Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

slash
slash
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von slash
Wenn Uli Hoeness Anstand besitzt, tritt er von seinem Präsidentenposten beim FC Bayern München zurück.

Der FC Bayern, der nur durch Hoeness zu dem geworden ist, was er heuer ist, nämlich ein Aushängeschild des deutschen Vereinsfussballs, sollte nun einen Nachfolger suchen, wenn Hoeness seinen Posten nicht räumen sollte.

...
slash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 21.04.2013, 11:29:21
nur ... wen finden, der nicht auch ....

ich glaube, in den kreisen ist es normal, geld dahin zu transferieren,

wo es (bisher) am besten lag.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Vivaldi vom 21.04.2013, 10:59:52
Das passt aber nicht zu deinen ST Daten
lupus

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf slash vom 21.04.2013, 11:29:21
Wenn Uli Hoeness Anstand besitzt, tritt er von seinem Präsidentenposten beim FC Bayern München zurück.
...
slash

Och slash,

mit der Kohle in der Hinterhand lebt sich's auch ohne Anstand sehr vortrefflich! Und was er von den Fans hält, ist ihm ja auch schon mal rausgerutscht! Bei der Ohrfeige, die er damals den Fans gegeben hat, hätte er damals schon .........

Edita
ja ja, die Gier ...
was mich jedoch sehr beruhigt: Auch Herrn Hoeness' letztes Hemd hat keine Taschen. Gott sei Dank.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 17:39:56
Naja Ursula-Ellis,

einen kleinen unterschied wird es auch da geben, unser Hemd ist vom Bestatter und seins wahrscheins von Gucci!

Edita

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2013, 07:58:15
Immer wieder hört man, dass jemand Geld unversteuert in (angebliche) Steueroasen geschafft hat.
Bei Hoeness sollen es ja mehrere hundert Millionen Euro sein. Das ist schon mal eine ganz ordentliche Hausnummer.
Ich frage mich immer, womit haben die das Geld verdient, und wo haben sie es verdient. Hier in Deutschland? Wie kann man es verheimlichen, wenn man so viel Geld verdient hat und wie kann man es klammheimlich ins Ausland bringen? Ohne dass es hier jemandem auffällt. Oder packen die alles in den Kofferraum einer Nobelkarosse und dann geht es bei Weil am Rhein über die Grenze, einfach so. Oder besitzen die ein Privatflugzeug, das startet mit dem Geld im Gepäckraum von irgendeinem kleinen Flughafen in Deutschland und landet auf einem Feld-Wald-und-Wiesen-Flughafen in der Schweiz.
Mein Sohn lebt und arbeitet schon 13 Jahre in der Schweiz und er erzählt uns immer, dass er auch dort seine Steuern zu bezahlen hat. Und die Schweizer Steuererklärung für Schweizer oder ausländische Normalbürger soll genau so kompliziert sein wie hier in Deutschland. Da muss man alles angeben und darf nichts verschweigen. Wie schaffen es also die Geldsäcke aus Deutschland und anderswo, dass sie gleich ganze Millionen dort verstecken können?
Haben die hier in Deutschland Helfer (z. B. Banken), die das Geschäft für sie erledigen? Solche Typen sind dann mindestens genau so kriminell wie der Millionenbestizer. Es würde mich mal wirklich interessieren, wie solche gesetzwidrigen Transaktionen über die Bühne gehen. Gruß Zausel2
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf zausel2 vom 21.04.2013, 19:52:51
Hallo zausel2

Es ist schon krass wie illegal Geld bewegt wird, frustierend ist vor allem daß der einfache Bürger sofort ermahnt wird wenn die Steuererklärung zu spät oder die Nachzahlung nicht sofort stattfindet.

Egal wer es ist oder wie prominent, hoffentlich werden diese Kriminelle alle zur Kasse gebeten, egal in welchem Oasenland das Geld versteckt ist.

Phil.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf zausel2 vom 21.04.2013, 19:52:51
Es geht nicht um ein paar Mio Eus, nein man schreibt schon im Internet von 500 Mio. Die Frage ist wohl vor allem, ob er das Geld verdient hat oder nur bekam. Ich denke letzteres stimmt eher. Das Geld, so sagt man, habe er für die Herstellung und Lieferung von warmen Würstchen in die Bundesliga-Stadien erhalten.

Hier dürft ihr über euer Lieblingszitat von Uli Hoeneß abstimmen: polldaddy.com: Was ist Ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß? Ich habe mit meinem Tipp haarscharf daneben gelegen
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 20:28:22
Selten hat ein Mensch sich so blamiert

Ich könnte mir vorstellen daß auch noch der eine oder andere Spieler oder Trainer sein Geld in einem Ofen liegen hat.

Phil.

Anzeige