Aktuelle Themen Großeltern 3.Klasse

nasti
nasti
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von nasti
als Antwort auf Klaro vom 07.09.2013, 09:58:51
Es ist traurig, aber macht mich nachdenklich .Ich dachte Ich alleine bin von meinen Enkelkindern welcher mich sehr mögen, weggejagt.
Mein Sohn kämpft die ganze Jahre um Friede zwischen mir und Schwiegertochter. Wir sind so verschieden wie Tag und Nacht. Sie ist rigoros, leidet an Sauberkeitswahn und damit verbundene ähnliche krankhafte Symptomen. Hat gefährlich viel zugenommen. Die Kinder müssen den ganzen Tag in Aktion sein mit verschiedene Sportarten, Musik, etc. Es ist keine Zeit für Oma, welcher kommt paarmal jährich zum Besuch.
Ich bin das Gegenteil. Eher locker, als Kunstmalerin nicht krankhaft sauber , kann ich gut die Kinder unterhalten auch ohne große Sportaktionen. Die große Familie von Ihre Seite sind die Lieblinge, natürlich sind Sie öfter mit die Kindern. Mich freut wenn die Kinder geliebt sind von der Familie MutterSeite. Und auch die Familie kommt mit mir sehr gut aus. Nicht aber meine Schwiegertochter!! Sie sucht ewig nach Problemen mit mir , und findet Sie auch. Und glaubt selber daran was Sie so konstruiert gegen mich.
Der älterer Enkel hat nach mir fiel geweint, möchte mit mir öfter zusammen sein. Es war nicht einmal erlaubt für die Kinder hier bei mir zu bleiben. Auch trotz tränen der Kindern. Angeblich hätte und habe ich sehr starkes und negatives Einfluss auf die Kindern, Wenn ich komme ist gelacht, gespaßt, gemalt. Jetzt ist TOTAL verbot zu malen oder etwas tun was nicht mit Zukunfstpläne der Kindern hat zu tun. Alles ist verboten, auch Luft atmen. Sie terrorisiert die Familie. Alles muss so geschehen wie Sie sich das wünscht!!!!
Natürlich ist für die biologische Funktionen der Kindern gut gesorgt. Sie sind reduziert auf die biologische Funktionen und pragmatische Art des Lebens. So eine "Kunstmalerin" kann kein gutes Vorbild werden für die Kinder welcher in Zukunft MÜSSEN viel beweisen damit Sie überleben können.Es ist geplannt schon für 20 Jahre vorwärts. Es reicht nicht das tragische Beispiel was ist geschehen! Ihr Vater ist Mai diesee Jahr tragisch ums Leben gekommen. Das Leben in nähe der geliebte Vater war auch für minimum 20 Jahre vorwärts geplannt von meiner Schw. Tochter. Ich denke Fanatiker können nicht lernen, Sie bleiben weiter fanatiker. Und diese Lebensweise ist auch für mich die größte Tragödie. Ich kämmpfe Jahrelang, und verliere ich diese Kampf ewig. Meine Enkelkinder wachsen ohne liebe der einzige Großmutter von Vater Seite. Wenn Sie einmal erwachsen werden und können alleine denken dann wird schon spät.Entweder werde ich uralt und verkalkt, oder tot. Ein Teufelskreis. Ich möchte für die Kinder etwas hierlassen damit Sie wissen das ich Sie geliebt habe! Auch meine Bilder sind von Ihrer Wände weg, Sie wünscht sich mich ausradieren aus Ihrer Leben. Ich bange das noch mehr Unglücke geschehen werden mit so eine Lebensweise voller Hass und Neid!!!!

Nasti
circe
circe
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von circe
als Antwort auf nasti vom 07.09.2013, 10:48:29
sei nicht traurig nasti! Wenn die Enkel groß sind werden sie kommen. Halte durch.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Klaro
als Antwort auf nasti vom 07.09.2013, 10:48:29
Hallo Nasti,

ja, es ist sehr traurig, wenn es so große Differenzen zwischen den Charakteren gibt (wobei ich dann auch gerne etwas von deinem hätte...da fehlt es mir leider auch etwas ).

Aber es hilft dann nur, dass jeder den anderen so akzeptiert und toleriert, was von deiner Seite sicher zutrifft. Wenn das nicht ist, dann klappt es einfach nicht. Und es ist schwierig tolerant zu sein, wenn man nie die Einsicht hatte.

Klaro

Anzeige

Schumi47
Schumi47
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Schumi47
als Antwort auf nasti vom 07.09.2013, 10:48:29
Hallo nasti,
ich werde meine Enkeln einen Brief schreiben und alles darlegen weshalb wir so wenig Kontakt
hatten. Das wir nie eine Change hatte liebende Großeltern zu sein, noch sind sie zu KLEIN.
Es sind nicht immer die böse Schwiegermütter.
mane
mane
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von mane
als Antwort auf nasti vom 07.09.2013, 10:48:29

Wir sind so verschieden wie Tag und Nacht. Sie ist rigoros, leidet an Sauberkeitswahn und damit verbundene ähnliche krankhafte Symptomen. Hat gefährlich viel zugenommen. Die Kinder müssen den ganzen Tag in Aktion sein mit verschiedene Sportarten, Musik, etc. Es ist keine Zeit für Oma, welcher kommt paarmal jährich zum Besuch.

Ich bin das Gegenteil. Eher locker, als Kunstmalerin nicht krankhaft sauber , kann ich gut die Kinder unterhalten auch ohne große Sportaktionen.

Angeblich hätte und habe ich sehr starkes und negatives Einfluss auf die Kindern, Wenn ich komme ist gelacht, gespaßt, gemalt. Jetzt ist TOTAL verbot zu malen oder etwas tun was nicht mit Zukunfstpläne der Kindern hat zu tun. Alles ist verboten, auch Luft atmen. Sie terrorisiert die Familie. Alles muss so geschehen wie Sie sich das wünscht!!!!

Ich kämmpfe Jahrelang, und verliere ich diese Kampf ewig.
Nasti


Hallo Nasti,

ich kann mir vorstellen wie traurig es dich macht, so von deinem Sohn und seiner Familie abgeschnitten zu sein.

So aus der Ferne und ohne die Einzelheiten wirklich beurteilen zu können, möchte ich dir den Tipp geben, dein Verhalten deiner Schwiegertochter gegenüber zu ändern, vielleicht löst das auch eine andere Sichtweise deiner Schwiegertochter dir gegenüber aus.
Sie so zu akzeptieren, wie sie ist, was anderes bleibt dir gar nicht übrig, glaube ich, wenn du den Kontakt zu deinem Sohn und deinen Enkelkindern behalten möchtest.

Möglicherweise stoßt ihr auch aus Gründen aneinander, weil ihr euch in Teilen beim anderen gespiegelt seht. Es könnte sein, dass deine Schwiegertochter sich über dich ärgert, weil du ein Leben lebst, welches sie unbewusst selber gerne leben würde. Und du wärst vielleicht gerne insgeheim etwas strukturierter, ein bisschen so, wie deine Schwiegertochter.

Liebe Grüße von Mane.
Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 07.09.2013, 09:58:51
Meine betonung liegt auf AUCH :)))

Natürlich gibts auch andere.

Mir wurde mal gesagt,
Es bessert sich, wenn die "eigene" mutter der schw.tochter
Nicht mehr vorhanden ist.

Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2013, 13:18:39
Schwiegerväter sind auch oft nicht ohne
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2013, 10:44:14
plumpudding,

dann will ich Dir als eine Schwiegertochter antworten. Meine Schwiegermutter war eine herzensgute Frau ( übrigens gebürtige Hamburgerin).

Soweit ich es feststellen konnte war sie auch mit mir hoch zufrieden. Es lag wohl daran, dass wir über alles sprechen könnten.
Wenn auch ab und zu gerumpelt hat. Aber nicht wegen uns Beiden sondern da waren Andere schuld.

Felide
margrit
margrit
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von margrit
als Antwort auf Schumi47 vom 06.09.2013, 15:51:16
Man hört viel von bösen Schwiegertöchtern und auch von bösen
Schwiegermüttern. Ich habe zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter.
Der Tochter haben wir vor etlichen Jahren ein Haus gekauft und
ich habe meine Enkeltochter in den ersten 6 Jahren betreut, weil
meine Tochter gearbeitet hat. Zu ihrer Familie habe ich ein
sehr gutes Verhältnis.
Mein Sohn wohnt in der 2. Etage unseres Hauses und erbt dieses mal.
Wir sehen unseren 14-jährigen Enkel somit jeden Tag.
Meine Schwiegertochter bestimmt auch vieles in ihrer Familie
und ich muß ab und zu auch mal zurückstecken. Ich schenke ihr
öfters mal einen Blumenstrauß und darüber freut sie sich.
Ich freue mich, daß es in unserer Familie keine Quereleien
gibt.
Margrit
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es gibt auch schwiegermonster von töchtern.... ich bin so eines, denn meinen potentiellen schwiegersohn kann ich nicht ausstehen

ich muss es aber akzeptieren, da ich sonst meine tochter verlieren würde und sie mich nicht mehr besuchen kommen würde

sollten jemals enkel kommen, dann weiß ich nicht wie das werden soll

f.o.

Anzeige