Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 01.08.2016, 17:24:48

Liebe Caya, sagen Sie mir bitte, wenn die Störungen zu gross werden und Sie das Gefühl haben, dass ich zu massiv daran beteiligt bin. LG Olga


Liebe Olga,

Dieser Satz rührt mich sehr...... !

Ich möchte mir Zeit nehmen ihren Beitrag zu beantworten, die hätte ich zwar jetzt, aaaber auch eine überraschende Wurzelnehandlung von der ich gerade heimkomme und schiefgesichtig und schmerzverzerrt nur noch mit nem Schmusekissen im Arm aufs Sofa will.
AUA, warum tut das diesmal so dolle wehhh

Grüße
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Allegra vom 02.08.2016, 16:19:03
Dann ist das ja für dich leicht , liebe Allegra,

Wenn man einen "Fliegenflüsterer" zu Hause hat ruft man den, und nach kurzer Unterhaltung mit dem Störenfried Fliege, macht die sofort die Mücke

Schönen Tag!
Caya
Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 02.08.2016, 18:46:24
Na Caya, auf Olga scheinst du ja einen mächtigen Eindruck gemacht zu haben bei eurer persönl. Begegnung. Sie frisst dir ja geradezu aus der Hand, so beinahe demütig habe ich sie noch nie erlebt. Gratuliere, darauf kannst du dir was einbilden.
Hoffentlich hält es eine Weile an. Obwohl - das wäre dann auch schon wieder langweilig, so ein bisschen Olga-Stress fordert heraus und belebt das Geschäft.

Geht es deinen Beißerchen besser?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 02.08.2016, 18:46:24
Arme, arme Caya - gute Besserung.
Ich fresse übrigens niemanden aus der Hand, wie eine Diskutantin hier anmerkte. Wenn ich esse, benütze ich verfügbares Besteck (ich bin ja keine Hündin, die devot vom Frauchen gefüttert werden muss).
ABer es gibt natürlich Menschen in meinem Umfeld, auch in diesem virtuellen, die überzeugen mich seit langem durch ihre Intelligenz und auch den zivilisatorischen Umgangston,den sie anwenden, ganz einfacher aufgrund der Persönlichkeit, die sie ausstrahlen.
Es bestätigt mal wieder, dass auch ich dies gerne anerkenne und noch viel häufiger Lust darauf hätte, wenn es mehr Menschen gäbe, die solch einfache Prinzipien pflegen.... Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 02.08.2016, 14:56:18
Die Schoggi waren auch noch da. Sie haben nur ihre Konsistenz verändert - in meinem Mund! ()
caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
Danke, ihr Lieben, für euer Mitgefühl, es geht schon viel besser aber aussehendmässig .... darüber möchte ich nicht reden , nur eines sei kurz erwähnt: rechte Backe immer noch dick aber ich erhole mich auf dem Balkon wie die folgende Geschichte zeigt

Also, nur mal so eine kleine Geschichte, wie sie einen zur Weißglut treiben könne.....

Ich sitze in meinem Oleanderhain auf dem Balkon und freue mich an den, durch hingebungsvolles Gießen mit Oleanderdünger, riesigen wundervollen Blüten.

Mit mir zusammen freut sich auch EINE Fliege, die allerdings ziemlich aufdringlich ist.
Sie umschwirrt mein Gesicht setzt sich auf die Schulter, auf den Fuß und hört auch nach einigen Ermahnungen und zweimaligem Schlagen mit der Zeitung mit der Belästigung nicht auf.......

So, jetzt stehe ich auf und hol die Fliegenklatsche von drinnen und setze mich wieder auf meinen Platz.

????? Es passiert gar nix, reinweg nix. Ich sitze da wie blöd mit der Klatsche in der Hand und warte.
Dann seh ich sie wie sie sich im Oleander, zwei Meter weg von mir amüsiert und mich auszulachen scheint.

O.k. Alles gut ich wende mich meinem ephone zu und will ST lesen......

Das kann ich erstmal vergessen, das Spiel beginnt aufs Neue .....aaber das Fliegentier hatte vergessen, dass ich die Klatsche ja in Reichweite abgelegt hatte und
meine Reflexe für mein Alter noch sehr gut in Schuss sind

So kam es wie es kommen musste, obwohl ich es nicht gewollt habe ..... Aber mein Balkon war für uns beide nicht groß genug und sie war zu dumm um sich nur einmal umzugucken, da lag nämlich die große weite Welt zu ihren sechs Füßen.....

Jetzt tut es mir Leid
Caya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von pippa
- Sie sind auch ganz possierlich anzusehen, wenn man beobachtet, wie sie sich mit den Vorderbeinen die Augen, Fühler und Mundpartie putzen.

So sehe ich das auch, lieber Udo, wenn so eine Stubenfliege auf meinem Arm sitzt, dann kann es sein, dass ich ihr ein winziges Krümelchen dazulege, um dann zu beobachten, wie sie damit spielt.
(Natürlich nur wenn ich sehr viel Muße habe.)

Das Kitzeln stört mich überhaupt nicht - sie sind doch so leichtfüßig.

Was anderes ist das mit den Bremsen. Wenn die sich auf mir niederlassen, puste ich sie weg, denn wenn man draufhaut, leider macht man das oft reflexartig, dann stechen die Biester noch vor ihrem Dahinscheiden ganz gewaltig zu. Leider hat man davon sehr lange was.

Mücken jedoch sind ziemlich hinterhältig. Man merkt ihre Stiche nicht, weil sie Betäubungsmittel einsetzen. Erst wenn sie über alle Berge sind, spürt man den Stich.

Pippa
caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya


Also, nur mal wieder so eine kleine Geschichte, wie sie einen zur Weißglut treiben könne.....

Ich sitze in meinem Oleanderhain auf dem Balkon und freue mich an den, durch hingebungsvolles Gießen mit Oleanderdünger, riesigen wundervollen Blüten.

Mit mir zusammen freut sich auch EINE Fliege, die allerdings ziemlich aufdringlich ist.
Sie umschwirrt mein Gesicht setzt sich auf die Schulter, auf den Fuß und hört auch nach einigen Ermahnungen und zweimaligem Schlagen mit der Zeitung mit der Belästigung nicht auf.......

So, jetzt stehe ich auf und hol die Fliegenklatsche von drinnen und setze mich wieder auf meinen Platz.

????? Es passiert gar nix, reinweg nix. Ich sitze da wie blöd mit der Klatsche in der Hand und warte.
Dann seh ich sie wie sie sich im Oleander, zwei Meter weg von mir amüsiert und mich auszulachen scheint.

O.k. Alles gut ich wende mich meinem e-phone zu und will ST lesen......

Das kann ich erstmal vergessen, das Spiel beginnt aufs Neue .....aaber das Fliegentier hatte vergessen, dass ich die Klatsche ja in Reichweite abgelegt hatte und
meine Reflexe für mein Alter noch sehr gut in Schuss sind

So kam es wie es kommen musste, obwohl ich es nicht gewollt habe ..... Aber mein Balkon war für uns beide nicht groß genug und sie war zu dumm um sich nur einmal umzugucken, da lag nämlich die große weite Welt zu ihren sechs Füßen.....

Jetzt tut es mir Leid



Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
Besonders für Olga!

Hochwerte Olga, ( das ist eine eigens für sie entworfene Wortschöpfung )

Höchste Zeit Ihnen auf ihre Zeilen der Wertschätzung für mich zu danken .
Ich sonne mich geradezu darin und freue mich natürlich, da sie ja ein
Äußerst kritisches Gespür bei Menschen anlegen, allerdings, und das ist der Haken, dem muss man ja auch gerecht werden........ Ein herzliches Danke und ich mach mal dann weiter so anders kann ich ja auch nicht.

Sie haben vollkommen Recht, wenn sie sagen, dass sie sich den Schuh nicht alleine anziehen mögen wenn es um Meinungsverschiedenheiten handelt und das ist auch in meinen Augen die große Enttäuschung bei all den gestandenen Mitgliedern hier.
Irgendwie ist da immer noch der große Wunsch Recht zu haben und dieses Recht auf Biegen und Brechen zu verteidigen.

Mir steht es nicht zu irgrndjemandem gute Ratschläge erteilen zu wollen aber eines gebe ich zu bedenken : was steht eigentlich dem im Wege, dass man dem Anderen seine Meinung läßt und sich umdreht und sich anderen Dingen zuwendet.......?

Probieren Sie es aus, es funktioniert sofort und sie haben den Kopf wieder frei.
So wichtig wie ihre innere Gelassenheit ist kein Mensch im großen weiten Netz, noch nicht mal Erdogan persönlich, sollte er hier um die Ecke kommen

Sollte es mal ganz laut werden, liebe Olga, dann erlaube ich mir einfach mal dieses Zeichen zu setzen OLGA""" ist das o.k. für sie? Sehen sie das dann als freundschaftlichen Gruß von mir

Genießen Sie den herrlichen Sommertag!
Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 04.08.2016, 15:29:07
Liebe Caya, ich bewege mich hier von Montag bis Donnerstag, manchmal
am Freitag, jeweils für ca 2 Stunden nachmittags. Nie morgens, nie abends oder gar zur Nacht und nie am Wochenende, weil ich dann keine Zeit/Lust habe, dies zu tun.
Ich habe vermutlich zu vielen Themen eine völlig andere, oft unkonventionellere Meinung als andere DiskutantInnen in dieser Altersgruppe, was auch damit zusammenhängt, weil ich vermutlich ein völlig anderes Leben führte und führe.
Und das erbost anscheinend einige so sehr, dass sich sogar zusammenrotten, um dann gemeinsam gegen mich zu stänkern, obwohl sie vermutlich längst erkannt haben, dass auch das nichts hilft. Andere leben einfach ihren Frust und ihre schlechte Laune auch an mir aus, in dem sie damit Unwissen mit Unverschämtheit zu kompensieren versuchen.
Bei Themen, wo ich glaube, etwas sagen zu können, weil ich evtl. vorher gut recherchiert habe, etwas Ahnung von der Materie zu haben usw. werde ich meinen Standpunkt nicht aufgeben wie ich es z.B. beim Tragen meiner Wäsche mache, weil mir Standhaftigkeit einfach wichtig sind.
Bei den meisten anderen Themen, von denen ich keine Ahnung habe, bzw. die mich schlicht nicht interessieren, gibt es von mir auch nix - wäre bei dem obenerwähnten Zeitfenster auch nicht möglich.
Aber da ich auch sehr akzeptable Leute hier treffe und mich mit diesen seit Jahren gut austausche (auch bei differierenden Meinungen) entschädigt mich dies so sehr ,dass ich auch Stänkerer ertrage, weil sie leider zu den anonymen Zirkeln dazugehören - die sonst zu feige wären, all dies zu veranstalten. Olga

Anzeige