Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Heilung durch SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

Aktuelle Themen Heilung durch SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

RE: Heilung durch SELBSTHEILUNGSKRÄFTE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2024, 21:50:04

Moin @schorsch,

ich respektiere völlig deine Entscheidung nicht mitdiskutieren zu wollen und bedanke mich für deine Rückmeldung.
Eine Bitte nur zur Klarstellung, die dort bisher aufgeführten Themen haben jedoch absolut keinen Hintergrund einer Sektenbildung oder ähnlicher Strukturen. Es sind Methoden, Therapien die bereits seit vielen Jahrzehnten erfolgreich und auch wissenschaftlich bewiesen die Gesundheit des Menschen auf natürliche Weise unterstützen.

Es steht jedem frei welchen Weg er für seine Gesundheit einschlägt.

Alles Gute auf deinem Weg und vor allem Gesundheit

als Antwort auf Karl vom 06.02.2024, 12:43:19

Moin @Karl,

aus meiner Sicht ist die Schulmedizin durch ihre reine Sympthombehandlung am Ende ihrer Entwicklung. Massiv gelenkt durch die Pharmakonzerne ist die Mehrzahl der heutigen Ärzte im Interesse ganz anderer Gruppen unterwegs.
Gerade die Covid Erfahrungen haben hier so einiges aufgedeckt. Wer hinschauen wollte konnte es ausserhalb des Mainstreams erkennen.
Grundsätzlich hilft die Schulmedizin da, wo es z.B. um Chirugie geht, aber da wo es um ganzheitliche Methoden geht versagt sie zunehmend.
Erfreulich ist aber, das nun die Wissenschaft durch die Quantenphysik gezwungen wird ihre Grundhaltung zu überdenken und sich neuen Erkenntnissen öffnen muss.

Bzgl. der gesteigerten Lebenserwartung hängt diese nicht nur an der Schulmedizin, da gibt es weitere Faktoren die erheblich dazubeigetragen haben. Ohne ins Detail zugehen, ist die gesteigerte Lebenserwartung eher als das Problem der Menschheit erkannt und grosse Organisationen denken öffentlich darübernach welches Mass erträglich für die Erde wäre.

Wir leben in einer Zeitenwende, die noch viele Überraschungen bereithält.

Alles Liebe und vor allem Gesundheit
Andreas

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2024, 12:19:47

Hallo @Intui

Ich habe meine Antworten/Kommentare in Blau eingefügt.

Moin @Karl,

aus meiner Sicht ist die Schulmedizin durch ihre reine Sympthombehandlung am Ende ihrer Entwicklung.

Die moderne Schuldmedizin zeichnet sich gerade durch Ursachenbekämpfung aus. Denke z. B. nur an die Krebsbehandlungen, bei denen inzwischen bei vielen Arten eine echte Heilung möglich ist. Ich erinnere an die Vorträge von Dr. Gert de Couet in der Reihe unserer Freitagsvorlesungen.

Ursachen, Prävention und moderne Diagnose und Therapien von Krebserkrankungen. Teil I

Ursachen, Prävention und moderne Diagnose und Therapien von Krebserkrankungen. Teil II

Massiv gelenkt durch die Pharmakonzerne ist die Mehrzahl der heutigen Ärzte im Interesse ganz anderer Gruppen unterwegs.
Gerade die Covid Erfahrungen haben hier so einiges aufgedeckt. Wer hinschauen wollte konnte es ausserhalb des Mainstreams erkennen.

Hierzu habe ich 2022 eine Neujahrsvorlesung gehalten, die Du wahrscheinlich eher in den Mainstream einordnen würdest. Aber nicht immer liegt die Mehrheit falsch 😉

Neujahrsvorlesung "Viren - gentechnische Piraten - und wie wir sie bekämpfen können".

Grundsätzlich hilft die Schulmedizin da, wo es z.B. um Chirugie geht, aber da wo es um ganzheitliche Methoden geht versagt sie zunehmend.

Wieso zunehmend? Nach meiner Beobachtung verdrängt die Schulmedizin nicht, dass manche Krankheiten auch Ursachen haben, die im psychischen Bereich liegen, denn immerhin wissen wir doch inzwischen, dass auch solche Ursachen sich in physiologischen Parametern im Gehirn niederschlagen können.

Erfreulich ist aber, das nun die Wissenschaft durch die Quantenphysik gezwungen wird ihre Grundhaltung zu überdenken und sich neuen Erkenntnissen öffnen muss.

Das übersteigt meinen Horizont. Vielleicht weißt Du da mehr als ich.

Bzgl. der gesteigerten Lebenserwartung hängt diese nicht nur an der Schulmedizin, da gibt es weitere Faktoren die erheblich dazubeigetragen haben. Ohne ins Detail zugehen, ist die gesteigerte Lebenserwartung eher als das Problem der Menschheit erkannt und grosse Organisationen denken öffentlich darübernach welches Mass erträglich für die Erde wäre.

Soll der gesteigerten Lebenserwartung entgegen gearbeitet werden? Sorry, wenn ich Dich da missverstehe.

Wir leben in einer Zeitenwende, die noch viele Überraschungen bereithält.

Ich stimme zu.

Danke ebenfalls.
Karl

Andreas

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2024, 11:56:51

Nun denn Intui ... was ist denn z.B. 'wissenschaftlich' bewiesen?
Deine Beschreibung ist für mich ziemlich esoterisch. Und von der Esoterik bis zur Sekte ist der Weg nicht weit. Gut, das ist jetzt mein Empfinden. 
Hier ein Beitrag des SRF/Wissen/Gesundheit.
Zitat:
Der Onkologe Kappauf glaubt an die Kraft, die der Kombination aus Körper und Geist innewohnt. Er mahnt aber zu nüchterner Betrachtung und warnt vor falschen Hoffnungen: «Selbstheilung ist bei manchen Erkrankungen extrem selten oder nie passiert. Es ist gefährlich, Patienten Illusionen zu machen – deren Risiko die Patienten alleine zu tragen haben.»

https://www.srf.ch/wissen/gesundheit/hoffnungstraeger-selbstheilung-was-taugt-der-innere-arzt

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 07.02.2024, 17:00:49

Es wird allerhöchste Zeit, dass die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland keine Kosten mehr für Heilpraktiker oder solche esoterischen Bereiche mehr übernehmen. Kein Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse sollte solidarisch  für die mitbezahlen müssen ,die auf medizinisch nicht untersuchte und meist nur mit Placebo-Effekten versehene Produkte "schwören". Können sie ja gerne - aber bitte die Kosten selbst übernehmen. Olga

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Wie geschrieben möchte ich niemanden bekehren. Aus dem Grund verzichte ich auf weitere Re-Kommentare.

Meine ursprüngliche Frage: "Was hält dich ab dir die Möglichkeiten anzusehen?"
Ist deutlich beantwortet.

Ich wünsche euch alles Liebe und vor allem Gesundheit!

Anzeige

als Antwort auf Agathe vom 06.02.2024, 11:45:35

Moin @Agathe,

es freut mich sehr deine Einstellung zu lesen, die ich 100%ig teile.
Du bist damit aus meiner Sicht den bisherigen Kommentatoren / -innen sehr weit voraus.

Um diese Sichtweise zu erlangen gehört eine gehörige Portion Selbsterfahrung dazu oder vielleicht die zur Geburt mitgebrachte weise Einsicht / Selbstverständnis.
Würden mehr Menschen die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung beachten hätten wir viel weniger Probleme auf unserem Planeten.

Andreas

ps.: Die Einladung zur Gruppe besteht natürlich weiterhin. 

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2024, 10:18:05

Ich stelle mir die Frage warum eine Gruppe zum Thema das uns alle betrifft so ignoriert wird.💬

Hat da jemand eine Idee❓

ich denke mal, weil das jeder weis, jede Wunde schliesst sich von selbst, gebrochene Knochen wachsen wieder zusammen usw. die Selbstheilungskräfte sind selbstverständlich, was gibts da noch zu diskutieren.
Gerald5
Gerald5
Mitglied

geschrieben von Gerald5
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2024, 18:13:42

selbstheilungskräfte- sind das ströme oder wellen, die durch den äther kommen, bei genügend positiver gedanken? ist es ein blitz, der die muskeln von schadstoffen reinigt?  muß ich mehr die luft anhalten oder mehr ausatmen? kann mir bei mehr zeit ein abgetrennter finger nachwachsen? seit jahrhunderten haben scharlatane den menschen mit heilsversprechen geld aus den taschen gezogen. in der erscheinungsgrotte lourdes ist ja auch nur der basispunkt für den überbordenden tourismus zu finden. na ja- wir leben halt nur
im 21. jahrhundert...

Anzeige