Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?

Aktuelle Themen Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?

caya
caya
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von caya
Auch ich muss leider sagen, dass ich diesen weißen oder grünen Stengeln nix abgewinnen kann.

Trotzdem wird in den nächsten Wochen immer wieder Spargel gegessen, einfach aus gesundheitlicher Sicht.

Sparel ist so gut für Leber, Niere, Galle, einfach ein wunderbarer Körperputzer und Blutreiniger außerdem tut er der Linie gut, weil er so gut wie keine Kalorien hat.

Allerdings schmeckt er mir nur mit feinstem Serranoschinken darf auch Parmer sein. Ganz ohne was ist er mir zu labberich.

Wie man Spargel aus dem Glas runterbringt ist mir ein Rätsel

Ach ja, und das Schälen ist auch nicht mein Ding ......

Caya
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf caya vom 08.04.2014, 19:29:07

Ach ja, und das Schälen ist auch nicht mein Ding ......

Caya
geschrieben von caya


Es gab die letzte Saison ganz leckeren geschälten Spargel beim Aldi... kaufe sonst lieber den Frischen... aber er war sehr lecker und auch nicht holzig.

Gruß w.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von johanna
als Antwort auf weserstern vom 08.04.2014, 19:40:35
Spargelzeit ist für uns Schlemmerzeit - es gibt so viel unterschiedliche Zubereitungsarten, dass mir diese Zeit mit viel Spargelessen niemals langweilig wird......
aber ich bevorzuge ganz klar einheimischen, frisch gestochenen Spargel. Wenn erst weite Anlieferungswege zurückgelegt werden müssen traue ich dem Frieden nicht so ganz....

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 08.04.2014, 19:29:07

Ach ja, und das Schälen ist auch nicht mein Ding ......
Caya
geschrieben von caya


gaaanz einfach Caya, wenn Du Rechtshänder bist........
linken Arm anwinkeln und Handfläche ausstrecken, so als ob Du deine Handlinien betrachten möchtest, Spargelstange so in die Handfläche legen, daß Du sie mit dem Mittelfinger und mit dem Daumen unterhalb des Köpfchens festhalten und drehen kannst, das Spargelende muß dabei immer auf dem Handgelenk liegen, nun kannst Du mit dem Spargelschäler immer runter fahren und die Stange weiterdrehen! Es ist wirklich einfach wenn man's kann !
Wichtig ist noch der Schäler, ich bevorzuge den mit dem gebogenen Griff, weil man den besser in der Hand hat, als den mit dem langen Griff, das ist ähnlich wie beim Holzhobel, den hat man auch nicht am langen Stiehl!

Ganz lecker ist auch frischer Spargel mit " Kratzete " und Bärlauch-Hollandaise! " Kratzete sind in der Pfanne zerrissene Pfannkuchen! Wenn ich nur Hollandaise mache, dann kommen in den Pfannkuchenteig noch frische Kräuter, mit Bärlauch in der Hollandaise erübrigt sich das von alleine!
Man kann auch die Pfannekuchen ganz lassen und mit Hollandaise bestreichen und dann den Spargel einwickeln, oder eine Scheibe Schinken mit dem Pfannkuchen braten, einfach die Schinkenscheibe auf den noch flüssigen Teig legen und mitbraten! Lecker....lecker!

Edita
Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.04.2014, 07:41:52
edita, du kleines schlemmermäulchen ,

am besten ist der spargel noch pur, etwas zerschmolzene butter
mit ein wenig paniermehl angeröstet, petersilie dazu und eine
lecker scheibe gekochten schinken mit kräuterkruste als beilage.

hmmmmmmm....... natürlich spezielle spargelkartoffeln dazu,
fest und appetitlich.
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 07:52:49
Hier gibt es anscheinend viele Feinschmecker, wie ich hier lese.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 07:52:49
edita, du kleines schlemmermäulchen ,
geschrieben von karin2


Karin stümmt !

Ich glaube, so alt wie ich jetzt bin, habe ich ca. 6000 kg Spargel geschält und " verarbeitet!

Edita
Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.04.2014, 07:59:16
ich - gefühlt - auch

spargel bloß nicht mit der sauce hollandaise, dieser pampe,
die gerne dafür vermarktet wird als fertigsauce.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 08:11:10
Fertigpampen sind immer ein No-go, nicht nur bei Spargel, es ist so einfach gute und leckere Saucen schnell selber zuzubereiten!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gönnt auch Ihr Euch schon wieder Spargel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 09.04.2014, 07:41:52
Also wenn ich zuerst eine Gebrauchsanweisung lesen muss, bevor ich mit Spargel essen beginne, vergeht mir der Appetit!

Anzeige