißt es da:
Wenn ich mir was wünschen dürfte.
Möchte ich etwas glücklich sein.
Denn wenn ich gar zu glücklich wär.
Hätt ich Heimweh nach dem Traurigsein.
Es ist ein Lied von Friedrich Holländer.
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Ein Menschenleben ohne Traurigsein?
Ein Menschenleben, in welchem jeder Verlust, gleich welcher Art,
radikal akzeptiert wird, er nicht betrauert werden muss, weil Teil des
menschlichen Seins??
Die schlimmste Trauer für mich war jene, bei der ich noch nicht
einmal mehr weinen konnte.
Anna
Da gebe ich dir Recht. Es braucht nicht immer einen ersichtlichen Grund fürs Traurigsein. Nein, einen Grund wird es schon geben, aber der ist irgendwo in unserem Innern verschüttet. Unzählig viele positive und negative Erfahrungen haben wir im Laufe des Lebens abgespeichert. Die sind alle noch da, nur nicht in jedem beliebigen Moment greifbar. Und dann kommt ein Wort, ein Geruch, ein Geräusch, eine Melodie - und schon spielt irgendwas in uns verrückt. Wenn wir Glück haben, war es etwas Positives. Oder wir fühlen uns traurig, hilflos, verloren.
Das ist unser Leben. Ein Psychologe würde das besser erklären können, mir reicht meine Version. 😉
Simiya
So ist es mir dieser Tage auch ergangen.
Es war ein unbestimmtes unangenehmes Gefühl.
Dann war auf einmal eine Melodie im Kopf.
Ich suchte nach dem Titel : I have been here bevor ...
Danke, liebe Anna und lieber Waldler,
heute geht es mir wieder sehr gut. War wohl ein bisschen viel Negatives in den letzten Wochen. Und manchmal kann ich es auch nicht einfach so abschütteln.
Aber mir hilft es, wenn ich mich ablenke und schöne Dinge unternehme. So hat mir die besinnliche Weihnachtsfeier des kirchl. Seniorentreffs und viel Bewegung in der Natur, heute sogar mit Sonnenschein, sehr geholfen.👍
Einen gemütlichen Abend wünscht
Jutta