Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...

Aktuelle Themen Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...
geschrieben von Der-Waldler

Ich finde, dass ein Thread über Trauriges, das einem passiert ist, oder über Sorgen, die einen plagen, fehlt. Es gibt Threads über das Freuen, Ärgern, Wundern, sich bewegt Fühlen, usw., aber nichts, in dem man traurig sein darf, seine PERSÖNLICHEN Sorgen mitteilen kann. Ich hoffe, dieser Thread bleibt von Zank und Streit verschont.

Ich bin heute traurig, weil ich zum dritten Mal in zwei Jahren eine schwere Entzündung der Regenbogenhaut inkl. des Glaskörpers habe. Nachdem ich nun heute schon dreimal Cortisontropfen getropft habe, ist wenigstens dieser wirklich üble Schmerz gelindert, aber das alles macht mich traurig, denn der Augenarzt meinte, dass ich aufgrund meiner Neuropathie mit solchen Schüben werde leben müssen (das sagte mir mein Neurologe auch schon, als ich ihm das letzte Mal von meinem zweiten Schub erzählte).

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich bin traurig (oder mache mir Sorgen), weil...
geschrieben von JuergenS

Guter und auch mutiger Vorschlag.

Hoffentlich geht es allen so, dass man hier schmerzlich mitfühlt, wir sind ja auch Gemeinschaft hier bei ST.

Und DW, berichte weiter darüber, deine Stimme ist unersetzlich. Gute Besserung.

Servus

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2024, 17:00:19

Das tut mir so leid, lieber @Der-Waldler
Ich verstehe, dass du traurig bist, und ich wünsche dir, dass die Schmerzen sich zurückziehen. Florentine

Anzeige

Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis

Lieber Waldler,

das tut mir sehr leid.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Was mich betrifft, halte ich mich hier raus, wie auch bei der Politik etc.

Das sind Themen für meinen Freundeskreis, der mich z. T. seit
Jahrzehnten kennt - und schätzt.

Meine Lebenserfahrung in Foren befiehlt mir mein Verhalten.

Sei lieb gegrüsst
Clematis

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Lieber Waldler

" Leichtes und Schweres, Heiteres, Trauriges " - das war die Intention damals beim Erstellen des Threads "Was mich bewegt."

Gestern wurde der Thread dafür auch genutzt.

Manchmal kann das Reden über Bedrückendes hilfreich sein ...
hin und wieder geht es in die andere Richtung.
Man bekommt Rat-Schläge, die nicht hilfreich sind. Wo man sich eher nicht verstanden fühlt ..

Solche Schmerzschübe können einen fertig machen.
Wenn sie abklingen, ist wieder Platz für Freude.

Ich wünsche Dir von Herzen gute und schnelle Besserung!

Mareike

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und daß du ganz lange von Rückfällen verschont bleibst, lieber Waldler!

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val

Ich verstehe deine Traurigkeit auch sehr gut, lieber Waldler.
Gruss Val

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Ich finde, dass ein Thread über Trauriges, das einem passiert ist, oder über Sorgen, die einen plagen, fehlt. Es gibt Threads über das Freuen, Ärgern, Wundern, sich bewegt Fühlen, usw., aber nichts, in dem man traurig sein darf, seine PERSÖNLICHEN Sorgen mitteilen kann. Ich hoffe, dieser Thread bleibt von Zank und Streit verschont.

Ich bin heute traurig, weil ich zum dritten Mal in zwei Jahren eine schwere Entzündung der Regenbogenhaut inkl. des Glaskörpers habe. Nachdem ich nun heute schon dreimal Cortisontropfen getropft habe, ist wenigstens dieser wirklich üble Schmerz gelindert, aber das alles macht mich traurig, denn der Augenarzt meinte, dass ich aufgrund meiner Neuropathie mit solchen Schüben werde leben müssen (das sagte mir mein Neurologe auch schon, als ich ihm das letzte Mal von meinem zweiten Schub erzählte).

DW

Lieber DW,

es tut mir leid für dich, ich kann deine Traurigkeit u. Angst gut verstehen. Ich wünsche dir gute Besserung,

dass du schnell von den Schmerzen befreit  wirst.

Herzliche Grüße

Tina

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Dieser Thread sollte ein Ort sein, an dem einfühlsam und ehrlich miteinander umgegangen wird. 

Wie schoen, wenn Mitglieder hier offen ueber ihre Gefuehle schreiben können - auch wenn ich das selbst in all den Jahren nicht gelernt habe. 

Umso wichtiger ist es, diesen Thread mit besonderem  Respekt zu behandeln, da die Beiträge oft von viel Vertrauen und Mut zeugen... 

meint 
Chris33 

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Lieber Peter

das erzählte mir auch neulich meine Freundin, es gibt ja unterschiedliche Formen und Schübe der Neuropathie. Wenn ich deine Sorgen lesen, kannst du es mit deinen Tropfen im Auge noch ganz gut in den Griff bekommen. Doch es gibt auch Schübe, die ganz unverhofft auch noch andere Körperteile betreffen können.
Das ist bei dir ja nicht der Fall, vielleicht sollest du mal als Veganer, eine reine Blutuntersuchung machen---  welche Vitamine sich alle in deinem Blut befinden - vielleicht feht dir ja etwas .
Das hatte ich neulich von einer Heilprakterin gehört, als wir dieses Problem bei einer KG besprachen.

Meine liebe Freundin plagt zur Zeit auch noch eine - Winterdepri - da muss ich mir meine Worte bei den Anrufen vorher überlegen.

weserstetrn

Anzeige