Aktuelle Themen Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
Denke ich kann Dir zustimmen - unsere Gesetze und unsere Verfassung sind für diese Dimensionen nicht ausreichen und wieviel Zeit Gesetzesänderungen in Anspruch nehmen weiß glaube ich jeder. Schon der Versuch eines Politikers eine Änderung herbeizuführen bringt ihm bereits den Vorwurf - Stasimethoden - ein.
Wass wollen wir eigentlich?
--
bartnixe
Wass wollen wir eigentlich?
--
bartnixe
Ganz sicher hat ein 6-fach Mord auch Auswirkungen auf andere Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens. Mal ehrlich: sollte ich an diesem Wochenende in einer fremden Stadt in ein italienisches Restaurant gehen - würde ich es genauso unbefangen tun als ohne dem Duisburger Vorfall? Dass in weiten Kreisen unserer Bevölkerung eine latente Ausländerfeindlichkeit vorhanden ist, dürfte doch unbestritten sein.
Auch der Ruf nach innerer Sicherheit dürfte angesichts solcher dramatischen Vorkomnisse lauter werden - ob zu Recht oder zu Unrecht, mag dahingestellt bleiben.
Beide Aspekte - Ausländerfeindlichkeit wie "innere Sicherheit" - werden auf jeden Fall tangiert.
Mich persönlich würde schon interessieren, was es mit diesen südländischen Bandenkriegen auf sich hat. In den Medien wird von "Familien"- und "Clan-"-Kriegen gesprochen, von der "Ehre", die es zu wahren gilt. Könnte hierzu mal jemand etwas mehr sagen? Diese Welt der Kriminalität ist mir völlig fremd.
merlin50
Auch der Ruf nach innerer Sicherheit dürfte angesichts solcher dramatischen Vorkomnisse lauter werden - ob zu Recht oder zu Unrecht, mag dahingestellt bleiben.
Beide Aspekte - Ausländerfeindlichkeit wie "innere Sicherheit" - werden auf jeden Fall tangiert.
Mich persönlich würde schon interessieren, was es mit diesen südländischen Bandenkriegen auf sich hat. In den Medien wird von "Familien"- und "Clan-"-Kriegen gesprochen, von der "Ehre", die es zu wahren gilt. Könnte hierzu mal jemand etwas mehr sagen? Diese Welt der Kriminalität ist mir völlig fremd.
merlin50
was es mit der Mafia auf sich hat, wird hier
Geheimbuende
und hier
Über die Mafia
ganz gut erklärt:
--
angelottchen
Geheimbuende
und hier
Über die Mafia
ganz gut erklärt:
--
angelottchen
Danke.
Ganz aktualisiert ist dabei
Ndrangheta
Was für eine Welt! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Einfach widerlich.
--
merlin50
Ganz aktualisiert ist dabei
Ndrangheta
Was für eine Welt! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Einfach widerlich.
--
merlin50
Re: Hinrichtung in Deutschland /Duisburg
Bartnixe,
da hast Du aber etwas gründlich mißverstanden, Dir mache ich doch keinen Vorwurf in Richtung "Verschleierungspolitik", das bezog sich ganz eindeutig auf das Handhaben von Informationen, die der Öffentlichkeit durch bestimmte Politik-Methoden vorenthalten werden, ich habe doch ein Beispiel genannt. Eigentlich bin ich für eine klare Sprache bekannt.
Medea.
da hast Du aber etwas gründlich mißverstanden, Dir mache ich doch keinen Vorwurf in Richtung "Verschleierungspolitik", das bezog sich ganz eindeutig auf das Handhaben von Informationen, die der Öffentlichkeit durch bestimmte Politik-Methoden vorenthalten werden, ich habe doch ein Beispiel genannt. Eigentlich bin ich für eine klare Sprache bekannt.
Medea.
sorry, hat nicht geklappt..
gutgelaunt
gutgelaunt
sorry, hat nicht geklappt..
gutgelaunt
Kann auch nicht klappen. Probier mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Ndrangheta
Mit rechter Maustaste und Kopier-Einfüge-Funktion sollte es funzen.
Die galantere Vorgehensweise kommt später. ;)
--
merlin50
sehe es mir nach merlin 50, im Alter braucht man schon mal einen zweiten Anlauf...)
Ndrangheta
gutgelaunt
Ndrangheta
gutgelaunt
sehe es mir nach merlin 50, im Alter braucht man schon mal einen zweiten Anlauf...)
Ndrangheta
gutgelaunt
Kein Problem, gutgelaunt - hast du auch noch die richtige Schreibweise benutzt. Ansonsten hatte ich mein großes Erfolgserlebnis: "Learning by Doing" ;)
--
merlin50