Aktuelle Themen Gibt es einen Trend zur Bildung von Grüppchen im Forum?
@Clematis,
ich habe mir früher auch vieles zu Herzen genommen, oftmals war ich fast verzweifelt, weil ich einen
ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe. Selbst wenn ICH nicht betroffen war, habe ich mich eingemischt
und manche Klatsche dafür eingehandelt. Es ist einfach sinnlos, sich weiter tiefschürfend mit einem
Forum zu beschäftigen. Wer sensibel ist, sollte eh ein Forum meiden -
das ist meine Erfahrung.
Meine *beste Freundin* habe ich hier im Forum gefunden - aber die schreibt schon lange hier nicht
mehr - aus guten Gründen. Wir sind privat im Kontakt.
Auch ich habe in meiner langen Zugehörigkeit zum ST sehr negative Erfahrungen mit einer Gruppe gemacht, die sich kollektiv auf mich stürzte und mich klein gemacht hat.
Es fing damit an, dass eine treibende Kraft aus dieser Gruppe mir die Freundschaft kündigte, weil ich mich nicht mehr von ihr ausnutzen lies. Im Nachhinein erfuhr ich, dass diese Person E-Mails, PNs und Chat Logs mit und von mir gespeichert hatte und sie in Teilen dieser Gruppe weitergab, damit sie informiert seien.
Sie drohte mir öffentich im Forum mit der Veröffentlichung dieser gespeicherten persönlichen Informationen, um mich zum Schweigen zu bringen.
Meine Versuche, andere Mitglieder dieser Gruppe vor diesem Verhalten zu warnen, verliefen im Sande. Mir wurde nicht geglaubt, bis dem ein oder anderen dieser Gruppe mit dieser Person ähnliches geschah.
Inzwischen schreibt sie nicht mehr im ST, ist offenbar abgemeldet.
Solch ein Verhalten war mir bis dato fremd und ich war zutiefst geschockt und abgestoßen. Meine Gesundheit hat darunter sehr gelitten.
Dieses Erleben ist einer der Gründe, weshalb ich hier im ST keine sogenannten Freundschaften mehr zulasse und auf einen vertraulichen Umgang gerne verzichte. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Drachenmutter
*Die treibende Kraft* Christiane, die dir die Freundschaft kündigte war bei mit die Kraft, die Freundschaften sammelte und wie in einem Bauchladen vor sich her trug, die konnte man so schön manipulieren, diese ganzen *Freunde* ich saß da auch mal ne Weile drin in dem Bauchladen, allerdings nicht lange dann hatte ich keine Lust mehr mich für nette Worte an andere user zu rechtfertigen, nur weil die keine *Freunde waren.........
NeinNein, Freundesklüngel war noch nie meins, Freundschaft Ja!
Caya
Liebe Caya,
aber ein Gutes hatte die ganze Sache doch für mich.
Nachdem ich danach ein zweites Mal auf eine sogenannte ST-Freundin reingefallen bin, nur nicht so heftig wie beim ersten Mal, hatte ich meine Lektion gelernt.
Vertraue niemandem, den Du nicht lange Zeit geprüft hast, sei vorsichtig mit allem was Du anderen erzählst, es könnte irgendwann gegen Dich verwendet werden.
Wer in meiner Anwesenheit schlecht über andere spricht, wird in meiner Abwesenheit auch schlecht über mich sprechen.
Also auch hier wieder etwas gelernt.
Dir einen lieben Gruß,
Christiane
....... dann hatte ich keine Lust mehr mich für nette Worte an andere user zu rechtfertigen, nur weil die keine *Freunde waren.........Huch ..... das kommt mir doch bekannt vor! Obwohl ...... wir waren keine Freunde, nur Bekannte, aber ..... da habe ich sofort einen Riegel vorgeschoben als der erste Vorwurf via PN eintrudelte, ab da war ich für diese Person " ein rotes Tuch ", das war mir aber wurscht!
NeinNein, Freundesklüngel war noch nie meins, Freundschaft Ja!
Caya
Sie ist auch nicht mehr hier, vielleicht ist es ja die gleiche Person!
Jedenfalls "meine" hat viel Streit angezettelt!
Edita
Meine Versuche, andere Mitglieder dieser Gruppe vor diesem Verhalten zu warnen, verliefen im Sande. Mir wurde nicht geglaubt, bis dem einen oder anderen dieser Gruppe mit dieser Person ähnliches geschah.Ach, Dir ging es auch so? Willkommen im Club. Ich nehme mal an, dass es die selbe Person ist, die andere gnadenlos und unverschämt benutzt - und schlechtmacht.
geschrieben von Drachenmutter
Zu mir und meinem mittlerweile sparsamem Auftritt hier:
Nach einem vor zwei Monaten lebensgefährlichen Eingriff (sog Sportlerherz, mit sehr großer Aorta asc ausgetauscht gegen Gardena-Gartenschlauch) hab ich mir Gedanken gemacht, was es mir bringt, in einem Forum überhaupt mitzumischen, gar zu schreiben; und damit meine verbleibende Lebenszeit zu verprudeln. Ich habe jetzt noch max 15 Jahre Zeit bevor es in die Grube geht. Bei voller Gesundheit.
Als dann vor gemessener Zeit noch eine derbe öffentliche Beleidigung hier eintraf (immer die selbe 'Person'), hab ich beschlossen, nicht mehr aktiv teilzunehmen. Ausnahme ist der Nachtchat, eingeschänkt.
Hallo! Ich schreibe hier meinen Beitrag, opfere meine Zeit und Gedanken - und werde dafür beleidigt und verspottet. Das kanns ja nicht sein. Gruppe hin, Gruppe her. Administration kümmert es nicht.
Diese Konstellation könnte sich jede(r) mal durch den Kopf gehen lassen.
Es gehört wohl schon eine Menge 'Verzweiflung' (aka Einsamkeit) dazu, sich in einem Forum mit seiner Meinung zu beteiligen. Wo man sich sein eigenes Publikum nicht mal aussuchen kann.
Enttäuschungen gibt es immer wieder, dafür braucht man nicht mal ein Forum.
Ich brauche keines mehr. Die Realität ist schöner und viel interessanter.
Ja, es gibt auch in Foren sehr nette Menschen - wie im realen Leben. Aber auch einelne kranke Stinksäcke per se.
Und - niemals persönliche Angelegenheiten preisgeben, auf keinen Fall.
Auch hier gilt nämlich die russische Volksweisheit:
Dein Freund von heute kann Dein Feind von morgen sein.
Solong -digi-
Jeder sollte routinemäßige VorsorgeUntersuchungen nutzen. Hat mit jedenfalls vorsaussichtlich (nochmal) das Leben gerettet. Kostenlos. Ich bin ja auch ein Sonntagskind.
Solche Grüppchen werden doch meistens als *geheim* gehandelt. Es gäbe sicher großes Erstaunen wenn bekannt würde, WER alles als ehrenwert in diesem Haus wohnt und es nicht ist......
Vielleicht ist dieser Thraed, ein Anstoß dazu, sich anständig zu benehmen und nicht im Schutz der Anonymität die Sau rauszulassen. Ja, andere Menschen zu quälen ist infam! das steht da extra so, weil es wirklich widerlich ist was hier *gespielt wurde.
Bin sicher, daß es bis jetzt nur ein kleiner Teil Betroffener ist, der sich gezeigt hat.
Ich bin dankbar für diese Möglichkeit hier.....................!!!!
Caya
@caya
die,die ich meine, ging so weit, daß sie mir die *Freundschaft* gekündigt hat, weil ich z.b. mit DIR
eine Zeitlang schrieb. Daraufhin wurde ich vorsichtig, weil ich solch ein Kindergartengehabe fürchterlich
finde und nicht seniorengerecht. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber es gab und gibt noch andere Beispiele. Das würde zu sehr ins Detail gehen.
Es verunsichert einen gegen JEDEN, das ist das Schlimme.
@cayaDas ist mir auch passiert, das mit der Kündigung, aber das ist noch mal eine andere, als die von der ich vorher schrieb, die mit der Kündigung, die empfängt auch alle Neuankömmlinge per PN oder Gästebuch und spricht Warnungen vor bestimmten Usern aus, und immer verbunden mit der Feststellung, "daß das Forum auch nicht mehr das ist, was es mal war "!
die,die ich meine, ging so weit, daß sie mir die *Freundschaft* gekündigt hat, weil ich z.b. mit DIR
eine Zeitlang schrieb. Daraufhin wurde ich vorsichtig, weil ich solch ein Kindergartengehabe fürchterlich
finde und nicht seniorengerecht. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber es gab und gibt noch andere Beispiele. Das würde zu sehr ins Detail gehen.
Es verunsichert einen gegen JEDEN, das ist das Schlimme.
Ja - Ja, sind schon seltsame Gestalten hier dabei ........
Edita
Guten Morgen alle.
Bei diesem Thread und dessen Verlauf kommt mir immer ein Kinderlied in den Sinn.