Aktuelle Themen Heilung durch SELBSTHEILUNGSKRÄFTE
Hallo liebe Mitleser,
ich bin neues Mitglied bei ST und immer noch Auferkundungstour. Eine besonders empfehlenswerte Interessensgruppe zum Thema Gesundheit durch Selbstheilung ist mir aufgefallen. Leider ist sie etwas versteckt, aber wenn ihr danach sucht findet ihr sie mit dem Gruppennamen "SELBSTHEILUNGSKRÄFTE". Auch die Stichwortsuche "Heilung" führt zum Ziel.
Da ich mich selbst seit einigen Jahren (18) mit den Themen beschäftige bin sehr erfreut das man sich hier, wenn auch viel zu bescheiden, mit den Themen auseinandersetzt.
Schaut in eurem eigenem Interesse mal hinein und ganz wichtig - probiert es einigemale aus.
Gerade in der heutigen Zeitenwende fällt es (auch den Anfängern) sehr leicht, Nutzen darauszuziehen.
Alle Fragen sind willkommen, egal ob bei Unsicherheiten oder ganz allgemein. Es ist ein wahrer Schatz so eine Gruppe nutzen zu können.
Viel Freude daran
Die Gruppe Selbstheilung besteht seit Mai 2023, hat nur 10 Mitglieder und die Blogs wurden insgesamt nur 28mal gesichtet. 😢
Ich stelle mir die Frage warum eine Gruppe zum Thema das uns alle betrifft so ignoriert wird.💬
Hat da jemand eine Idee❓
Was hält dich ab dir die Möglichkeiten anzusehen❓
LG Andreas ✨
Was hält dich ab dir die Möglichkeiten anzusehen❓
LG Andreas ✨
Mich persönlich hält davon ab, dass man sie (die Selbstheilungskräfte) nicht beweisen kann. Man kann höchstens daran glauben. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruss Inge
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung @Inge--MA .
Aus meiner Sicht heilen wir uns immer selber. Auch ein Arzt heilt uns nicht, sondern bringt uns nur auf den Weg der Heilung.
Es gibt viele Studien, die die Wirkung von verschiedenen natürlichen Methoden beweisen.
Die beweisen, das Vergleichs-Gruppen deren Selbstheilungskräfte durch z.B. Homöopathie , Meditation, Frequenzmedizin, Akkupunktur u.v.m. im Vergleich zu Gruppen ohne Unterstützung eindeutig bessere Ergebnisse / Verbesserungen / umfangreichere Heilungen nebenwirkungsfrei hatten.
Du kannst wie wir alle hier ein gigantisch grosses Potential dir nutzbar machen.
Aus meiner Sicht ist es die wirkliche Heilung.
Aussagen zur Pharmaindustrie erspare ich uns hier.
Du bist herzlich eingeladen, auch evt. nur zur Diskussion in unsere Gruppe. Es würde uns sehr freuen. 😊
Was du schreibst halte ich für hoch gefährlich. Ist man krank, geht man zum Arzt.
Ich glaube trotzdem an Selbstheilungskräfte für viele alltäglichen Probleme.
Warum sollte dann z.B. Homöopathie helfen, wenn der Körper es alleine schafft. Damit kann man vorwiegend unsichere Menschen überzeugen.
Ciao
Hobbyradler
Für mich persönlich ist es unabdingbar, Krankheitssymptome zu hinterfragen.
"Was wollen sie mir sagen, was muss ich verändern?"
Unser Körper hat eine Sprache.
Bis jetzt hat es mich weitergebracht und ich bin gut damit gefahren.
Ich nehme keine Medikamente und werde dieses Jahr 76.
Aber oft musste ich in meinem Leben eine Kehrtwende machen, musste etwas verändern, damit z.B. mein Blutdruck wieder in die Bahnen kam.
Es gibt sie schon, die Selbstheilungskräfte. Doch sie kommen nicht von selbst.
So lerne ich mich und meinen Körper kennen.
Natürlich gibt es Selbstheilungskräfte. Verletzen wir uns, können wir der Selbstheilung meistens direkt zusehen. Es macht allerdings Sinn, diese Selbstheilung zu unterstützen, z. B. in dem wir verhindern, dass die Wunde verunreinigt wird etc.
Unser Immunsystem ist ein Selbstheilungswerkzeug. Unser Körper kann Wunden und Angriffe durch Bakterien, Viren und andere Parasiten abwehren, aber auch hier wissen wir doch, dass eine Unterstützung durch Pharmaka oft sehr hilfreich, manchmal lebensrettend ist.
Was mir also wichtig erscheint ist, dass wir keinen künstlichen Keil zwischen Selbstheilungskräften und Schulmedizin eintreiben. Ein guter Arzt weiß, wenn er die Selbstheilung, ohne die nichts gehen würde, sinnvoll unterstützen muss und womit.
Wir leben nicht von ungefähr teilweise 30 Jahre oder mehr länger als unsere Vorfahren, nicht weil unsere Selbstheilungskräfte besser sind, sondern weil die unterstützende Medizin besser geworden ist.
Karl
Danke für die Einladung. Und nein, eine Diskussion interessiert mich wirklich nicht. Entweder man glaubt daran, oder nicht.
Gruss Inge
Ich möchte da nicht mitdiskutieren, weil
- das Thema immer wieder in Richtung "Sekten" wandert
- das Thema eine "Glaubenssache" ist
- solche Themen immer in Streit ausarten.
Moin @hobbyradler,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Ich möchte niemanden missionieren und bin sicher nicht unterwegs um unsichere Menschen zu bekehren.
Ich habe nach bitteren Erfahrungen gelernt mir Selbstheilungs-Themen anzusehen, denen gegenüber ich mich vor 20Jahren noch absolut verschlossen habe. Heute zählen diese zu meinen wichtigsten Lebenserfahrungen. Aus Dankbarkeit biete ich , in der Gruppe SELBSTHEILUNGSKRAEFTE, einen Austausch dazu an.
Letztendlich wachsen wir an unseren Lebenserfahrungen, die ebenso völlig unterschiedlich sind und uns in ihrer Summe aber alle zum gleichen Ziel führen.
Alles Gute auf deinem Weg und vor allem Gesundheit