Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Held unserer Zeit oder Weichei?

Aktuelle Themen Held unserer Zeit oder Weichei?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.03.2015, 11:32:53
Ganz so mag ich an das nicht glauben: es kann ja auch sein, dass dieser Waldschrat es sich sehr gut überlegte, dass er viel bekannter wird durch so einen Eklat (was ja auch der Fall ist) als im Falle des Nichtsiegens beim Eurovision-Contest (was für Deutschland ja sehr normal ist, dort auf Platz 35 zu landen). Dann bekäme er auch kein Bein mehr auf die Schlagererde.
Dazu passt ja auch,dass er alle regionalen Konzerte in Hinterdupfing jetzt abgesagt hat - dürfte alles seinen "Wert" steigern, wenn er demnächst bei Lanz in der Talkshow sitzt und über sein grausames Schicksal berichten wird.
Sogar die Siegerin Lena macht heute ja nur noch Werbung für Kosmetika - von den anderen spricht man auch nur, wenn die sterben und erwähnt dann deren Teilnahme vor 100 Jahren oder mehr.Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2015, 16:37:22
Auch das kann man in sein Verhalten hineininterpretieren. Wir werden wohl niemals seine wahren Beweggründe erfahren.

Ich ziehe es daher vor, sein Verhalten erst einmal wohlwollend zu betrachten und ihm nichts zu unterstellen, was ich nicht beweisen kann.

Einen Menschen wegen seines äußeren Erscheinungsbildes öffentlich als Waldschrat zu bezeichnen käme mir übrigens auch nicht in den Sinn. Menschen sehen nun einmal ganz unterschiedlich aus und es gibt nicht nur hübsche Exemplare. Gottes großer Garten ist vielfältig bestückt.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.03.2015, 17:19:30
Ein Waldschrat oder in der Heimat des jungen Mannes, auch Wolpertinger genannt, ist gar nichts Negatives. In meiner optischen Sichtweise ähnelt er aber diesen Exemplaren schon sehr.
Aber weshalb er ein Held oder Weichei sein sollte, verstehe ich gar nicht (Titel) - dafür ist er sicher ein wenig zu unwichtig. Olga

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.03.2015, 17:19:30
"Gottes großer Garten ist vielfältig bestückt."

Du schreibst mir aus der Seele.
Einen Menschen sollte man nie nach seinem Äußeren beurteilen, es kommt auf die inneren Werte an.
Wir Älteren müssen beim Blick in den Spiegel auch feststellen, dass "Schönheit vergeht"!
Und doch wollen wir geliebt, geachtet und respektiert werden.

Nun lasse ich ihn aber auch mal singen:

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Seija vom 09.03.2015, 17:48:44
Einen Menschen sollte man nie nach seinem Äußeren beurteilen, es kommt auf die inneren Werte an.

Ah ja - wie soll das gehen? Bei jemandem, den ich gar nicht kenne -wie gelingt es mir, mich umgehend zu seinen "inneren Werten" durchzuarabeiten (die nicht meine sein müssen). Oder ist nicht automatisch der ersten, äussere Eindruck entscheidend, ob dieser Mensch in mein Lebensschema passt oder nicht?
Andererseits - welche inneren Werte hat dieser Mensch nun Ihnen zu bieten, die Sie so von ihm überzeugen? Olga
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf Edita vom 09.03.2015, 10:52:26
bei 'wurst' krampft sich mein magen zusammen.

Das tut es bei mir zwar nicht, aber was hat sie/er seither fūr Musik auf den Markt gebracht??? Keine!!!
Er/sie genießt das Glamourleben und begnūgt sich mit Kontaktanbahnungen im Rampenlicht stehender, gleichgesinnter Zeitgenossen!

Edita
geschrieben von karin2

Hallo Edita,

ich weiß nicht ob dieser Auftritt ein älterer ist, hochgeladen wurde er 2014. Mir gefällt er.
Mane

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2015, 17:51:35
Mit 17 Jahren habe ich so gehandelt - der erste äußere Einruck hat auf mich gewirkt. Mit 30 war ich davon schon weit entfernt....
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf schorsch vom 09.03.2015, 09:28:30
Optisch vielleicht ein Irrtum der Natur

Meine Mutter hat mir als Kind schon gesagt: "Gefallen macht schön!"
Mit Sicherheit ist er kein Irrtum der Natur! Ein George Clooney ist er nicht, muss er aber auch nicht sein.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 10.03.2015, 07:09:24
wenn er nicht blind ist und nicht realitätsfern in den spiegel
schaut, wird er wissen, daß er nicht der 'norm' der flittersternchen
entspricht.
vielleicht hat er sich deshalb in seine musik geflüchtet,
eine eigene, kleine welt.

als sänger finde ich ihn sehr gut -
schade, daß das ganze jetzt einen makel bekommen hat.
er hätte seine chance gehabt.

joe cocker war schließlich auch nicht gerade ein adonis.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2015, 07:34:21

joe cocker war schließlich auch nicht gerade ein adonis.
geschrieben von karin2

Stimmt, den konnte ich auch nie anschauen, sonst hätt ich auch Zuckungen bekommen!

Edita

Anzeige