Aktuelle Themen Gibt es einen Trend zur Bildung von Grüppchen im Forum?
Guten Morgen alle." Den Verlauf " finde ich gut und hat mit Kinderkram nix zu tun, denn man sieht ja, daß da z.T. schlimme Verletzungen stattgefunden haben, bei mir nicht, denn ich bin eh eher ein Einzelkämpfer, aber bei anderen Usern, die anders gestrickt sind, hat das schon Spuren hinterlassen, wie man unschwer erkennen kann!
Bei diesem Thread und dessen Verlauf kommt mir immer ein Kinderlied in den Sinn.
Gut - daß da auch mal drüber gesprochen werden kann!
Edita
Es war nicht mein Anliegen von Kinderkram zu sprechen, das ist jetzt Deine Auslegung.
Ich hatte den Inhalt des Liedchens im Sinn. Wer hat denn nun Lust in einem Haifischbecken zu schwimmen?
Als ich mich vor Jahren hier anmeldete, war gerade das Thema Schlangengrube dran. Neu ist das Thema also nicht.
Gibt es übrigens nicht nur in Foren. Auch in der Nachbatschaft und im Verein, sogar im Freundeskreis. Es lässt sich nicht verhindern.
Mir liegt es halt nicht um drei Ecken rumzudenken, drum kommt mir hier auch keine Assoziation zu Kinderliedern.
Haifischbecken? Da schwimmen doch nur Haie drin rum, und das ist eben nicht so, es haben/ hatten sich hier nur welche eingenistet!
Edita
.Eben Digi!
Ja, es gibt auch in Foren sehr nette Menschen - wie im realen Leben. Aber auch einelne kranke Stinksäcke per se.
Und - niemals persönliche Angelegenheiten preisgeben, auf keinen Fall.
Auch hier gilt nämlich die russische Volksweisheit:
Dein Freund von heute kann Dein Feind von morgen sein.
Solong -digi-
Es gibt auch sehr nette Menschen, hier und anderswo und dafür lohnt es sich doch hin und wieder vorbeizuschauen. Ich freue mich, dass es Dir offenbar wieder etwas besser geht.
Habe gerade mal einige Jahren zurück "geblättert": Troll
Den damaligen Anlass kenne ich nicht.
Im Übrigen: Es ist keinensweg mein Anliegen mich über Verletzungen lustig zu machen, im Gegenteil. Ich befürchte, dass gewisse "Stinksäcke" sich daran hochziehen, denn sie wollen verletzen.
Es war nicht mein Anliegen von Kinderkram zu sprechen, das ist jetzt Deine Auslegung.Und in der Politik, wo Menschen mit ziemlich großer Verantwortung gerade zeigen, dass es ihnen überhaupt nichts aus macht, ein ganzes Volk lächerlich zu machen, nur um einigen anderen Personen Schaden zuzufügen.
Ich hatte den Inhalt des Liedchens im Sinn. Wer hat denn nun Lust in einem Haifischbecken zu schwimmen?
Als ich mich vor Jahren hier anmeldete, war gerade das Thema Schlangengrube dran. Neu ist das Thema also nicht.
Gibt es übrigens nicht nur in Foren. Auch in der Nachbatschaft und im Verein, sogar im Freundeskreis. Es lässt sich nicht verhindern.
Hier im ST bin ich offensichtlich nie so tief eingetaucht, dass ich diese Ränkespiele wahrgenommen hätte. Nur dass Du Caya und Du Drachenmutter plötzlich verstummtet habe ich bemerkt und sehr bedauert.
Ich persönlich habe nur am Anfang einige Beschimpfungen über mich ergehen lassen müssen.
Dabei habe ich gelernt, dass man so etwas aushalten kann, wenn man überhaupt nicht darauf reagiert.
Seht Euch an, was auf der allerhöchsten Ebene abläuft. Gemessen daran ist es hier doch eigentlich ganz harmonisch. (Allerdings bin ich auch nicht besonders harmoniesüchtig).
Pippa
Mir drängt sich aus den ganzen bösen Erfahrungen nur eine einzige große Frage auf: WARUM????
Warum sinken manche Menschen so tief????? Meinen sie wirklich wenn sie andere verunglimpfen erhöhen sie sich selbst????
Sie ziehen ihresgleichen an und stärken das Ungute und Negative!
Manche Portale mußten aus diesem Grunde schon schließen.
Es können doch nicht nur mangelndes Selbstbewußtsein sein, oder gar Minderkeitsgefühle, die solche Charaktere umtreibt ? Na ja, die Mitläufer , die lassen sich schnell durch Manipulation gewinnen.
C.
Ich nehme an, es ist ein krankhaftes Geltungsbedürfnis, liebe Caya.
Dass ihr Schiff untergeht, bemerken sie lange überhaupt nicht und wenn doch, dann wollen sie möglichst viele mitnehmen (bestes Beispiel zZt ist Seehofer).
Vermutlich ist das ganz einfach eine Charaktereigenschaft.
Pippa
Liebe Caya - in einer Gruppe gibt es faule, fleißige, kluge, freche, schüchterne, draufgängerische usw. Leute, und ...... eben Intriganten, ich schätze mal, daß es in einer Gruppe mit mehr als 10 Leuten einen Intriganten gibt, mindestens einen kleinen!
Mir drängt sich aus den ganzen bösen Erfahrungen nur eine einzige große Frage auf: WARUM????
Warum sinken manche Menschen so tief????? Meinen sie wirklich wenn sie andere verunglimpfen erhöhen sie sich selbst????
Sie ziehen ihresgleichen an und stärken das Ungute und Negative!
Manche Portale mußten aus diesem Grunde schon schließen.
Es können doch nicht nur mangelndes Selbstbewußtsein sein, oder gar Minderkeitsgefühle, die solche Charaktere umtreibt ? Na ja, die Mitläufer , die lassen sich schnell durch Manipulation gewinnen.
C.
Edita
Ich spürte das Edita, und konnte es mir nicht erklären, war mir keiner Verfehlung bewußt, fühlte mich wie in Watte ....
Aber jetzt, da Du das weißt, kann Dir niemand mehr, denn Du weißt jetzt, daß es mit Dir persönlch nichts zu tun hat, sondern daß Du nur skrupellos benutzt wirst, halt die Öhrchen steif meine Liebe ......
Ich spürte das Edita, und konnte es mir nicht erklären, war mir keiner Verfehlung bewußt, fühlte mich wie in Watte ....
Edita