Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2013, 11:48:46
Greife dir mal an die eigene Nase.

.......Ganz lesen, nicht nur die Rosinen! Gilt auch für dich, großnäsigen Typen, der gerne von sich auf Andere schließt.
Nu lies mal selbst komplett was du mir vermitteln wolltest. Nicht nur was dir nützlich erscheint für deine Argumente!
Auf was genau spekulierst du ....

.......Und dann denke immer daran, dass immer mindestens drei Finger auf Dich selber zeigen.
Watt soll dies denn? Eine Unterstellung deinerseits? Wenn ick dir sage, greif dich an die eigene Nase, ist das ein Fingerzeigen auf dich? Man sieht deutlich wie gern du dir die Dinge nach eigenem belieben auslegst.

Musst ja zu gerne das letzte Wort haben, das ist bei Besserwissern gang und gäbe. Genauso wie nur das sehen was man sehen will, alles andere kehrt man unter den Teppich.
Wer auf Dreck unterm Teppich hinweist, ist der Schmutzfink? Deine Einstellung?

Na, was kommt jetzt noch von dir?
Oder kannst du mal über deinen Schatten springen?
Der sein der du so gerne öffentlich sein willst?
Schuld haben eh immer nur die Anderen, du nie! Lebensweisheiten von Gelehrten, oder besser gesagt von solchen die sich dafür halten.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf daddy60 vom 30.04.2013, 11:06:59
Schön, dass du auf das Recht der Meinungsfreiheit hinweist.

Nun solltest du eigentlich nur noch begreifen lernen, dass dieses nicht nur für dich geschaffen wurde!
rokate33
rokate33
Mitglied

geschrieben von rokate33
[center][/center]
Was seid Ihr denn für ein Verein? Beschimpft euch?
Ich bin das erste Mal in diesem Forum und kann mich nur wundern.
Natürlich beschäftigt mich dieser letzte Skandal um Hoeness auch.
Hier meine ganz einfache Meinung dazu:
Ich gönne jedem, der viel Geld verdient, seine Luxusvillen auf Inseln, seine Yachten und und Playgirls, auch was es sonst noch für Geld gibt, denn es provitiert die Wirtschaft und auch viele Menschen, die für solche Leute arbeiten, davon.
Aber wenn einer schon so viele Millionen hat, die er selbst überhaupt nie verbrauchen kann , (schließlich kann er immer nur in "einem Bett" schlafen, sich nicht mehr als "Satt essen",) dann finde ich es unverschämt, den Staat, in dem er schließlich das viele Geld verdient hat, um Steuern in Millionenhöhe zu betrügen.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 01.05.2013, 04:03:18
Lohnt sich nicht zu antworten, deshalb Standard-Text wie üblich.
subasio
subasio
Mitglied

geschrieben von subasio
als Antwort auf rokate33 vom 01.05.2013, 10:31:34
Ein so hochkarätiger Gutmensch wie der Hoeness dem muss man schon zugestehn,dass er sich auch finanzieren muss.
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
wo hast du denn die restlichen Beiträge geschrieben?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf subasio vom 02.05.2013, 13:52:17
Ein so hochkarätiger Gutmensch wie der Hoeness dem muss man schon zugestehn,dass er sich auch finanzieren muss.

Darüber braucht sich bestimmt kein Niedrigverdiener oder Rentner Sorgen zu machen,dass sich Herr H. bei einem jährlichen Durchschnittsgehalt von mindestens 5 Mio Euro nicht finanzieren könne. Was ich jetzt passend zu ihm und solchen Typen finde, ist seine Winselei im ersten längeren Interview. ER meint von sich selbst, er sei doch kein schlechter Mensch (ob das die Richter auch so sehen, obwohl diese Kategorien ja nicht vor Gericht verhandelt werden, sondern die Tatsache,dass jemand gegen geltende Gesetze verstösst) und dass er alles der Bundeskanzlerin erklären möchte. Die liest dieses Interview sicher, bzw. lässt lesen und hat ihn hoffentlich schon fallengelassen - solche Machos, die dann zu Winseltypen mutieren, braucht weder unser Land noch unsere Kanzlerin. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
So lange die "Hochgestellten" ihre Millionen und Milliarden nicht dem Volk entziehen, bin ich mit dir einig. Aber nenne mir mal einen, der sein Geld nicht der Masse der Mitmenschen entzogen hat.

Zur Verdeutlichung: Das Prinzip des Geld-Anreicherns basiert auf dem umgekehrten Prinzip des Wasserflusses:

Das Wasser: Unendlich viele Rinnsale vereinigen sich zu Bächen, diese zu Flüssen - und alles fliesst nach UNTEN ins Meer.

Das Geld: Unendlich viele kleine Rinnsale und Bächlein fliessen aus dem arbeitenden Volk nach OBEN zu denen, die ohnehin nicht mehr wissen, wohin damit!

Und nun kommt vielleicht jemand und erwähnt, dass ja mit dem Geld der Reichen Mehrwerte geschaffen werden, die auch dem "gewöhnlichen" Volke zugute kommen. Dann antworte ich: Richtig. Aber sie geben es nicht gratis aus der Hand, sondern nehmen in Form von Zinsen noch mehr Geld zurück!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2013, 16:14:41
Aber nenne mir mal einen, der sein Geld nicht der Masse der Mitmenschen entzogen hat.

Vermutlich kennt keiner von uns die wirklich reichen Menschen so genau,dass er sie überhaupt beurteilen kann; denn die wirklich "Reichen" sprechen nicht über Geld - das machen nur diejenigen, die gerne reich wären, bzw. gar nicht damit umgehen können, wenn sie z.B. einen Lottogewinn haben und diesen ebenso schnell wieder verlieren, wie er gewonnen war.
Und keiner von uns war je in der Situation oder wird jemals dahinkommen,dass er beweisen kann und muss, ob er verantwortungsvoller mit seinem Geld umginge und es nicht "der Masse" entziehen würde. Denn was wäre geholfen? Gibt der Reiche sein Geld der Masse, wird diese reich und der andere arm (theoretisch).
Ich persönlich freue mich darüber, wenn ich genug zum Leben habe und mir damit auch Dinge leisten kann, die mich erfreuen und mir gut tun. Mein Scherflein für die Allgemeinheit trage ich nach wie vor - wie auch die Jahrzehnte vorher - durch pünktliche Zahlungen an das Finanzamt bei. Olga
majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2013, 16:20:02
Aber nenne mir mal einen, der sein Geld nicht der Masse der Mitmenschen entzogen hat.

Mein Scherflein für die Allgemeinheit trage ich nach wie vor - wie auch die Jahrzehnte vorher - durch pünktliche Zahlungen an das Finanzamt bei. Olga

Das ist wohl bei "Otto Normalverbraucher so üblich Olga, denn schließlich werden einem die Steuern schon automatisch abgezogen, zumindest dann, wenn man in einem Arbeitsverhältnis oder ggf. auch Rentner ist, da ist es kein Kunststück zu sagen, dass man pünktlich seine Steuern entrichtet. Die wirklich Reichen haben leider ganz andere Möglichkeiten, ihr Schäfchen, sprich ihr Geld ins Trockene zu bringen und sei es eben auch mit unlauteren Methoden. Den kleinen Mann hat man sofort am Wickel, wenn man ihm falsche Angaben bei der Steuererklärung nachweisen kann, aber die Reichen kommen ungeschoren oder mit einem blauen Auge davon, Bravo.

Anzeige