Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !

Aktuelle Themen heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 09:07:58
Nun, ich kann mich an einen Fall erinnern, an dem ich beteiligt war. Das war nicht bösartig, das war die Aufdeckung, wo und was der Betreffende anderswo postet.
Ich weiß nicht, meli, worauf zu Bezug nimmst, ich muß mich ja nicht rechtfertigen, tue es aber trotzdem. Aber dieser Fall war eindeutigst.

Ja, ich habe da auch etliches abgekommen.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 09:11:32
Mart,

mein Schreiben war nicht gegen Dich gerichtet. Es tut mir leid, wenn das so angekommen ist.

Es besteht auch keinerlei Grund für eine Rechtfertigung - es ist einfach meine Meinung zu diesem Thema mit dem Schwerpunkt, dass sich hier die ursprüngliche Linie - so wie ich sie vor 3,5 Jahren empfunden und erlebt habe - nicht mehr eingehalten wird.

Aber vielleicht habe ich mich auch verquer ausgedrückt. Sorry!

Schönen Sonntag

Meli

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 09:22:19
Nein, ganz so ist es nicht angekommen.

Ich will sagen, dass es diesen einen Fall tatsächlich gegeben hat. Dass auch da die Vergönndochtöne gekommen sind, trotz des Beweises in welche Richtung der junge Liebhaber älterer Frauen denkt. Dass ein Warner von beiden Seiten Hiebe bezieht, ist eine alte Erfahrung.

Anzeige

margit
margit
Administrator

Eingreifen der Webmaster
geschrieben von margit
als Antwort auf adam vom 09.10.2011, 08:30:42
Lieber Adam,

niemand kann uns vorwerfen, nicht sofort und durchgreifend auf begründete Beschwerden gegenüber "unanständigen" ST-Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu reagieren oder reagiert zu haben.

Von diesem Verhalten müssen wir aber - da es sich nicht immer aus dem Namen bereits erschließen lässt - zuerst Kenntnis erhalten.

Nahezu täglich sperre und lösche ich Neuanmeldungen, die eindeutig kommerziell sexuelle Dienste anbieten; darunter fallen sowohl Dienste für die Dame, für den Herrn sowie für beide Geschlechter, ebenso auch Firmenangebote. Neulich gehörte dazu ein unauffälliger Nick, der gleich in seinem ersten Forumsbeitrag Reklame für eine Seitensprung-Agentur machte. Vermutlich geschah diese Löschung so zeitnah, dass der Thread von den meisten überhaupt nicht wahr genommen wurde.

Es gibt Anmeldungen, sowohl weiblicher wie männlicher Teilnehmer, die "grenzwertig" sind. Solange diese Teilnehmer freudig begrüßt werden und keine Klagen von anderen ST-lern wegen Belästigung erfolgen, warte ich ab.

Ganz ähnlich verfahre ich mit Nicks in anderen Bereichen, die mir "suspekt" erscheinen. Soll ich nun Zensur üben und einen "Heiler" sofort sperren oder abwarten, wie die aufgeklärte ST-Gemeinschaft darauf reagiert?

Mir fällt dazu ein altes Sprichwort ein. "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann". Entsprechend dieser Erkenntnis entscheide ich in kritischen Fällen zuerst nach meiner Toleranzgrenze und reagiere des Weiteren auf Hinweise von Teilnehmern, denn alles können auch wir nicht immer im Blick haben.

Allerdings macht es für mich einen großen Unterschied, ob ein solcher Hinweis an mich persönlich gerichtet wird oder ob damit gleich ein Thread mit Anschuldigungen und Zweifeln an der Seriosität des Seniorentreffs und unserer Arbeit eröffnet wird.

Margit
Webmaster

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 09:29:58
Dass ein Warner von beiden Seiten Hiebe bezieht, ist eine alte Erfahrung.

Das ist leider so, da kann ich Dir nur zustimmen.

Meli
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 09:38:20
@ Meli

@ Mart1

Seht mal, seit zig Jahren wird regelmäßig vor der Abzocke mit Kaffeefahrten gewarnt! Fruchtet das was? Nein, im Gegenteil, die Kaffeefahrten wurden sogar bis in die Türkei veranstaltet, um den Teinehmenden die " Fluchtmöglichkeiten " abzuschneiden. Welche Zielgruppe ist dort in der Mehrheit vertreten? Senioren, genau wie hier im ST!

Edita

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 09:38:20
Solange alles gut geht, sind Warnungen von den wenigsten Menschen erwünscht. Geht aber etwas schief, dann wird gejammert und gefragt, warum denn niemand frühzeitig gewarnt hätte. Schon seltsam, Schuld sind immer die anderen.

Nach meinen jüngsten Erfahrungen zum Thema Warnungen hier im ST, werde ich hier ganz gewiss keine Warnung mehr aussprechen. Ich sehe von nun an zu, wie so mancher mit der Zeit Lehrgeld bezahlen muss und denke mir meinen Teil.

Warum sollte ich mir weitere Beschimpfungen einhandeln, nur weil ich eine gutgemeinte Warnung ausgesprochen habe?

Sollen sie doch reihenweise ausgenutzt werden, über den Leisten gezogen werden, abgemahnt werden, die ach so Gescheiten. Was kümmert es mich?

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Re: Eingreifen der Webmaster
als Antwort auf margit vom 09.10.2011, 09:30:40
Ich stelle mir das als eine gewaltige Gratwanderung vor, entscheiden zu müssen/wollen, WO nun der Kommerz beginnt und wo das menschliche Ansinnen, einfach einen (oder mehrere) neuen Kontakt zu knüpfen.

Ebenso schwierig ist es immer wieder, objektiv zu bestimmen wo der gute Geschmack beginnt oder die Ästhetik aufhört, wann man spießig wird oder ab wann man eingreifen sollte ... DAS liegt eben nach wie vor im Auge und Empfinden jedes Einzelnen.

Mein Opa hatte da einen witzigen Spruch zu:
"Über Geschmack lässt sich leicht streiten ...sagte der Affe und biss in die grüne Seife!"
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.10.2011, 09:50:34
.... Geht aber etwas schief, dann wird gejammert ....
geschrieben von woelfin

Wie haben wir früher immer zwinkernd gesagt: Klagen können kommen, aber keine Kinder.

Diese Gefahr ist ja nun Gott sei Dank gebannt - dank der biologischen Uhr, die unaufhörlich tickt.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist dieser saudumme, sexistische nick, der bereits die Absicht des users signalisieren und solche alten geilen Mietzen wie Motten das Licht anziehen soll, wie sie leider auch hier tagtäglich im Doppelpack zu bewundern sind mit Ausschnitten bis zum Bauchnabel – bei mir, wenn mein Mauszeiger mal zufällig darüber huscht, regelmäßig ein mitleidiges Lächeln auslöst.

Hinzu kommt, dass er auch möglichst viele VKs besucht, meine übrigens auch, um auf sich aufmerksam zu machen in der Hoffnung auf Resonanz.

All das ist weder verboten noch verstößt es hier gegen irgendwelche Regeln. Es ist einfach nur schlichtweg primitiv und ich empfinde es hier als deplatziert, wobei ich wohl die Letzte bin, die verklemmte Ansichten hat.

Wenn jemand wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer Beziehung mit einer älteren Frau ist, so kann er dieses auch mit einem ganz normalen nick tun und hier Ausschau halten sowie Kontakt aufnehmen. Ein Blick in dieses GB erzeugt bei mir schon wieder eine Spur von Fremdschämen oder soll frau diese Mädels einfach nur bemitleiden?

Von daher kann ich vitaraws Meinung sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, zolle jedoch auch margit hohe Achtung für diese schwierige Gratwanderung.

loretta
als Antwort auf loretta vom 09.10.2011, 10:03:16

loretta, du bringst es auf den punkt.

leider gibts ja inzwischen genug anrüchige foren, in denen jegliche art
von "vermittlung" stattfindet.

da ist der ruf schnell ruiniert, wenn man auf dem pc ein forum aufklappt.

ich will lieber hier nicht schreiben, was mein sohn neulich zu dem thema
kund tat
(er hatte zufällig ein userbild gesehen, das ihm ein mitleidiges lächeln
entlockte)

Anzeige