Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von Libellelepke
als Antwort auf Karl vom 21.04.2013, 21:44:05
Steuer = Stadtgewalt Warum und wie so.Parkinson Cyril Norhcote Historiker; Publizist, Parkinsonische Gesetz: der Bürokratie damit der Staat der Drang in sich trägt,sich zu erweitern,aufzublähen,
/selbst wenn es nicht Ihre Aufgabebereich gehört, oder geringer werden, oder total verschwinden sollte,/ bis es platzt.
Parkinson lebte fast durch 20 Jahrhundert
So wie heuer die Banken, so die EU Länder, alle Geld der Welt ist wenig. Libellelepke
MariSchm
MariSchm
Mitglied

geschrieben von MariSchm
als Antwort auf Vivaldi vom 21.04.2013, 10:59:52
Ich bin vor allem persönlich enttäuscht und möchte gar nicht wissen wieviele bekannte Persönlichkeiten noch so ihr Geld im Ausland haben.

Man stelle sich mal vor wie die deutsche Wirtschaft blühen würde wenn kein Geld mehr durch solche Machenschaften ins Ausland fließen würde

MariSchm
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MariSchm vom 23.04.2013, 15:22:11
Ich bin vor allem persönlich enttäuscht und möchte gar nicht wissen wieviele bekannte Persönlichkeiten noch so ihr Geld im Ausland haben.

Man stelle sich mal vor wie die deutsche Wirtschaft blühen würde wenn kein Geld mehr durch solche Machenschaften ins Ausland fließen würde

MariSchm

Oh doch - ich möchte das schon wissen, wer sich mit dem Mäntelchen des deutschen Saubermannes an der deutschen Gesellschaft vergreift, in dem er dieser Steuerzahlungen vorenthält. Da mehr und mehr dieser Betrüger zum Mittel der Selbstanzeige greifen, wird mein Wunsch auch sicher erfüllt werden. Die Scheizer Banken stellen den deutschen Kontoinhabern derzeit ein Ultimatum, dass sie ihre Schweizer Konten geräumt haben müssen, wenn sie nicht lückenlos belegen können,dass sie ihrer Steuerpflicht nachgekommen sind. Ausgenommen hiervon sind natürlich die Deutschen, die ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegt haben (Schumacher, Boris Becker und einige andere).
Aber weshalb sollte die "Wirtschaft blühen"? Die tut dies sowieso. Die Steuergelder fliessen z.B. in marode Schulen, kaputte Strassen usw. - was ebenfalls mehr als nötig ist. Deshalb finde ich auch das Verhalten dieser "Saubermänner" so ekelhaft.
Ich denke auch,dass dieser Selbstanzeige-Paragraph, der ja aus dem 19. Jahrhundert resultiert, wo Deutsche noch in einer Feudalgesellschaft lebten ohne irgendwelche demokratische Strukturen, mit der Erledigung der Causa Hoeness auch eliminiert wird. Wird aber auch Zeit - da keine anderen STraftäter durch Selbstanzeige einen "Nachlass" erhalten, befindet sich die Justiz schon teilweise in einer ARt Prekariats-Malus. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2013, 15:51:48
solange die deutschen gesetze mit steuererklärung etc so kompliziert sind,
muss sich niemand wundern - über rein gar nichts.

solange die steuergelder dermaßen für unnütze dinge vergeudet
werden, sollte sich auch niemand wundern, wenn es einige gibt, die ihr
geld lieber ins ausland schleppen. sicher zahlen sie hier trotz allem
horrende steuern, nicht umsonst wird alles mögliche mit steuern belastet,
deren einnahmen wiederum vergeudet werden.

daß der deutsche steuerzahler abgezockt wird, ist doch nichts neues.

denken wir an die philharmonie in hamburg, an den bahnhof in stuttgart,
an den flughafen in kassel (den niemand braucht) -

daß der deutsche steuerzahler darüber einen dicken hals bekommt, sollte
wohl niemanden wundern.

nicht die steuerzahler sind das problem, sondern die regierung ist
das problem.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 16:00:49
Deutschland ist mittlerweile im unteren Bereich der Steuersätze. Das haben wir ja rot-grün zu verdanken, die den Höchststeuersatz von früher über 50% auf 42% reduziert haben.
Die Hälfte der Steuereinnahmen gehen nicht für Philharmonie, Bahnhöfe usw. drauf - sondern für Sozialkosten. Wenn Sie dies geändert haben möchten, sollten Sie eine andere Parteienkonstellation demnächst wählen. Vielleicht bietet sich ja wieder rot-grün an; dann steigen die Steuern bereits ab einem Einkommen von 60.000.-- Euro jährlich. Diese Höhe erreicht bereits ein FAcharbeiter z.B. bei VW. Da die Leute allmählich dahintersteigen über diese Absichten, ist es auch aus dieser Sicht unwahrscheinlich, dass Rot-Grün die Wahlen gewinnen wird. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2013, 16:08:52
liebe olga,
was ICH wähle, ist wohl unerheblich in diesem zusammenhang.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 16:12:31
Richtig - ist mir auch recht egal. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2013, 16:08:52
Grübel: Und ich armer Tropf habe doch tatsächlich geglaubt, es seien jene Parteien, die am meisten von Steuersenkungen profitieren (die Unternehmerparteien), die auf Steuersenkungen erpicht sind......
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 16:00:49
Na Karin, das ist doch wohl Unsinn, den Du da geschrieben hast.

Du kannst doch nicht im Ernst meinen, dass Steuerbetrug damit entschuldbar ist, weil die Steuergesetze zu kompliziert sind. Selbst ich hatte, als ich noch berufstätig war, mit einer WISO-Steuerdiskette locker meine Steuererklärungen bewältigt.

Meinst Du nicht, dass so ein Millionenprotz wie Hoeneß, sich einen Steuerberater leisten kann? Einen Steuerberater der nicht mit voller Absicht den Staat besch…

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 23.04.2013, 16:56:08
Spätestens jetzt brauchte er einen Steueranwalt. Da er ja vorgibt, auf das GEsetz zwischen BRD und der SChweiz gewartet zu haben (das sich ja schon vor einem Jahr als nicht durchführbar abzeichnete) frage ich mich natürlich schon, ob dieser wirklich gut war. Nachdem nun auch sein Anwesen am Tegernsee staatsanwaltschaftlich durchsucht wurde, kann es sein, dass der Steueranwalt einige Formulierungsfehler machte und dadurch die Selbstanzeige nicht mehr vor Bekanntwerden der Vorwürfe gewertet wird.
Alles in allem - es gab Amnestien für Steuerbetrüger immer und immer genug - warum er bis zu einem solch unrühmlichen Ende wartete, beschäftigt ihn jetzt sicher auch.
Aber so dämlich, dass er als Argumentation "unmenschliche deutsche Steuergesetze" nennen würde, ist er sicher nicht. Mich erinnert ein solches Argument an die Kinderaussage: die Mama ist Schuld ,wenn mich in den Händen friert, weil sie mir keine Handschuhe angezogen hat. Olga

Anzeige