Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Karl
Karl
Administrator

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 20:28:22
Die Zitate sind ja wirklich der Hammer.
"Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute." (AZ-Interview 2002)
geschrieben von Hoeneß
Mehr ...

Karl
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 21.04.2013, 21:44:05
Mehr zum Thema jetzt bei Jauch.

loretta
heiwilh
heiwilh
Mitglied

geschrieben von heiwilh
als Antwort auf Vivaldi vom 21.04.2013, 10:59:52
Wenn jemand seinen Hauptwohnsitz hier aufgibt, um einerseits unser Gemeinwesen nicht mehr unterstützen zu müssen, er andererseits aber hier alle - und seien es seines Erachtens noch so wenige - Annehmlichkeiten in Anspruch zu nehmen, so kann ICH diese Verhaltensweise nur verurteilen. Konsequenterweise sollte er dann auch nicht mehr hier "residieren".

Anzeige

slash
slash
Mitglied

geschrieben von slash
Zitat aus der FAZ:

Im September sprach Uli Hoeneß über „die Reichen“. Man müsse sie im Lande behalten, „damit sie hier gemolken werden können“, so warnte er in einer Talkshow vor einer „Reichensteuer“. Seit Samstag steht Hoeneß selbst als einer jener Reichen da, die ihr Geld am Finanzamt vorbeibringen; die ihren Pflichtanteil am Wohlergehen jenes Landes verweigern, in dem sie leben.
Zitat Ende.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, Uli.

...
slash
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf slash vom 22.04.2013, 10:22:03
Manchmal frage ich mich, was und wem kann man heute noch glauben ?, ob das Politiker ,Schavan, Guttenberg, Wulff, Sportler, die verrückten Clowns in Italien, der gefallene Hollande sein Finanzminister (Oasengeld) in Frankreich, Sarkozy Gadaffi bezahlt ein Teil seiner Wahl, frühere Eurogruppenchef Juncker

> Zitat: In der Not muß man auch mal lügen können usw.

Und dann muß man noch auf die Presse achten, was und wieviel wird noch gefiltert, ehe der Bürger einige Restinformationen zu lesen bekommt und sich dann versucht ein Bild aufzubauen.

Man sollte den Tag lieber mit etwas Humor verbringen.

Phil.
slash
slash
Mitglied

geschrieben von slash
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2013, 10:38:58
Ja, phil, stimme dir voll zu.
Möchte nicht wissen, wie vielen Potentaten jetzt der Stift geht.

...
slash

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
Hoeness und seine Sprüche.

Der grundsätzliche Fehler war doch, die Griechen überhaupt aufzunehmen. Die haben uns mit ihren Zahlen an der Nase herumgeführt." (Handelsblatt 2011)

Mit den Griechen hat er recht -
aber er ist keinen Deut besser .............

Sein soziales Engagement ist in einem anderen Licht zu sehen,
zumal er die Beträge offenbar aus der Westentasche zahlte und
ihn das wenig belastete.

M.
slash
slash
Mitglied

geschrieben von slash
als Antwort auf Medea vom 22.04.2013, 11:31:07
Leistungsgesellschaft:
Eine Studie unter den 100 Reichsten im Land besagt, dass sie 90% ihres Vermögens nicht erarbeitet, sondern vererbt, bzw. durch Heirat erworben, also nicht erarbeitet haben.
Wenn dann noch dazu ein Teil dieses Reichtums irgendwo in einem Steuerparadies deponiert wurde, trifft es die Gesellschaft doppelt, da es sich um Einkünfte aus Kapitalbesitz handelt.
Will heißen: Füße hoch legen, Geld kassieren und den Staat - das Volk - besch...
So ist's recht.

Narrhallamarsch und Ausmarsch.

...
slash
maggy
maggy
Mitglied

geschrieben von maggy
als Antwort auf Medea vom 22.04.2013, 11:31:07
mal eben drangehängt

Zitat von Höness:
"Es ist doch unklug, (...), denn irgendwann kommt (...) alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen" (Welt 2002)

Gefängnis könnte ihm nun auch drohen, denn seine Selbstanzeige und Zahlung scheint nicht zu reichen. Angeblich wurde bereits sein Haus durchsucht. Das Ganze riecht nach einem ganz dicken Steuerbetrug.

Man, man, wer hätte das gedacht. Gerade Höness hatte doch immer eine Vorbildfunktion. Da bricht nun aber alles zusammen. Ob er das verkraftet?

maggy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 22.04.2013, 13:00:26
In dem Fall von einem "Foulspiel an der Gesellschaft"
zu sprechen, finde ich dann doch etwas übertrieben ...
Siehe: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/steuersache-uli-hoeness-foulspiel-an-der-gesellschaft-12157743.html

Schließlich weiß man doch auch noch gar nicht was ihm genau vorzuwerfen ist,
oder?
Bisher war mir der Uli immer sehr sympathisch :(

Anzeige