Aktuelle Themen Glaubt Frau Ferres, sich alles erlauben zu dürfen?
man nennt das auch juristisch "Ermessensspielraum" des Richters
...bitte beachte die §§ 169 ff. GVG,da ist nichts mit Ermessensspielraum.
..ein_Lächeln_
1. Kennst Du Menschen mit Geld, die dadurch einen verdorbenen Charakter haben ?
2. Kennst Du die Promis persönlich, um diese Meinung hier kund zu tun ?
Ich muss mich schon sehr wundern ....!
.....was hast du davon, wenn die Fragen mit „JA“ beantwortet werden?
..ich wundere mich auch….
.ein_lächeln_...
wenn man Menschen nicht kennt, kann man nicht einfach solche Behauptungen aufstellen. Juristisch ist dies eine Verunglimpfung der Person.
Das ist jedenfalls meine Meinung ;)
Das ist jedenfalls meine Meinung ;)
aber den hat jeder Richter - auch was diesen Punkt betrifft ;) Da ich einige Jahr mit einem Richter liiert war, hab ich genug Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.
Gruß Lo
Gruß Lo
Na,dann wunder dich doch. Meinetwegen
Zu 1) ja
Zu 2) ja
Wenn das stimmen würde, wären die Aussagen etwas anders, als hier geschildert ;)
Re: Glaubt Frau Ferres, sich alles erlauben zu dürfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Glaube was du willst.
wenn man Menschen nicht kennt, kann man nicht einfach solche Behauptungen aufstellen. Juristisch ist dies eine Verunglimpfung der Person.
..na, hoffentlich liest das nicht "dein Richter", gilt auch für die nächsten Antworten.
Liiert heißt doch nicht, dass du juristisch ausgebildet bist. Wenn ich dir schon den Tipp gebe, wo es steht, dann lies es bitte auch.
..im juristischen Sinn
..ein_lächeln_...
...ich schreibe aus dem Leben ;) Paragraphen können sehr biegsam sein ......jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Gruss Lo
Gruss Lo
dös interessiert doch koi (keine) Sau net....
und da das es eine doppelte Verneinung ist, so stellen wir mal wieder fest, interessiert es doch wieder eine Menge Leut..
Interessant sind ja auch die Ableitungen von solch einem Thema.
Da stellt man fest, dass jemand der reich ist und möglicherweise sogar prominent mit Sicherheit charakterlos ist und unsere hehren Gesetzte missachtet.
Das bringt jetzt mich wieder in Gewissenskonflikte. Ich wär eigentlich ganz gern reich (auf das prominent sein kann ich da gut verzichten) und ich überlege gerade, auf welchen Teil meines guten Charakters ich gern verzichten könnte.
und da das es eine doppelte Verneinung ist, so stellen wir mal wieder fest, interessiert es doch wieder eine Menge Leut..
Interessant sind ja auch die Ableitungen von solch einem Thema.
Da stellt man fest, dass jemand der reich ist und möglicherweise sogar prominent mit Sicherheit charakterlos ist und unsere hehren Gesetzte missachtet.
Das bringt jetzt mich wieder in Gewissenskonflikte. Ich wär eigentlich ganz gern reich (auf das prominent sein kann ich da gut verzichten) und ich überlege gerade, auf welchen Teil meines guten Charakters ich gern verzichten könnte.