Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Klara39 vom 21.07.2016, 17:05:33
Das ist auch ein schönes Exemplar, Klara,

hab Dank, sie fühlt sich bei mir schon heimisch 😉 und kommt zu gegebener Zeit zum Einsatz.
Und wieder Sonne satt 🌞
Schönen Tag
Caya
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klara39 vom 21.07.2016, 17:05:33
Bei uns gibt's auch solche Schmeißfliegen in schwarz. Allerdings schreibe ich sie ohne "m"!
caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2016, 10:22:17
Egal ob mit oder ohne "m" Schorsch, das sind doch die, die auf alles sch...... und damit alles verderben 🙄
Klar, kenn ich die auch, ihre Hinterlassenschaft ist nicht zu übersehen, einfach fies !

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 22.07.2016, 10:50:59


Gestern im Liegestul konnte ich erneut Erfahrungen sammeln und meine Studien über das Volk der Fliegen fortsetzen

Zuerst einmal fiel mir eine auf, die ganz aufgeregt an meiner Mülltüte hin und her summte, die an der Wand lehnte und auf Abtransport wartete.
Sie schnüffelt hier und da an der Tüte rum, suchend woran sie entweder ihren Hunger stillen konnte oder worauf sie sch........ konnte .

Ein Loch war da keins wodurch sie hätte ins Innere gelangen können
So sehr sie sich bemühte, es gelang ihr weder das Eine noch das Andere. Ob sie zur Gattung der *Dummen* gezählt werden musste, die hier auch schon erwähnt wurden?

Kaum hatte ich mal kurz die Augen zugemacht, hatte sie ihre Verwandten geholt immer noch in der Hoffnung der ganz große Coup würde ihr letzten Endes doch noch gelingen. Nun umsummten sie zu fünft unermüdlich die Plastiktüte..... hm, ja schon, langsam fragte ich mich: soll ich oder soll ich nicht??? (nämlich aufstehen und Fliegenklatsche holen)

Irgendwas kam dazwischen..... ich mußte zwar aufstehen und etwas von Bedeutung erledigen dadurch vergaß ich die mittlerweile auf ca 7-8 angewachsene Schar der Fliegen.

Ob es alles Familienangehörige waren kann ich nicht sagen, vielleicht waren auch paar Freunde dabei, die sich ja gerne dazu gesellen, sobald was Spektakuläres in Aussicht steht. Es war ihnen anzusehen, dass sie mich nicht mochten, obwohl ich ihnen bewußt noch nie etwas zuleide getan hatte. Ich kann kleinliches Rumgezicke nicht ausstehen, sogar mit Fliegen.

Glatt vergessen hatte ich den Fliegenansturm und das rettete einer Großfamilie und deren Freunde das Leben! Vorerst.....



Caya
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf caya vom 22.07.2016, 13:11:51
hallo caya,

ich denke, daß du noch eine dritte Option vergessen hast Bevor ich meinen Müll dreifach gesichert verpackt habe, um ihn in die Tonne zu befördern, wurde er als Fliegen- bzw Madenkita genutzt. In meiner Mülltonne entwickelten sich die nächsten Generationen Störenfriede....das ist ziemlich eklig, wenn die Mültonne lebt

Jetzt muß ich erst einmal meinem Hund beistehen, der gerade von einer besonders dreisten Fliege geärgert wird und sein Mittagsschläfchen nicht halten kann....Ich schultere meine Fliegenklatsche und Attackkkkkkkkeeeeeee

Liebe Grüße
Trollblume
Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 20.07.2016, 12:11:36
Das sind meine Lieblinge

BREMSEN!!

Ich liebe sie im Schwimmbad und im Wald
Von diesen Stichen hat man sehr viel und lange.
Morrison

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Trollblume vom 22.07.2016, 14:27:58
Trollblume,
du züchtest Fliegen in deiner Mülltonne? Hab ich das richtig verstanden???
Welch eklige Vorstellung, da kommst du mit deiner Fliegenklatsche nicht weit

Morrisson,
Die Bremse ist wieder eine ganz andere Baustelle.

So, nun kann es weitergehen mit der Glosse mitten aus dem Leben




Heute Mittag beim Italiener waren ganze Reisegruppen von italienischen Fliegen samt ihren Familien unterwegs...

Sie besuchten anscheinend ihre Freunde und ausgewanderte Familienangehörige in bella Germania.

Klar, wo trifft man sich zum fröhlichen, völkerverbindenden Austausch als italienische Fliege die auf sich hält??
Genau, beim besten Italiener der Stadt.

Sie aßen und tranken und ließen es sich richtig gut gehen.....
Bis auf einige, die haben den Ausflug nicht überlebt sie wurden dahin gerafft.... Jawoll, von meiner bloßen Hand, ohne extra mitgeführtes Mordinstrument, die Fliegenklatsche passte nicht in mein kleines Täschchen.

Mir fiel auf, dass es behäbige Fliegen waren, oder vielleicht waren sie einfach zu satt, zu vollgefressen von meinem Tellerrand und waren eigentlich auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen für ein sonntägliches Nickerchen.... ?

Na ja, sie hätten sich eben nicht in meiner Reichweite niederlassen sollen
Trotz allem war das gemeinsame Mittagsmahl mit Zweibeinern und Sechsbeinern, vergnüglich und genussvoll.

In Italien hätte die Sonne nicht strahlender zu dem Geschehen lachen können

Schönen Restsonntag allerseits
Caya

caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 24.07.2016, 19:31:29
Meine Fliegen-Studien zeigen immer wieder, dass auch Fliegen ein sehr individuelles Verhalten an den Tag legen können


z.B. Neulich meine Schlafzimmerfliege ; als ich ihrer ansichtig wurde, wollte ich reflexartig zur Fliegenklatsche greifen und sie ins Jenseits befördern.

Sie ging hinter der Gardine spazieren ruhte sich hin und wieder aus und tat niemanden etwas zuleide, auch mir nicht. ..... Noch nicht? Hatte sie einen Plan? Eher nicht.....sie schien friedfertig.

Sollte ich vielleicht doch vorbeugend .... ? Nur so einen kleinen Betäubungsschlag hinter die Öhrchen? Und dann über die Balkonbrüstung?

Ach was, soll sie doch machen was sie will, ich verließ das Zimmer und vergaß sie.....

Später war sie nicht mehr da, das Fenster stand ja auch auf Kipp um ihr den Flug in die Freiheit zu ermöglichen und sie hat offensichtlich ihre Chance genutzt und so spaziert sie heute noch rum, vielleicht beim Nachbarn in der Küche ?

Was lernen wir, bzw. ich daraus?

Nicht immer greifen die einmal gefassten Vorurteile manchmal ist es einfach angebracht, den Dingen ihren natürlichen Lauf zu lassen ohne gleich zu glauben, gewaltsam einzuschreiten zu müssen....

Manches erledigt sich friedlich und ganz von selbst....... ohne Porzellan zu zerdeppern
und ohne seine Aggression an unschuldigen Lebewesen auszulassen.

Nicht immer trachtet eine Fliege danach, mir oder dir Böses zuzufügen
Caya
Medea
Medea
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Medea
als Antwort auf caya vom 27.07.2016, 11:40:34
Mir gefällt liebe Caya, was und WIE Du Deine Geschichten schreibst.
So eine "Brotfliege" treibt sich ebenfalls dann und wann in meiner Küche herum, - ich verscheuche sie nach draußen, dort kann sie gerne
eine Familie gründen.

Einen schönen Gruß zum Nachmittag.

M.
Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 27.07.2016, 11:40:34
Hast ja recht, Caya, ich schäme mich auch schon gebührend. Eigentlich hatte ich dir jetzt antworten wollen, dass man sie ruhig umbringen darf, weil sie einen nur ärgern, aber zu nichts nutze sind.
Und bevor ich das schreiben wollte, dachte ich: Guck doch mal schnell nach, ob das überhaupt stimmt.
Das habe ich also getan, und jetzt schäme ich mich noch mehr.
Denn so nutzlos, wie ich dachte, sind sie gar nicht, guck mal den Link unten:
Aber ich glaube, so doll schämen muss ich mich trotzdem nicht, weil ich Fliegen so gut wie noch nie umgebracht habe, die Jagd danach wäre mir viel zu mühsam. Eine Fliegenklatsche habe ich nämlich nicht.

Noch eine kleine Story von früher: Als mein Sohn klein war, haben wir mal einen Urlaub mit anderen Familien in Österreich gemacht, wo wir jeden Tag im Essraum einen Mann beobachten konnten, dessen Hobby die Fliegenjagd war. Er saß da mit einer Klatsche und tat nichts anderes, als sie zu verfolgen und draufzuhauen. Und mein sensbibler Sohn hat sich furchtbar darüber aufgeregt, weil er das abartig und brutal fand und es kaum mitansehen konnte.
Albert Schweitzer würde sagen: Es sind alles Geschöpfe Gottes.
Da siehste mal, du stehst nicht allein da mit deinem Erbarmen für die Kreatur.

So, und jetzt geht's wieder raus, mal sehen, ob ich da viele Fliegen treffe, dann grüße ich sie von dir. Aber ich fürchte, da sind mehr Mücken als Fliegen, die finde ich weitaus bösartiger.

Anzeige