Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !
Olga, das eine rechtfertigt das andere natürlich nicht. Hab ich auch nicht geschrieben!
Im Gegensatz zu Ihnen wüßte ich nur nicht, womit ich mir die Schadenfreude `verdient` hätte.
Er hat sich moralisch selbst abgeschossen.
Es werden aber noch ganz andere Namen aufs Tapet kommen. Davon bin ich überzeugt.
Für meine eigene Moral würde ich bei Einkünften über 1 Million nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen.
Malinda
Im Gegensatz zu Ihnen wüßte ich nur nicht, womit ich mir die Schadenfreude `verdient` hätte.
Er hat sich moralisch selbst abgeschossen.
Es werden aber noch ganz andere Namen aufs Tapet kommen. Davon bin ich überzeugt.
Für meine eigene Moral würde ich bei Einkünften über 1 Million nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen.
Malinda
ohne steuerhinterzieher in schutz nehmen zu wollen,
aber ist es nicht sehr einfach, sich mit stolzgeschwellter
brust hinzustellen und zu sagen: "ich nie"?
otto normalverbraucher kommt ja niemals in seinem leben
mangels entsprechenden vermögens in versuchung!
ulfhild
aber ist es nicht sehr einfach, sich mit stolzgeschwellter
brust hinzustellen und zu sagen: "ich nie"?
![](/community/public/img/emojis/angry.png)
otto normalverbraucher kommt ja niemals in seinem leben
mangels entsprechenden vermögens in versuchung!
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
ulfhild
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Malinda,
ich denke auch, dass Hoeness nur einer von vielen ist.
Es musste allerdings bei uns erst das Geld knapp werden, bevor die Politik daran ging, endlich etwas gegen diese Art von Steuerhinterziehung zu tun.
Wie sagte meine Oma immer: Vorne hui und hinten pfui!
Meli
ich denke auch, dass Hoeness nur einer von vielen ist.
Es musste allerdings bei uns erst das Geld knapp werden, bevor die Politik daran ging, endlich etwas gegen diese Art von Steuerhinterziehung zu tun.
Wie sagte meine Oma immer: Vorne hui und hinten pfui!
Meli
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/335_1_1_pilli_bild_schwarz_fertig_gespiegelt.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Wenn die bayr. Politiker da die Hände nicht im Spiel haben, fress ich nen Besen!
ich werde zu gegebenem zeitpunkt an deiner seite sitzen Malinda
und mitnagen am reinwaschenden besen!
---
pilli
p.s. wer mag sich denn neben uns setzen, der sein häusle mit schwarzarbeitenden freunden, nachbarn und gästen aus Polen gebaut haben könnte?
@ pilli,
so ein bisschen nachbarschaftshilfe wird sicher ganz anders
beurteilt von den betroffenen häuslebauern,
meint ulfhild
beurteilt von den betroffenen häuslebauern,
![](/community/public/img/emojis/astonished.png)
meint ulfhild
Wieso wird bei Herrn Hoeneß eine Hausdurchsuchung durchgeführt, wenn eine Selbstanzeige stattgefunden hat?
Normalerweise findet bei einer Selbstanzeige keine Hausdurchsuchung statt. Dass es bei Herrn Hoeneß dennoch eine gab, könnte darauf beruhen, dass die Selbstanzeige möglicherweise zu spät kam und damit unwirksam ist.
Ein anderer Grund könnte sein, dass sie nicht alle Tatbestände umfasste, dass also nicht alle hinterzogenen Steuern angezeigt wurden.
Auch dies würde zur Unwirksamkeit einer Selbstanzeige führen.
Drohen im Fall Hoeneß strafrechtliche Konsequenzen?
Das wäre dann der Fall, wenn die Selbstanzeige aus den genannten Gründen unwirksam wäre. Strafrechtliche Konsequenzen drohen zudem bei höheren Summen, die hinterzogen wurden.
Entnommen siehe link
Normalerweise findet bei einer Selbstanzeige keine Hausdurchsuchung statt. Dass es bei Herrn Hoeneß dennoch eine gab, könnte darauf beruhen, dass die Selbstanzeige möglicherweise zu spät kam und damit unwirksam ist.
Ein anderer Grund könnte sein, dass sie nicht alle Tatbestände umfasste, dass also nicht alle hinterzogenen Steuern angezeigt wurden.
Auch dies würde zur Unwirksamkeit einer Selbstanzeige führen.
Drohen im Fall Hoeneß strafrechtliche Konsequenzen?
Das wäre dann der Fall, wenn die Selbstanzeige aus den genannten Gründen unwirksam wäre. Strafrechtliche Konsequenzen drohen zudem bei höheren Summen, die hinterzogen wurden.
Entnommen siehe link
Ihn ins Gefängnis zu stecken wäre wohl unproduktiv. Denn dann würden sich potentielle Selbstanzeiger hüten und anders überlegen, wenn sie befürchten müssten, dass auch sie in den Knast wandern müssten, trotz Selbstanzeige.
Eher glaube ich, dass die Steuerbehörden diesen Anlass dazu verwenden werden, den übrigen Steuerhinterziehern die Selbstanzeige schmackhaft zu machen.
wer gestern nicht
hart aber fair geschaut hat, kann sich hier informieren.
Thema: Ausgerechnet Hoeneß - wem darf man jetzt noch trauen?
hart aber fair geschaut hat, kann sich hier informieren.
Thema: Ausgerechnet Hoeneß - wem darf man jetzt noch trauen?
@ pilli,
beurteilt von den betroffenen häuslebauern,![]()
meint ulfhild
Nachbarschaftshilfe und Schwarzarbeit.
Das wird immer ein Grenzbereich sein.
Das ist auch eine Thematik für Tauschringe.
Konsequenz: Keine Hilfe.
Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Natürliche Hilfsbereitschaft wird damit getötet.
nordstern
Ich hab den Hoeness immer bewundert, weil er ja viel Gutes
für den FC Bayern getan hat.
Was ich nicht an ihm mochte, war, daß er sich als Moralapostel
aufgeführt hat. Und nun dies! Ist selbst ein Verbrecher!
Schade, das hätte ich nie von ihm gedacht.
Margrit
für den FC Bayern getan hat.
Was ich nicht an ihm mochte, war, daß er sich als Moralapostel
aufgeführt hat. Und nun dies! Ist selbst ein Verbrecher!
Schade, das hätte ich nie von ihm gedacht.
Margrit
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/362960_1_buguu4.gif&wl=100&hp=100&zc=1)
@maggy: Keinem der oberen 10.000. Er ist nur der Erste von vielen weiteren. Wenn SPD/Grüne/Linke dem Steuerabkommen mit der Schweiz zugestimmt hätte, wäre sein Name gar nicht erst erwähnt worden. sueddeutsche.de: Uli Hoeneß' Schweizer Bankkonto - Der Preis der Anonymität
Unserem Bundesfinanzminister (ich meine den mit den vergessenen 100.000DM vom Waffenlobbyisten K.-H. Schreiber im Sitzkissen) wäre es vermutlich anders lieber gewesen. So aber müssen noch tausende mehr oder weniger ehrliche und vorbildliche deutsche Unternehmer und Politiker zittern und hoffen, nicht durch die Presse gezerrt zu werden und anschließend in den Knast zu wandern. Vermutlich wird man noch eine extra Sicherungsverwahrung für wohlhabende Wohltäter einrichten müssen.
Was soll blos aus Deutschlands Wirtschaft werden, wenn sie alle im Knast sitzen
Dann bleiben nur noch die kleinen Lohn- und Mehrwertsteuerzahler übrig.
Unserem Bundesfinanzminister (ich meine den mit den vergessenen 100.000DM vom Waffenlobbyisten K.-H. Schreiber im Sitzkissen) wäre es vermutlich anders lieber gewesen. So aber müssen noch tausende mehr oder weniger ehrliche und vorbildliche deutsche Unternehmer und Politiker zittern und hoffen, nicht durch die Presse gezerrt zu werden und anschließend in den Knast zu wandern. Vermutlich wird man noch eine extra Sicherungsverwahrung für wohlhabende Wohltäter einrichten müssen.
Was soll blos aus Deutschlands Wirtschaft werden, wenn sie alle im Knast sitzen
![](/community/public/img/emojis/astonished.png)