Aktuelle Themen Held unserer Zeit oder Weichei?
Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
Auch diese haben ihren Weg mit Erfolg gemacht, obwohl optisch nicht gerade der Renner
Monja.
Monja.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch diese haben ihren Weg mit Erfolg gemacht, obwohl optisch nicht gerade der Renner Monja.Richtig, vollkommen ok; und wenn man auch nur halbwegs genau hinschaut, dann kann man sehr wohl einen gravierenden Unterschied feststellen.
Nämlich haben die nicht schon optisch den Hintern eingezogen, als es voran ging.
Als Sponsor/Mentor/Manager dieses grandiosen, öffentichen 'Versagers der Nation' würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Selbst wenn der Typ gesungen hätte wie Caruso - was er danach abgezogen hat, macht ihn zur Flachpfeife.
Welch ein Unterschied zur 'Wurscht' (für mich grenzwertig, aber Geschmackssache)... und zu anderen vorherigen Teilnehmern. Geradezu eine Beleidigung für diese.
Als Sponsor/Mentor/Manager dieses grandiosen, öffentichen 'Versagers der Nation' würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Selbst wenn der Typ gesungen hätte wie Caruso - was er danach abgezogen hat, macht ihn zur Flachpfeife.
Nun digi - da muß ich doch mal nachfragen, was sich " die Nation " eigentlich einbildet? Glaubt sie wirklich, daß sie mit Abgabe ihrer Stimme sich auch gleichzeitig die " Anrechte " auf einen Menschen erkämpft hat? Wenn ja, eine erbärmliche Einstellung!
Da steht ein Mensch, der in seinem Leben nichts anderes als Musik machen möchte, zugegeben vom Erscheinungsbild her kein Augenschmaus, aber wenn man diese zumacht und nur der Stimme lauscht, ein Ohrenschmaus - ein zweiter Joe Cocker!
Andere Sieger solcher Wettbewerbe haben sich gleich nach der Verkündigun ihres Sieges per SMS von Familie, Freund oder Freundin und Musikkollegen getrennt, weil sie sich nun auf immer und ewig in der Ruhmeshalle des Glamourlebens sahen, und vorherige Weggefährten nur als störend empfanden, und dieser kleine dickliche Mann mit Ziegenbart besteht darauf mit seinen alten Musikkumpels eventuell
" Karriere " zu machen, und nicht mit Musikprofis, weiterhin besteht er auf seiner persönlichen " Wohlfühlkleidung " und alles das was ihn auch ausmacht, wird man ihm nehmen, und das will er sich nicht gefallen lassen müssen, er pfeift darauf, wie beschreiben wir solche Menschen in anderen Zusammenhängen? Sie bleiben ihrem Herzen treu, sie lassen sich nicht verbiegen, sie zeigen Zivilcourage!
Jawohl - Thomas Kümmert ist nicht käuflich, er hat sich wie ein Held benommen!
Edita
Manchmal hilfts: Die Augen schliessen,
abschalten - und einfach geniessen.
Optisch vielleicht Irrtum der Natur.
Ich würds verbessern: Punkfrisur!
abschalten - und einfach geniessen.
Optisch vielleicht Irrtum der Natur.
Ich würds verbessern: Punkfrisur!
Danke Edita,
von solchen Menschen, die sich selbst öffentlich treu bleiben, gibt es in diesem Lande zu wenig.
Es ist so leicht über einen Menschen zu urteilen, ihn zu verurteilen.
Der Werte-Aufsteller sind gar viele, doch wird nicht bedacht, dass es die eigenen Werte (oder Unwerte) sind, die da ausgesprochen werden und dass das nichts mit dem Menschen, über den der Stab gebrochen wird, zu tun haben muss.
Meli
von solchen Menschen, die sich selbst öffentlich treu bleiben, gibt es in diesem Lande zu wenig.
Es ist so leicht über einen Menschen zu urteilen, ihn zu verurteilen.
Der Werte-Aufsteller sind gar viele, doch wird nicht bedacht, dass es die eigenen Werte (oder Unwerte) sind, die da ausgesprochen werden und dass das nichts mit dem Menschen, über den der Stab gebrochen wird, zu tun haben muss.
Meli
Welch ein Unterschied zur 'Wurscht' (für mich grenzwertig, aber Geschmackssache)... und zu anderen vorherigen Teilnehmern.
Welch ein wohltuender Unterschied, kann ich dazu nur sagen, denn sowas wie den Wurst braucht die Menschheit wirklich nicht.
Upss, ich zieh den Kopf schon ein und verdufte
bei 'wurst' krampft sich mein magen zusammen.
bei 'wurst' krampft sich mein magen zusammen.
Das tut es bei mir zwar nicht, aber was hat sie/er seither fūr Musik auf den Markt gebracht??? Keine!!!
Er/sie genießt das Glamourleben und begnūgt sich mit Kontaktanbahnungen im Rampenlicht stehender, gleichgesinnter Zeitgenossen!
Edita
Danke, Edita, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich finde es mutig von ihm, sich nicht verbiegen zu lassen und bleiben zu wollen, wie und wer er ist. Damit ist er all denen, die sich für eine Karriere verbiegen lassen um Längen voraus.
Der einzige Vorwurf, den man diesem jungen Mann machen könnte wäre, dass er an diesem Wettbewerb überhaupt teilgenommen hat. Eventuell hat er gar nicht damit gerechnet, zu siegen. Aber auch das ist nur eine Vermutung.
Meine Hochachtung Herr Kümmert für diese unpopuläre Entscheidung.
LG,
woelfin
Ich finde es mutig von ihm, sich nicht verbiegen zu lassen und bleiben zu wollen, wie und wer er ist. Damit ist er all denen, die sich für eine Karriere verbiegen lassen um Längen voraus.
Der einzige Vorwurf, den man diesem jungen Mann machen könnte wäre, dass er an diesem Wettbewerb überhaupt teilgenommen hat. Eventuell hat er gar nicht damit gerechnet, zu siegen. Aber auch das ist nur eine Vermutung.
Meine Hochachtung Herr Kümmert für diese unpopuläre Entscheidung.
LG,
woelfin
1) Nun digi - da muß ich doch mal nachfragen, was sich " die Nation " eigentlich einbildet? Glaubt sie wirklich, daß sie mit Abgabe ihrer Stimme sich auch gleichzeitig die " Anrechte " auf einen Menschen erkämpft hat?
...
2) Thomas Kümmert ist nicht käuflich, er hat sich wie ein Held benommen! Edita
1) Eindeutig JA; denn wenn er das nicht gewollt hätte, dann hätte er von vornherein in seinem Dunstkreis bleiben sollen.
Kann mir doch keiner erzählen, dass ausgerechnet dann wenn er gewonnen hat, ihm die Erkenntnis aufgeht: 'Ach, ich mag doch lieber nicht'.
Der Mensch wurde ja nicht mal gekauft, sondern seine Leitung, und ganz besonders seine zukünftige.
Er hat im voraus seine Absicht kundgetan, dass er mitmachen würde (und er hat mitgemacht) - und hat auch damit rechnen müssen, dass er gewinnt. Was er aber macht, das ist Betrug, nämlich im 'besten Moment' von einer Vereinbarung abzuspringen. Ein NO-NO im (Geschäfts-) Leben.
2) Das hat mit 'ihn kaufen' aber gar nichts zu tun. Er hat eine (stillschweigende?) Übereinkunft öffentlich vor aller Augen gebrochen. Vor den Augen derer, die den Song gewählt haben.
Kommt mir vor wie ein Pilot, der sich im Fluge überlegt, 'ach, ich mag jetzt nicht mehr fliegen'. Und Mannschaft und Passagiere hängen lässt.
Und offen gesagt, ich würde solche Typen auch gar nicht 'kaufen' mögen. Um Gotteswillen, hell not. Und ein Manager/Sponsor weiß das auch. Wundert mich noch dazu, warum und wie sie ihn trotzdem auf die Bühne gestellt haben.
Singen ist nicht alles, das gesamte 'Geschäft' muss auch durchgestanden werden. Und dazu gehört besonders ein Ar... in der Hose.
Die kleine Aufgerückte wirds nicht stemmen, das ist meine Erwartung; denn deren Song ist (für mich) nur Gebrüll.