Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hohe Temperaturen in Süd-Europa, wie gehen die Bürger damit um ? Haben sie noch eine Zukunft ?

Aktuelle Themen Hohe Temperaturen in Süd-Europa, wie gehen die Bürger damit um ? Haben sie noch eine Zukunft ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hohe Temperaturen in Süd-Europa, wie gehen die Bürger damit um ? Haben sie noch eine Zukunft ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 23.07.2024, 13:16:12
Tja Olga, wenn du dich in Österreich so gut auskennst, dann kannst ja gleich ein wenig mehr berichten, das wäre nett.

teri
geschrieben von teri
Ich interessiere mich zeitlebens für unser Nachbarland Österreich, weil ich dort Familie hatte und habe.
ABer finden Sie nicht auch ,es läge an Ihnen, zu berichten,in welcher braunen Gefahr sich Österreich wieder befindet? Die FPÖ liegt laut neuesten Umfragen bei fast 30%. Sie wird vermutlich mitregieren - mit wem auch immer.
Es wäre allmählich passend, liebe Teri, wenn Sie nicht hauptsächlich von den Gefahrenpunkten der Weltpolitik und gerne der deutschen schreiben würden, sondern auch Ihr Heimatland genau beobachten. Denn nur auf dieses haben Sie ja - wahltechnisch - Einfluss - auf die anderen Länder nicht, wenn ich das richtig beurteile.Olga
teri
teri
Mitglied

RE: Hohe Temperaturen in Süd-Europa, wie gehen die Bürger damit um ? Haben sie noch eine Zukunft ?
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2024, 17:16:39
OT 

Olga, das Thema in diesem Thread  heißt:  Hohe Temperaturen in Süd-Europa, wie gehen die Bürger damit um? Haben sie noch eine Zukunft?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2024, 17:16:39

Liebe @Olga64
Dies ist ein unwürdiges Spiel das sie da treiben. Was bitte hat die Österreichische Politik mit dem Thema dieses Threads zu tun? Die Verhinderung der Klimapolitik? Dazu ist das Land dann wohl zu unbedeutend in Europa, was die Einflüsse auf das Klima angeht. 
Das Thema ist einfach zu ernst, als es mit Vorwürfen zu belasten, die mir eh nach Wichtigtuerei erscheinen. Substanzielles habe ich jedenfalls nicht gelesen von Ihnen.
Boeuf

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Boeuf vom 24.07.2024, 09:12:21
Liebe @Olga64
Dies ist ein unwürdiges Spiel das sie da treiben. Was bitte hat die Österreichische Politik mit dem Thema dieses Threads zu tun? Die Verhinderung der Klimapolitik? Dazu ist das Land dann wohl zu unbedeutend in Europa, was die Einflüsse auf das Klima angeht. 
Das Thema ist einfach zu ernst, als es mit Vorwürfen zu belasten, die mir eh nach Wichtigtuerei erscheinen. Substanzielles habe ich jedenfalls nicht gelesen von Ihnen.
Boeuf
Wie Sie meinen, lieber Boeuf.
Aber ich bleibe bei meinerMeinung, zumal für ein Land wie Österreich ,das ich recht gut kenne.
Wenn dort die FPÖ mit einem Volkskanzler Kickl die Regierungsgeschäfte übernimmt ,fällt wieder ein Land weg,das sich in Sachen Klimaschutz engagieren wird.
Denn in diesen Kreisen gibt es den ja nicht - die Klimakatastrophe wurde nach der Meinung von Rechtspopulisten von den Grünen erfunden usw usw.
Auch in Österreich versuchen die Grünen gegen solche Ansichten zu kämpfen - aber leider mit immer weniger Erfolg.
Auch wenn Sie das Land als zu unbedeutend einschätzen - ich sehe das nicht so. Österreich ist Mitglied der EU und bleibt es sicher auch, nachdem so Wichtigtuerinnen wie ich hier Bedenken anmelden.

Aber sie werden ja weltweit immer mehr,diejenigen die Klimakatastrophen zu ignorieren versuchen, bzw. wünschen, dass Gegenmassnahmen gerne auf Knopfdruck dort stattfinden, wo sie die Einzelnen nicht in Regress nehmen. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Das es einen Klimawandel gibt, bestreiten ja kaum Leute. Dabei ist es auch weitgehend egal, welchem politischen Lager sie angehören ... dennoch gibt es natürlich "Klimawandelleugner", zweifellos.

Nach meinem Verständnis geht es um das Wort "menschengemacht". Es ist zwar logisch, dass CO2, in Form von Kohl, Gas und Erdöl über Millionen von Jahren unter der Erde gespeichert, in relativ kurzer Zeit überirdisch verbrannt, das Klima beeinflusst. Dieser Logik folgt aber nicht jeder.

Der Einfluss des Menschen wird dennoch bestritten. In der Folge werden also die Maßnahmen der Menschheit hier einzugreifen, als nutzlos angesehen ... nun gut.

Aber das es einen Klimawandel gibt, wird eigentlich kaum bestritten.
MarkusXP

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

"Dass Haie Menschen fressen, ist eine glatte Lüge", redete sich der Schiffbrüchige ein, als er sich krampfhaft an einen Rettungsring klammerte -, derweil der Kreis der Haie um ihn herum immer enger wurde.....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 24.07.2024, 22:41:14
"Dass Haie Menschen fressen, ist eine glatte Lüge", redete sich der Schiffbrüchige ein, als er sich krampfhaft an einen Rettungsring klammerte -, derweil der Kreis der Haie um ihn herum immer enger wurde.....
Sehr gut, lieberSchorsch.

Etwas abgewandelt diese story: auch die Rechten bilden immer weitere Kreise, wo sie dann u.a. auch das Thema Klimawandel dergestalt besetzen wollen,dass anscheinend unbekannte, dunkle Mächte für das Entstehen verantwortlich waren. Da sich diese aber nicht im menschlichen Bereich befinden, müssen Menschen auch nicht dafür sorgen,dass die Klimaproblematik eingedämmt wird.
Allerdings mit einer Aufnahme: den PolitikerInnen - die sollen doch einfach auf irgendeinen Knopf drücken und nicht weiter belästigen.
So in etwa vermitteln rechte Parteien dies und es wäre dann doch mal interessant, was sie konkret machen würden,wenn sie jemals massgeblich an einer Regierung wären (also selbst aktive PolitikerInnen). Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2024, 17:28:40
...................
So in etwa vermitteln rechte Parteien dies und es wäre dann doch mal interessant, was sie konkret machen würden,wenn sie jemals massgeblich an einer Regierung wären (also selbst aktive PolitikerInnen). Olga
Ich denke, die würden das Rad der Zeit um mindestens 80 Jahre zurückdrehen.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

in spanien gibt es lt. wetterbericht temperaturen über 40 grad.
früher war ich da gern im urlaub, weil es da im sommer angenehme temperaturen um die 30 grad gab................

lg
minerva

Anzeige