Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

pilli
pilli
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von pilli
mmmhhh...könnte es sein, dass vielleicht nicht bekannt ist, dass die angemeldete putzfee beim Finanzamt steuervor- und keine nachteile bringt?

- Die Vorteile für Arbeitgeber in Privathaushalten sind seit Jahresanfang sogar noch gestiegen. Seit dem 1. Januar 2009 können sie für einen geringfügig entlohnten Beschäftigten bzw. 400-Euro- Minijobber, anstatt wie bisher 10 Prozent, sogar 20 Prozent der Gesamtausgabe von ihrer zu zahlenden Einkommenssteuer abziehen.

- Aufgrund der neuen gesetzlichen Regelung können sie dann 20 Prozent der Gesamtausgaben, allerdings maximal 510 Euro jährlich, direkt von ihrer Steuerschuld abziehen.
(seit Januar 2013 450€)
geschrieben von handwerksblatt.de

putzfrau in privaten haushalten

siehe dazu auch hier:

Minijobs in Privathaushalten sind eine spezielle Form der geringfügigen Beschäftigung und werden vom Gesetzgeber besonders gefördert. Zum einen zahlt der Arbeitgeber geringere Pauschalbeiträge als bei gewerblichen Minijobs, zum anderen hat der Gesetzgeber für Minijobs in Privathaushalten eine besondere Steuerermäßigung eingeführt. Berechnen Sie mit Hilfe des Haushaltsscheck-Rechners, wie wenig Minijobs in Privathaushalten tatsächlich kosten!
geschrieben von minijob-zentrale

minijob-zentrale

also...husch, husch, anmelde-formular downloaden, steuern sparen und mit reinem gewissen den kopp lagern auf dem von der putzfee aufgeschütteltem ruhekissen!...

---
pilli
maggy
maggy
Mitglied

geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 10:41:42
Was gibt es da aufzuregen?

Die Selbstanzeige[/url] ist ein [u]total legales Mittel bei Steuern.
Er wird jetzt die Steuern nachzahlen, und damit ist der Fall für alle erledigt.

Erspart bliebe Hoeneß das Gefängnis nur, "wenn die Selbstanzeige strafbefreiend wirkt". Entscheidend dafür ist neben vollständigen Angaben vor allem, dass sie rechtzeitig erfolgt. Daran hat Ondracek aber Zweifel. "Die Tatsache, dass nach der Selbstanzeige Mitte Januar im März ein Haftbefehl erlassen wurde, lässt vermuten, dass die Steuerfahnder zum Ergebnis kamen, dass die Unterlagen nicht vollständig waren und somit auch die Strafbefreiung nicht greift", erklärt er.
In der bayrischen Justiz rechnet man offenbar ebenfalls mit einer Anklage gegen Uli Hoeneß.

Auszug aus .... siehe link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 25.04.2013, 13:24:34
Immer noch Bestandteil einer 'normalen' Selbstanzeige.
Die Staatsanwaltschaft MUSSTE Haftbefehl veranlassen, damit zB keine Fristen ablaufen. Auch das ist in dem Verfahren so vorgesehen und regelmäßig der Fall.
Und die 5 Mio dürften sich als 'angemessene sehr hoch angesetzte' Summe herausstellen, die die voraussichtlichen Steuern erst mal reichlich abdecken. Das Finanzamt ist da nicht zimperlich, und der Staatsanwalt gibt nur weiter.
Verkürzt und vereinfacht auch eine Durchsuchung.

Nach Abschluß der Prüfung wird das Verfahren eingestellt, sofern die Steuer bezahlt wurde nebst Zinsen. Es muss von Rechts wegen eingestellt werden. Denn das ist genau der Sinn einer Selbstanzeige in diesen Fällen. Die Zahlung kann auch aus dem angesammelten Fundus erfolgen zu den üblichen Zinsen und Säumniszuschlägen.
Das hat nichts mit dem Festsetzen U. Hoeness' zu tun.
Warum sollte der auch 'in Deckung gehen'?

Vielleicht versuchte er auch, Geld brutto zu sammeln, um damit auf einen Rutsch ein neues Stadium (oder ein Trainingsanlager oder ne Finca für Incentivreisende) zu bauen. Und er hat die Vorabsteuern (~50%) dazu einsetzen wollen. Ma waas es ned. Wir werden sehen. Einen solchen ähnlichen Fall gab es ja schon mal bei einer bekannten Autofirma aus dem süddeutschen Raum.

Also ein ganz normaler Vorgang wie er täglich mehrfach vorkommt.
Was die Medien jetzt allerdings aus dieser Sache machen, ist reißerische Spekulation.

Ich geb ja zu, dass es von U. Hoeness -und ggf Kumpane- mehr als dämlich war. Aber das ändert nichts an der Sachlage.
Solange noch Geld vom Finanzamt zu holen ist, wird i.a. niemand eingesperrt. Das 'Abschöpfen' dient dem Staat weitaus besser.

Für mich endet die 'Diskussion' / Spekulation hier.
Ich empfehle jedem, mindestens eine Ausbildung zwecks Firmenaufbau - und -betrieb zu absolvieren. ZB bei der IHK als Anfang über Buchhaltung.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 14:05:21
Wenn du das gemacht hättest (Ausbildung), würde dir die Unterscheidung zwischen den Einkünften von Hoeness und den Finanzen des Sportvereins Bayern gelingen.
Und frag mal bei deinem Finanzamt nach, in welchen Abständen "kleine Krauter" geprüft werden, ehe du solche SH-Parolen verbreitest.

lupus
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf maggy vom 25.04.2013, 13:24:34
In der bayrischen Justiz rechnet man offenbar ebenfalls mit einer Anklage gegen Uli Hoeneß.

Ich zumindest habe mit der "bayerischen Justiz" nicht gesprochen - wie war das bei Ihnen? Diese hält sich bedeckt, da sie ja einer gewissen Schweigepflicht unterliegt, sich aber umgekehrt nicht dem Vorwurf aussetzen möchte, Grosskopferte würden milder behandelt werden als der sog. kleine Mann.
Tatsache ist aber, dass gegen Hoeness ein Haftbefehl besteht, der nur gegen Kaution ausgesetzt wurde. Dies wohl auch deshalb, da Herr H. internationale Verflechtungen und Kontakte hat und zudem Konten in anderen Ländern.
Ich persönlich gehe davon aus, dass nach Beendigung der derzeit so wichtigen Spiele des FC Bayern ein Rücktritt des Herrn H. erfolgen wird. Im Aufsichtsrat der FC Bayern AG sitzen immerhin Top-Manager von Audi, Telekom und Adidas, die ihrerseits in den Firmen, wo sie operativ tätig sind, die Compliance-Regeln strikte einhalten (müssen). Kommen sie dann ihrer Pflicht als Aufsichtsrat z.B. beim FC Bayern nicht ähnlich korrekt nach, können sie sogar mit hohen Strafen belegt werden.
Je nachdem, wie weit Bayern nun kommt, dürfte der Rücktritt des Herrn H. spätestens Anfang Juni erfolgen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Immer noch Bestandteil einer 'normalen' Selbstanzeige.

Und Steuerhinterziehung ist ein Kavaliersdelikt. Lasse dich um Himmels Willen nicht abends von mir im Stadtpark erwischen! Wenn es zum Kavaliersdelikt wurde, dann haben wir es allen bisherigen Bundesregierungen zu verdanken.

Den Letzten beißen eh die Hunde und das ist, meiner Ansicht nach, noch immer die Mehrwertsteuer des Kunden im Supermarkt und an der Tanke! Deshalb habe ich auch ein Konto bei der schweizer Migros-Bank und lasse mir wenigstens die Rabatte von der Tankstelle darauf überweisen

Erzähle mal der Frau an der Kasse des Edeka, das du die Mehrwertsteuer erst dann bezahlst, wenn sich die Gesetze geändert haben. Mal sehen was dabei raus kommt.

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

geschrieben von maggy
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2013, 15:59:55

Ich zumindest habe mit der "bayerischen Justiz" nicht gesprochen - wie war das bei Ihnen? Olga

Ich auch nicht!
Denn.... Auszug aus...siehe link!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
david
david
Mitglied

geschrieben von david
Für mich endet die 'Diskussion' / Spekulation hier.
Ich empfehle jedem, mindestens eine Ausbildung zwecks Firmenaufbau - und -betrieb zu absolvieren. ZB bei der IHK als Anfang über Buchhaltung.

Warum lernen deutsche Kinder diese Dinge eigentlich nicht in der Schule bzw. nur auf Privatschulen?

dvd
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf david vom 26.04.2013, 02:19:59
Genau! Dann brauchten wir keine Berufsschulen, Fachschulen usw. mehr.
lupus
Re:off topic
als Antwort auf lupus vom 26.04.2013, 07:58:45
Warum lernen deutsche Kinder diese Dinge eigentlich nicht in der Schule bzw. nur auf Privatschulen?

Weil sie nicht im Lehrplan stehen, David.

@ Lupus,

Genau! Dann brauchten wir keine Berufsschulen, Fachschulen usw. mehr.

so einfach ist es nicht. Die Berufsschulen müssen trotzdem bleiben, denn der gesamte Fachunterricht kann nicht in die Regelschulen verlagert werden.

Meli

Anzeige