Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Holgi vom 30.05.2013, 13:38:35
Sie informieren uns hier über Dinge, die längst bekannt sind, teilweise schreiben Sie aber leider die Unwahrheit.
Das Zockergeld erhielt Herr H. nach eigener Aussage von dem stinkreichen Herrn Dreyfus (einem Franzosen), der damals im Vorstand von Adidas war und mittlerweile verstorben ist, also als Zeuge leider wertlos wurde.
Der FCB ist der wertvollste Verein Europas - die meisten anderen sind hoch verschuldet - der FCB ist es nicht. Das hängt sicher nicht nur mit dem reichen bayerischen Umfeld zusammen, da der FCB Anhänger weltweit hat.
Herrn H. erwartet nun ein Prozess, was beweist, dass vor dem Gesetz alle gleich sind. Es ist gut, dass diese Angelegenheit so spektakulär wurde - vermutlich werden dadurch auch andere Steuerverbrecher gewarnt und greifen noch verstärkter zu SElbstanzeigen und bezahlen ihre Schulden als dies sowieso schon der Fall ist. Damit hätte dann auch die Causa H. viel Gutes. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2013, 15:26:18
Allmählich kommt wieder ein wenig Licht in das Hoeness-Dunkel: an der Formulierung seiner Selbstanzeige war anscheinend ein Steuerfahnder vom Finanzamt beteiligt, der sich im Vorruhestand befand. Hoeness nahm anscheinend an, dass dieser Mann bereits Vollrentner ist - wurde anscheinend auch nicht geprüft. Es wird interessant, wie die Gerichte dies werten werden und unabhängig davon, was dem Vorruheständler passieren wird; kann ja gut sein, dass er seine Pensionsansprüche verlieren wird. Es ist ihm dann nur zu wünschen,dass er von Herrn H. für seine Bemühungen gut entlohnt wurde und hoffentlich auch versteuert hat? Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2013, 15:43:01
Gegen den pensionierten, ehemaligen Steuerfahnder, der Hoeness anscheinend bei seiner Selbstanzeige beriet und untersütze, läuft jetzt ebenfalls ein Ermittlungsverfahren.
Gegen Herrn Hoeness wird anscheinend noch Ende Juli Anklage erhoben werden.
Aber es gibt ja schon einen weiteren FAll aus der Promi-Kiste: der Lebensgefährte unser aller Schwimmerin von Almsieck und auch der Vater ihrer beiden Kinder wurde ebenfalls per Razzia in Heidelberg heimgesucht, u.a. wegen Verdacht der Steuerhinterziehung. Er und unser aller Franzi segelten derweil um Ibiza - bin gespannt, was hier alles aufgedeckt wird. Olga

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
"Bundesliga - Neuer Vorwurf: 400 Millionen auf Hoeneß-Konto?
Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des FC Bayern München, UliHoeneß,
soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt haben als bislang bekannt geworden ist.
Auf dem Depotkonto bei einer Schweizer Privatbank sollen sich nach Informationen des "Stern"
in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken
(rund 400 Millionen Euro) befunden haben."

Was ist das für eine kranke Welt wenn ein Mensch der sein Hobby zum Beruf machen konnte
und damit sein Job Freude und Spaß bedeutet hat, nach der aktiven Laufbahn weiter
im Geschäft bleiben konnte dann noch solche Unsummen an Geld verdient hat u.
immer noch verdient? Wie ungerecht und korrupt ist diese Welt? Menschen die Verantwortung
über Leben und Tod haben wie die Ärzte/ Chirurgen und Menschen die sehr, sehr schwer
arbeiten müssen wo gute Bezahlung begründet wäre, diese Menschen bekommen Gehälter
die einfach nicht ihren Leistungen entsprechen, viel zu niedrig sind.

Wenn man sich dann noch überlegt das unter den Bedingungen dieser "Mann Hoeneß"
noch Steuern sparen wollte, er also noch krumme Dinge dreht, dann fragt man sich
was sind das doch für geldgierige, kranke Typen? Und das ist nur einer von vielen
in dem Geschäft.

Ich frage mich auch warum macht so ein Typ der viel zu viel Kohle hat nicht
viel, viel mehr über Spenden u. Hilfsprojekten? Das was er gemacht hat war viel
zu wenig, das war für ihn nur Porto. Für mich hat das alles nichts mehr mit Sport
zu tun, es geht nur noch um viel Geld!
Beim "Profifußball" ist das ganze schon nicht mehr normal um was es da für
Summen geht.
Ich frage mich auch warum diese Sponsoren, diese Firmen die soviel
Geld übrig haben und es für den Fußball fließen lassen, dieses Geld nicht für
lebenswichtige Projekte in Deutschland einbringen. Dann würden sie noch was
Nützliches tun! Ist das den Fan's alles unwichtig?
Elisabet
Elisabet
Mitglied

geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Tina1 vom 08.08.2013, 07:16:36
sinngemäß geht es mir gleich bei diesem Thema.
Nur so ganz allein stand Hoeneß sicherlich nicht da mit seinen finanziellen Aktivitäten, ich verdächtige dazu braucht es schon treue "Freunderln"
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elisabet vom 08.08.2013, 20:12:16
Nur so ganz allein stand Hoeneß sicherlich nicht da mit seinen finanziellen Aktivitäten, ich verdächtige dazu braucht es schon treue "Freunderln"

An wen denken Sie? Seien Sie aber vorsichtig, wenn Sie jetzt ohne wirkliche Verdachtsmomente Namen nennen - Big Brother is watching you!
Und würde es die Schuld des Steuerkriminellen Hoeness wirklich mindern, wenn "Freunderln" noch beteiligt wären? Wären die dann noch seine "Freunderln", wenn sie die Knast-Zelle mit ihm teilen müssten? Fragen über Fragen.... sicher haben Sie eine kluge Antwort darauf. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

18,5 Millionen € an Steuern hinterzogen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Vivaldi vom 21.04.2013, 10:59:52
Langsam ist Ende mit lustig. Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: 18,5 Millionen € an Steuern hinterzogen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 10.03.2014, 16:19:47
Oh Karl - jetzt kamen wir beiden auf den gleichen Hoeness-Gedanken. Ich habe neu eingestellt, weil ich die "ollen Kamellen", die längst überholt sind, nicht weiter bemühen wollte. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: 18,5 Millionen EUR an Steuern hinterzogen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2014, 16:22:42
OK, dann schließe ich diesen Thread und verlinke auf den neuen, Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 08.08.2013, 07:16:36
Die Fans wollen Aktion, egal wie und von wem. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie das Umfeld des Profifußballs nicht erkennen können und wohl auch nicht wollen. Die Fans geben ja auch viel Geld aus, um dabei zu sein. Und wir Steuerzahler zahlen über TV-Gebühren und Steuerabschreibungen der Werbebeiträge kräftig mit.

Anzeige