Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hier fühle ich mich zuhause

Aktuelle Themen Hier fühle ich mich zuhause

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von weserstern

Ja, da kann ich nur zustimmen,

denn so einige Teilnehmer haben sich zu dem Thema geäußert und ihre neue Heimat vorgestellt , da der ST weltweit verbunden ist.

weserstern

Karl
Karl
Administrator

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von Karl

Ich habe pschroeds Beitrag in den Trump Thread verschoben und die Reaktionen darauf hier in diesem Thread als Admin gelöscht. pschroed dachte wohl, es ginge hier um Heimat für alle Menschen, auch für jene, die ständig in der Gefahr einer Abschiebung stehen.

Karl

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Karl vom 18.06.2020, 21:32:06

Vielleicht sitzen die anderen Teilnehmer gerade vorm Fernseher.  aber toll, wie schnell du reagierst 💓

Dir einen schönen Abend

weserstern

 


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf poldy vom 18.06.2020, 18:46:55

.... deren Lebensläufe will ich gar nicht wissen. 

nirgends wird so viel gelogen wie im Internet. 😜

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 09:52:13
.... deren Lebensläufe will ich gar nicht wissen. 

nirgends wird so viel gelogen wie im Internet. 😜


Huch,
woher weißt du das denn?

Du bist ja nicht gezwungen zu lesen😎
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von Mareike

Brunys Lebensgeschichte erinnert an einer Heldenreise.
Ich verlinke mal einen Podcast.
Lilian ist meine älteste Tochter.

https://leidergeil.podigee.io/


Anzeige

Lebensfreude10
Lebensfreude10
Mitglied

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von Lebensfreude10
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 12:00:26
Ich wurde in Rosenheim, Oberbayern, geboren. Berge spielten also immer eine große Rolle und ganz unbewußt habe ich mir in meinem späteren Leben immer eine Gegend ausgesucht, die mindestens extrem hügelig war 😉.
Mir geht es so mit dem Meer 😊 Ich bin in Kolberg (heute Polen) geboren, allerdings in Hannover aufgewachsen (da gibt es nur den Maschsee und ringsum Kiesteiche 😉). Mich zieht es immer ans Meer, die Ostseewellen rauschen durch meine Adern, das habe ich so mitbekommen 😄😉
LG Heidrun
geschrieben von Heidrun44

Ich liebe auch das Meer. Im Sommer fahren wir zusammen, ich und meine Frau, nach Kroatien auf ein Camping Platz und bleiben dort für zwei Monate. Wenn ich jeden Tag dort aufwache und das Rauschen der Wellen höre, fühle ich mich wie im Paradies. Einfach schön. Ich hatte aber nie die Möglichkeit gehabt, irgendwo am Meer zu leben und auch dort zu arbeiten. Das war immer ein Traum von mir.​​​​​​​
RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lebensfreude10 vom 19.06.2020, 15:32:02

Dann lebe deinen Traum für 2 Monate, vielleicht dann umso intensiver. Träume müssen ja nicht zwangsläufig Schäume sein. Ich wünsche dir und deiner Frau eine traumhafte Zeit 😊.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 18.06.2020, 18:46:55
 

Zuhause fühlen war auch für mich das Stichwort hier und nicht das politische Geschehen, da gibt es im ST viele andere Seiten und Threads , wo sich die allseits bekannten Mitglieder ihre Meinung um die Ohren hauen. ( wäre  auch mal spannend diese Lebensläufe zu erfahren,  )

Es wundert mich auch wieviel Zeit aufgewandt wird, alles zu dokumentieren und die eigenen Worte zu untermauern. Diese Personen müssen sehr viel Zeit haben. Persönlich noch bemerkt, finde ich es schade, dass sich Dicker68 aus diesem Grund im ST verabschiedet hat, das nur so am Rande bemerkt.


LG poldy


 
Wenn man hier wieder mal so strenge (eigene) Unterscheidungen wünscht, wäre es auch angebracht, zuerst zu definieren, was jemand unter"Zuhause" und/oder "Politik" versteht. Meist wird doch ein Zuhause auch in einem politischen Rahmen stattfinden. Auch wenn man sich der  öffentlichen Politik verweigern möchte, bleibt doch immer noch die familienpolitische, beziehungspolitische oder was auch immer.
Sollte man alles nicht so eng sehen.

Auch die Verwunderung über so viel aufgewandte Zeit erstaunt mich ein wenig: wenn wir in unserem Alter und in unserer luxuriösen Situation eines haben, ist es doch viel,vielZeit. Die Problematik liegt  wohl oft darin,dass es Menschen gibt, die nicht so genau wissen, was sie anfangen können mit der vielen Zeit, bzw. womit sie sie sinnvoll befüllen wollen.
Deshalb ist es interessant, wenn Mitglieder  ausführlich ihren Werdegang schildern und es erscheint dann auch ehrlich, wenn sie Misserfolge nicht ausklammern; denn auch das gehört zu einem Leben hinzu.
Ob nun immer mit der Wahrheit operiert wird oder doch die im Netz üblichen Lügen verbreitet werden, erscheint mir dann doch sekundär. Irgendwann wird es jemanden geben, der aus einer Hass-Stimmung heraus jemanden Details vorhalten wird, die von diesem oder dieser ausführlich geschildert wurden.
Dem möchte ich mich persönlich nicht aussetzen und für mich denke ich auch, dass gerade mein Leben mit allen Facetten, Erfolgen und Misserfolgen in seiner LÄnge nicht für alle so hochinteressant sein dürfte - denn sonst hätte ich vermutlich längst ein Buch darüber geschrieben und es als Bestseller in hoher Auflage verkauft.
.
Wegen Dicker68 sollten Sie sich keine zu grossen Sorgen machen; er taucht mit Sicherheit wieder auf, vermutlich unter einem anderen Namen. Aber sein unverwechselbarer Stil wird bleiben und daran wird man ihn dann auch erkennen. Olga
RE: Hier fühle ich mich zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2020, 17:10:23

@Olga, was ich mit meinem Thread beabsichtigte war doch leicht erkennbar. Ich wollte Menschen dazu motivieren von ihren „Wanderungen“ zu erzählen. Einen Lebenslauf habe ich ausdrücklich ausgeklammert, denn ich schrieb nichts privates und von Politik auch nur soviel wie sich nicht vermeiden ließ. Ich wollte darauf hinweisen, dass m.E.die weltweite  Situation so ist wie sie ist, weil ein grandioses Unrecht besteht. Ungerechtigkeiten die jeder einzelne eigentlich leicht an den Pranger stellen könnte und sich dafür einsetzen könnte, dass wenigstens im eigenen Umkreis möglichst keine Ungerechtigkeiten bestehen.
Ich habe meinen Beitrag, so gut es mir möglich war, geleistet.
Und keine Bange Olga, von mir werden Sie keine Lügen hören. Erstens war mein Leben bewegt genug und zweitens kennen mich viele die im ST schreiben oder schrieben, aber noch mehr die still und heimlich als lesende Gäste hier sind.
Ich würde mir keinen Gefallen tun,wenn ich hier Schauermärchen erzählen würde.
Ob Sie mir das abnehmen ist mir ehrlich gesagt egal.
Bruny


Anzeige