Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?

Aktuelle Themen Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2013, 21:41:21
Das erpreßte Geld wird wohl auch während seiner
Haftzeit treuhändlerisch verwaltet und gewaschen worden sein.
geschrieben von Grums

Genau deshalb! Die werden ihn ausnehmen wie die bekannte Weihnachstgans.
Und wenn nichts mehr zu holen ist, dann werden sie ihm die 'Schuld' zuschieben. Und das Fell auch noch über die Ohren ziehen. Muckt er dann noch auf, dann 'verschwindet' er halt einfach. Wer kräht dann noch nach ihm? DE wird ihn nicht unterstützen (können).

Solche Seilschaften sind immer auf bösartige Erpressungen und Drohungen angelegt. Wer auch nur einmal erpressbar ist, der ist auf Dauer verloren.
Es könnte allerdings sein, dass er nicht nur in der EU beobachtet wird.
Ausweichen dürfte er in 'Urwald- Länder', aber die haben auch bald Wind von der ganzen Sache. Geld ist bei denen stest willkommen, und sie werden wissen, wo sie die Machete ansetzen müssen.
Vielleicht stellt er eines Tages fest, dass dei sicherste Platz für ihn im Knast war.

Ein russisches Sprichwort sagt:
Dein Freund von heute kann Dein Feind von morgen sein.
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2013, 22:08:48
Das beste Beispiel ist doch der britische Postzugräuber Biggs.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Philine vom 22.10.2013, 18:52:05
Ich denke er hat das Geld im Ausland deponiert.
Er war doch lange genug in Argentinien. und ich denke da ist auch das Geld.
Dahin wird er zurück kehren und von dem Geld leben, und das nicht schlecht.
Er ist doch jetzt ein freier Mensch.
philine

Um nach Argentinien zu kommen, braucht er erst mal einen neuen Pass - sein alter dürfte ungültig geworden sein in den letzten 15 Jahren.
Diesen bekommt er auch - wird aber einige Wochen dauern, bis er fertig ist.
In Europa braucht er keinen Pass - hier kann er ungehindert reisen.
In Argentinien kann er sich 90 Tage visumsfrei aufhalten (mit gültigem Pass) - wenn er länger bleiben will, muss er ein Visum beantragen und keiner weiss, ob er es bekommen wird.
Vielleicht gibt er jetzt mal die 12.5 Mio SFR aus - davon kann man ja auch eine Weile leben. Olga

Anzeige

cooki
cooki
Mitglied

geschrieben von cooki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2013, 21:41:21
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass er das Geld auf mehrere Konten verteilt hat. Wenn er das dann auch noch im Ausland gemacht hat, muss er sich um die alte DM-Währung keine Sorgen machen.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf cooki vom 25.10.2013, 09:41:33
Hoffentlich haben sie ihm unbemerkt einen Chip eingepflanzt, anhand dessen sie ihn Tag und Nacht observieren können!
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf schorsch vom 25.10.2013, 10:05:44
Obwohl ich an der Beute nicht beteiligt bin, beneide ich Herrn Drach nicht um die Verfolgungsjagd die ihn jetzt erwartet, und ich werde sie mit Spannung verfolgen.
Aber er selbst kann sich nun nirgends mehr sicher sein, und kann auch keinen Freund mehr vertrauen.

Vielleicht erleben wir es bald als Film.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Würde ich mir auch wünschen, zumal dieser Unmensch sein Opfer brutal gequält hat.
Philine
Philine
Mitglied

geschrieben von Philine
[quote=schorsch]Hoffentlich haben sie ihm unbemerkt einen Chip eingepflanzt, anhand dessen sie ihn Tag und Nacht observieren können![/quot e]

das dürfte nicht mal bei ihm ohne seine Einwilligung gehen.
Wie sind ein Rechtsstaat, machmal leider
philine
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Philine vom 26.10.2013, 12:12:44
Das kann man nie genau wissen. Rechtsstaat? Ich glaube, das sind wir schon lange nicht mehr bzw. sind wir nie gewesen.
Unter dem Deckmäntelchen des " Rechtsstaates " geschehen oft so unglaubliche Dinge, dass ich daran schon sehr lange zweifle.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 26.10.2013, 12:55:44
[quote=nostalgie]Das kann man nie genau wissen. Rechtsstaat? Ich glaube, das sind wir schon lange nicht mehr bzw. sind wir nie gewesen.
Unter dem Deckmäntelchen des " Rechtsstaates " geschehen oft so unglaubliche Dinge, dass ich daran schon sehr lange zweifle.[/quote
]

Woran machen Sie denn eine solche Aussage fest? Verwechseln Sie hier die Unabhängigkeit der Richter (die für Sie als Nicht-Juristin sicher oft schwer nachvollziehbar sind) mit einem SCheitern des Rechtsstaates? Ich habe das grosse Glück, mein ganzes Leben in einem Rechtsstaat zu leben - und nicht in einem Unrechtsstaat, wie es die frühere DDR bis zu ihrem grandiosen Pleite-Untergang war. Dafür werde ich immer dankbar sein. Olga

Anzeige