Aktuelle Themen Gibt es einen Trend zur Bildung von Grüppchen im Forum?
Eben Karl - und da liegt der Hase mit im Pfeffer, denn viele Leute beziehen ihre ALTERNATIVEN FAKTEN aus den ALTERNATIVEN MEDIEN!Die richtige Übersetzung von „Alternativen Fakten“ ist „Unwahrheiten“. Allerdings sollte ich noch addieren, dass die Vertreter der alternativen Fakten diese mit religiös anmutender Chuzpe als die „Wahrheit“ verkaufen. Karl
geschrieben von karl
Ich habe den Begriff ALTERNATIVE FAKTEN absichtlich gewählt, ich hätte ja auch LÜGE oder UNWAHRHEIT benutzen können, aber ich hoffte, daß die interpretativen Verzerrungen schneller sichtbar werden und deutlicher wird, daß manche nicht erkennen, manche wollen es auch nicht erkennen, daß deren Beiträge, die der ALTERNATIVEN MEDIEN, vorwiegend als vermeintliche “Belege“ für rassistische oder demokratiefeindliche Argumente genutzt werden. Ihre Veröffentlichungen erwecken den Anschein daß sie aus redaktioneller Betreuung stammen und journalistisch verantwortungsvoll recherchiert werden, aber sie entbehren jeglicher beruflicher Journalisten-Ethik, Ausgewogenheit der Berichterstattung, Recherche oder auch Gegendarstellungen - Fehlanzeige!
Mit oftmals erfundenen oder zurechtgebogenen Geschichten erreichen diese Medien viele Leser, leider viel zu viele, denn - eben nicht immer sind menschenfeindliche Inhalte dabei auf den ersten Blick erkennbar! Eine erfundene bösartige Geschichte erreicht in sekundenschnelle Tausende Menschen, wenn die dann auch noch über Google, Facebook und Youtube verbreitet wird dann sind es in allerkürzester Zeit Millionen, und gegen Millionen anzustinken ist fast unmöglich, drum mache ich das hier!
Edita
Hallo Karl,ManeNein mane, hier geht es nicht um Interpretationen. Diese Wortschöpfung „Alternative Fakten“ habe auch ich zum ersten Mal von der Pressesprecherin von Trump gehört, als es um die Zuschauerzahlen bei der Amtseinführung ging.
Alternative Fakten“ heißt doch erstmal nur, eine subjektive Sichtweise
Die richtige Übersetzung von „Alternativen Fakten“ ist „Unwahrheiten“. Allerdings sollte ich noch addieren, dass die Vertreter der alternativen Fakten diese mit religiös anmutender Chuzpe als die „Wahrheit“ verkaufen.
Karl
in meinem Beitrag, auf den du geantwortet hast, habe ich versucht, zwischen Alternativen Fakten und Fake News zu differenzieren, u.a.:
ManeAls die oben erwähnte Kellyanne Conway in dem Interview die Zahl der bei der Amtseinführung von Trump (Fakt) anwesenden Personen offensichtlich zu hoch angab und glaubte, was sie sagte, gab sie alternative Fakten, aber keine Fake News.
Bedingen sich die Kasterlbestimmungen nicht gegenseitig?
Die Frage ist,wer zuerst mit dem Nazigeschrei und dem Gutmenschentum angefangen hat.
Solange "Harte Kante zeigen" bedeutet, alles was von dieser anderen Seite kommt,in Grund und Boden zu verurteilen und dem Schreiber niedere Instinkte und Absichten zuzuschreiben, wird die Runde vergiftet sein ...und immer mehr werden wegbleiben.
Hallo Mart1,
so ist es wohl – die beiden Dimensionen bedingen und verstärken sich gegenseitig.
Wer angefangen hat, lässt sich oft nicht ermitteln und, ist die Frage nach der Schuld wirklich hilfreich?
Mane
Satz von mir verstärkt.Bedingen sich die Kasterlbestimmungen nicht gegenseitig?
Die Frage ist,wer zuerst mit dem Nazigeschrei und dem Gutmenschentum angefangen hat.
Solange "Harte Kante zeigen" bedeutet, alles was von dieser anderen Seite kommt,in Grund und Boden zu verurteilen und dem Schreiber niedere Instinkte und Absichten zuzuschreiben, wird die Runde vergiftet sein ...und immer mehr werden wegbleiben.
Hallo Mart1,
so ist es wohl – die beiden Dimensionen bedingen und verstärken sich gegenseitig.
Wer angefangen hat, lässt sich oft nicht ermitteln und, ist die Frage nach der Schuld wirklich hilfreich?
Mane
Selbstverständlich ist festzustellen, wer angefangen hat. Man muss nur wollen.
Es gibt keine Re-Aktion ohne vorherige Aktion.
Angeklagt wird durchwegs die Re-Aktion, das ist ungerecht.
Clematis
Ich setze dieses Video noch einmal ein "Fakenews"
Hallo liebe Mane,
ich bin erst seit kurzem Mitglied und auch ich schrecke (wie du damals) davor zurück, im Forum mitzuschreiben. Meist lese ich nur, aber spätestens nach der dritten Seite gehe ich aus dem Thema raus. Meist sind es immer die gleichen Akteure die "diskutieren" und es ist irgendwie immer der gleiche Kampf. Es wird polarisiert, moralisiert, relativiert, auf Texte hingewiesen von denen keiner mit Sicherheit sagen kann, ob das alles wirklich stimmt was da behauptet wird. Ich kann mich im Internet kaum neutral und objektiv informieren, dessen bin ich mir bewußt.
Ich bin der festen Überzeugung, daß sich jeder seine eigene Realität schafft und viele diese Tatsache nicht im Hinterkopf behalten.
Ich habe aber auch schon im direkten Austausch (nicht im Forum) erleben dürfen, daß aus einer Meinung A und einer Meinung B ein neuer Standpunkt C entstand. Das ist einer der erfüllendsten Momente die ich kenne und es ist tatsächlich passiert!
Ich schaue mir mitlerweile auch keine "Diskussionssendungen" im Fernsehen mehr an, weil es immer wieder auf den selben Schlagabtausch hinausläuft wie oben beschrieben. Das ist für mich einfach sinnlos und nicht zielführend. Was ist denn eigentlich das Ziel bei diesem ganzen Hickhack?
Liebe Grüße
Helly59
Nur Mut liebe Helly, lese dich in die Threads hinein, versuche Links im Web zu finden, es stimmt wenn man die Diskussionen liest, die Schreibkultur nicht kennt, wird es kompliziert.
Das passiert fast jedem beim Einstieg.
Man könnte es als persönliche Weiterentwicklung betrachten wenn man das System versteht besonders in der Politik, seine persönlichen Aussagen anhand von LINKS unseren Medien welche die Pressefreiheit geniessen, sein geschriebenes sowie Behauptungen zu beweisen, zu unterstützen.
Man muß sich daran gewöhnen daß man manchmal eine In-Fragestellungen eines Beitrages von einem anderen USER oder mehrere USER kommt, welche vielleicht eine andere Sicht auf irgendeinen Punkt haben, welcher vielleicht eher zutreffen kann (untermauert mit Beweisen) , das ist eben die Esszenz einer Diskussion und sollte nicht als persönliche Attacke gewertet werden
Man sollte zwar auf die Fakenews Verbreitung von PEGIDA, AFD, NPD Parolen achten.
Dieses Forum unterstützt Gottseidank keine Rechte Parolen, und das ist auch gut so.
Es ist meine persönliche Meinung.
Phil.
Hallo liebe Mane,(Rot von mir)
ich bin erst seit kurzem Mitglied und auch ich schrecke (wie du damals) davor zurück, im Forum mitzuschreiben. Meist lese ich nur, aber spätestens nach der dritten Seite gehe ich aus dem Thema raus. Meist sind es immer die gleichen Akteure die "diskutieren" ..........
Liebe Grüße
Helly59
Würdest du dich nicht so schnell ausklicken, würde es dich bestimmt nach einiger Zeit reizen mitzudiskutieren....
.....und dann wären es nicht mehr immer die gleichen Akteure die "diskutieren"...
Also nur Mut fassen und mitschreiben!
Es wird ja nicht diskutiert- es wird die eigene (oder aufgeschnappte) Meinung in den Raum gestellt.
Hallo Willy,
diese Antwort ist eindeutig!