Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...

Aktuelle Themen Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2024, 17:00:19
Ich finde, dass ein Thread über Trauriges, das einem passiert ist, oder über Sorgen, die einen plagen, fehlt. Es gibt Threads über das Freuen, Ärgern, Wundern, sich bewegt Fühlen, usw., aber nichts, in dem man traurig sein darf, seine PERSÖNLICHEN Sorgen mitteilen kann. Ich hoffe, dieser Thread bleibt von Zank und Streit verschont.

Ich bin heute traurig, weil ich zum dritten Mal in zwei Jahren eine schwere Entzündung der Regenbogenhaut inkl. des Glaskörpers habe. Nachdem ich nun heute schon dreimal Cortisontropfen getropft habe, ist wenigstens dieser wirklich üble Schmerz gelindert, aber das alles macht mich traurig, denn der Augenarzt meinte, dass ich aufgrund meiner Neuropathie mit solchen Schüben werde leben müssen (das sagte mir mein Neurologe auch schon, als ich ihm das letzte Mal von meinem zweiten Schub erzählte).

DW
 Ich kann es nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Kurz bevor ich mit meinem Knie ins Krankenhaus musste, wurde das Lid von meinem linken Auge ganz rot und tränte und es fühlte sich klebrig an. Da ich keine Zeit mehr hatte, zum Augenarzt zu gehen, habe ich mir erst mal Tropfen aus der Apotheke geholt. Zuerst schien es, als wenn sie geholfen hätten, jedoch in der Reha fing es wieder an, dass das Auge verklebte und ich nicht richtig sehen konnte. Meine Tochter brachte mir dann wieder die Topfen mit und einen Termin beim Augenarzt. Gleich am 1. Tag nach der Entlassung aus der Reha bin ich zur Augenärztin, sie sagte, es hätte sich eine Stelle, an der ein Wimpernhaar aus dem Lid wächst, verklebt und dadurch hätte sich das entzündet. Ich bekam andere Tropfen und Salbe auch mit Cortison.  und sollte es 10 Tage nehmen. Es wurde auch besser und ich dachte, das war es. Da fing es wieder an und ich musste noch mal zu der Augenärztin und bekam wieder Tropfen und Salbe. Bis jetzt ging es gut, aber seit einigen Tagen verklebt das Auge schon wieder. Jetzt mache ich mir langsam doch Sorgen, es ist immer die gleiche Stelle. Jetzt muss ich schon wieder zur Augenärztin, was bleibt einem anderes übrig.
Ich wünsche Dir baldige Besserung und dass die Medikamente gut helfen. Gruss Zausel2
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich freue mich, DW, dass du deine Sorgen mit so vielen Mitgliedern, sozusagen teilen kannst, ein paar Päckchen anderer sind da zum Vorschein gekommen.

Servus

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 17.12.2024, 15:42:56
Wahrscheinlich sind wir doch alle mal traurig. Ich ,  zum Beispiel an Todes-Gedenktagen meines Bruders oder unserer Eltern. 

Das vergeht auch wieder. Würde es zum Dauerzustand, wäre professionelle Hilfe notwendig. Dann würde ich eine Depression vermuten.

Zum Glück bin ich davon nicht betroffen. Das muss schrecklich sein.

Ingrid60 

Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne

Lieber Waldler,

es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Entzündung schnell und folgenlos abklingt und dass Du zukünftig von derartigen Entzündungsschüben verschont bleibst.

Gute Besserung und liebe Grüße,
vivienne

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Lieber DW,
ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung, habe heute erst in diesen Faden reingeschaut. Die Augen sind ja mit das Wichtigste und hoffentlich bist Du bald die Entzündung und die Schmerzen los.

Vor ein paar Minuten erhielt ich von einer Freundin in Saarbrücken den Anruf, dass sie übermorgen ins KH muss. Sie ist traurig und ich auch. Wenn es gut geht, wird sie an einen Antibiotika-Tropf gehängt, der hoffentlich eine Besserung bringt. Abwarten und Tee trinken.

Herzliche und liebe Grüße schickt Dir ... Michiko!

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf zausel2 vom 17.12.2024, 14:45:34
ch bekam andere Tropfen und Salbe auch mit Cortison.  und sollte es 10 Tage nehmen. Es wurde auch besser und ich dachte, das war es. Da fing es wieder an und ich musste noch mal zu der Augenärztin und bekam wieder Tropfen und Salbe. Bis jetzt ging es gut, aber seit einigen Tagen verklebt das Auge schon wieder. 

nur schnell ein kleines OT.

In Deinem Fall könnte Dir die regelmässige Reinigung der Lidränder helfen: Meibom-Drüsen-Dysfunktion ► Ursachen, Symptome & Behandlung

Falls Du Dich ohne Absicherung nicht trauen solltest... frag' doch beim nächsten Augenarztbesuch danach. Mir hat das jedenfalls geholfen (Wärme und abendliche Lidmassage mit Bepanthencreme) und ich verwende seitdem mehr oder weniger regelmässig Augentropfen gegen trockene Augen.

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Niedergeschlagenheit, Depressionen und negative Gedanken sind mir weitestgehend unbekannt. Eigentlich lebe ich meistens auf der Sonnenseite. Aber gestern habe ich eine Spritze bekommen, die wohl Depressionen verursachen kann. Ich bin heute tottraurig, total lust- und freudlos und fühle mich auch körperlich am Ende. Ich habe die ganze Nacht wachgelegen und konnte trotz Schlafmittel nicht schlafen.
Ich hoffe, dass dieser Zustand nicht länger anhält und ich Morgen wieder die "alte" Jutta bin.
Allen Usern wünsche ich Gesundheit.

Jutta

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
Lieber Waldler,

habe gerade erst deinen Post gefunden. Nein, Grund für ein Daumen-Hoch ist das wahrlich nicht! Auge, Entzündung, Schmerzen - und das so kurz vor den Feiertagen, an denen du eigentlich Freude haben solltest.
Viel Trost können wir alle nicht spenden, wir können deine Schmerzen nicht lindern, dein Auge nicht heilen. Wir können nur mitfühlen, und du weißt, dass das von Herzen kommt.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du den ganzen "sinnvollen und sinnlosen Kram" hier verfolgen kannst.

360_F_62000924_5cU3LOuFlc8K5ECV5b7FjiKEDfAxcLOY.jpg

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zaunkönigin vom 17.12.2024, 11:39:26
Zu wissen, dass man immer wieder mit starken Schmerzen rechnen muss, dass sie um die Ecke kommen können ohne dass man sich darauf vorbereiten kann, dass sie alle Planung mit einer Schmerzattacke sozusagen erst einmal beiseite schieben, das ist etwas womit man nur sehr schwer umgehen können wird.

Liebe Zaunkönigin,

genau das ist es. Die Unberechenbarkeit bei polyneuropathischen Schüben. Noch am Samstagmittag ging es mir gut, am Nachmittag habe ich schon Schmerzen gehabt, dass es kaum auszuhalten war. Und ich bin niemand, der sonderlich herumjammert, wenn  es ihm mies geht. Aber das war heftig...

Das Cortison wirkt nun langsam, die Lichtempfindlichkeit ist deutlich weniger geworden, und damit auch die Schmerzen.

Allen, die hier ihr Mitgefühl gezeigt haben, danke ich sehr. Aber jetzt wäre es mir lieb, wenn dieser Thread auch von anderen Usern genutzt würde, um seine/ihre Traurigkeit/Sorgen "loszuwerden".

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Allegra vom 17.12.2024, 13:46:22
Lieber Waldler!

Das tut mir sehr leid, ich weiß wie das ist. Habe nur noch 20 bzw. 30 % Sehfähigkeit nach
zahlreichen OPs und unzähligen Behandlungen und tue mich zeitweise schwer damit.

Alles Gute wünsche ich Dir

Allegra

Liebe Allegra,

wie gut ich das verstehe. Das Augenlicht ist vermutlich das wichtigste Organ, zumindest für mich. ich wünsche Dir, dass sich das alles wenigstens nicht verschlechtert!

Alles Liebe

DW

Anzeige